Beiträge von dehoem

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hab ihn damals mit blue Wind auf einem Jazz Rock Sample Album kennengelernt. Schade, hätte ihnen gern Mal gesehen.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier gibt´s noch einen interessanten aktuellen Podcast von Felix Krafft mit den beiden Gründern.

Externer Inhalt open.spotify.com

Ich hatte mir 2011 bei Drumtec den Alto TS 115A für 299€ gekauft. Damals hatte Drumtec den als Preis-Leistungssieger beworben.

Ist ok und laut kann er auch.

Den gibt es in den Kleinanzeigen gebraucht und die Nachfolgemodelle bei z.B. Thomann. Warum Drumtec die nicht mehr führt wäre eine Nachfrage wert.

Raffe ich nicht :/

Externer Inhalt www.youtube.com

Also nach meiner bescheidenen Meinung erklärt Herr jojo Mayer auf seiner DVD Secret Weapons For The Modern Drummer, diverse Handtechniken außerordentlich gut. Eine der wenigen DVD´s die ihr Geld mehr als wert sind. Gilt auch für seinen zweiten Teil über Fußtechnik.

Gibt leider kaum gute Clips die man hierzu einügen könnte.

Hallo,

keine zwingende Frage sondern eher so ein bissel Plauderei und draussen ist es novemberlich trübe und da will man Zeit schinden um nicht gleich raus zu müssen.

Ich spiele zum aufwärmen und üben pyramiden, single und doublestrokes, Grooves zum festigen auch gerne zu einer Metronom App. Den Click habe ich ohne Betonung eingestellt da ich immer dachte ich will ja nicht nur das Timing einüben, sondern auch das Feeling wenn ein Takt von vorne beginnt. Zu diesem Zweck zeigt mir die App zum Click die Zahlen an, so daß ich ab und zu mich mit einem Blick orientieren kann ob ich noch auf der 1 bin.

Manchmal (wirklich nur manchmal) frag ich mich aber ob ich mir das Leben nicht unnötig schwer mache...

Man könnte natürlich mit beiden Varianten üben .....

Wie macht ihr das denn?

Hallo,

ich muß Platz schaffen und mein vor 12 Jahren hier gekauftes Jobekey Edrum liegt seit Jahren zerlegt in der Ecke.

Bevor es jetzt für Jahre in eine neue Ecke umgeräumt wird möchte ich es verkaufen.

Habe leider keinen Plan was man dafür noch verlangen kann .....

Es umfasst:

TD 6 Modul erste Version glaube ich

4 gleich große Trommeln ich denke 8" mit Meshheads, 1 Sensor in der Mitte

Bassdrum 12 " Meshheads neuwertig von drumtec

2 Stative für Trommeln und Becken

Hihat Ständer naja nicht wirklich stabil

Hi hat Controler - hat ne Macke es gibt manchmal Aussetzer und ich bin mir sicher es liegt nicht am Modul

Pads: Roland CY5 für die Hihat

CY 8 als Ride

ein Plastik Teil von Jobeky als Crash (Hartplastik furchtbares Teil)

diesen Schaumstoff leise Beater von drumtec gibt´s den überhaupt noch? jedenfalls auch neuwertig.

An Macken wie erwähnt der Controler und ich meine mich zu erinnern das an einem Ständer die feststellschraube für ein Tom defekt war.

Wer kennt sich aus? Was darf man hier noch verlangen?

Frage zu Tickets über Kleinanzeigen

Hallo,

normalerweise kaufe ich Tickets über die Veranstalter, aber es ist Weihnachten und da kam mir in den Sinn der Ältesten Karten zu schenken.

Natürlich ist das Konzert ausverkauft aber in den ebay Kleinanzeigen gibt es jemanden der 2 online Tickets verkaufen will. Natürlich teuer, aber das ist es mir "Wert".

Wie ist das denn bei online Tickets??, die würde ich per Mail bekommen und kann sie ausdrucken.

Woher weiß ich denn ob ich die "orginalen" bekommen habe. Der Verkäufer könnte ja an dutzende Interssenten verkaufen .... und vor allem woran erkennt der Veranstalter die rechtmäßigen Karten?

Bislang sind mir bei Konzerten noch keine Lesegeräte zur Kontrolle aufgefallen.

Hat da jemand Erfahrung??

auch auf die Gefahr hin das bei meiner Laien-Frage alle die Augen rollen und die Hände gen Himmel strecken,

aber es schimmert in einigen Antworten hier ja doch ein wenig durch:

wo genau liegt denn der Unterschied zwischen einem 3/4 und 6/8 Takt?

Bin mir gerade auch nicht sicher ob das hier schon ein eigener Thread wert wäre und möge mir fwdrums das Kapern verzeihen :)

als auch Laie der hier interessiert mitliest, ist mir in dem Szenario mit dem von m_tree verlinkten Behringer, und Beebles Äußerung

Zitat

das funktioniert mit dem Behringer nicht, aber dafür habt ihr ja euer Mischpult.

nicht ganz klar:

Die vier Kanäle gehen doch parallel via USB zum Rechner und werden getrennt in Reaper aufgenommen? Dann könnte der TS doch über Main out direkt seine Boxen beschicken, wofür das Mischpult?