Wow, vielen Dank erst mal für die ganzen Antworten.
@ trommla: ich bim im Oktober vom e auf A-Set umgestiegen und habe mir bislang alle Becken gebraucht gekauft. Z.T aus dem Forum und z.T. aus den Kleinanzeigen oder der Bucht.
Ja, das Risiko schlechte Ware zu bekommen ist natürlich gegeben, aber das Glück ist mit den Dummen - bislang ist es gut gegangen.
Zu meiner Situation kann ich noch sagen: ich spiel alleine (noch) ohne Band, habe mir noch keine musikalischen Vorgaben gesetzt und mein jetziges Setup ist ein bunter Haufen schöner Becken die vielleicht nicht ganz miteinander harmonieren, es zur Zeit aber auch nicht müssen
Wichtig ist mir ein gutes Ride das mir gefällt. Ich hatte bis vor kurzem ein Zildjian K das mir aber zu trocken und in meinen Ohren zu disonant? war. Jetzt freut sich ein Forumsmitglied und ich hab die Mittel was neues zu testen.
Zitat
definitiv kein Hardrock/Metal-Becken
hi Thomas das hört sich gut an denn Metal ist eigentlich genau das was ich sicher für die nächste Zukunft ausschließen kann.
@ mattmat das legacy hab ich mir gestern im Vergleich zum Evolution auf youtube angehört. Und zumindest in diesem Vergleich gefiel mir das Evo besser. Klar Video ist halt nicht selber antesten.
Das Meinl Sand Ride konnt ich im Januar im Drumcenter anspielen. Interessanter also spezielller Klang. Bietet sich aber nur für den der es auch gezielt einseten will und kann.
By the way: im Drumcenter konnte ich auch kurz das Artisan Vault (medium?) ride anspielen, das mir gut gefallen hat. Allerdings lag es über meinem Budget......
@ wafi dann hattest du dir wieder ein Evo gekauft??
Ich hätte jetzt hier gar nicht so eine große Streuung erwartet, das es heißt machinell handgehämmert. Für mich hört sich das dann immer so nach automation an was rel gleiche Ergebnisse hervorbringt.