Beiträge von dehoem

Hi,

wenn ich am TD 6 spiele geht das über den PC zu Sd 2.0. In Toontrack wird das Spielen ja visualisiert und manchmal (leider) sehe ich auch insbesondere bei der Bass das dort Doppelschläge vorkommen.
    Allerdings sind die oft nicht oder kaum hörbar, aber eben doch zu sehen.
    Es ist hier also kein Fehler vom TD 6 oder der sonstigen Technik sondern dem Spieler und seiner nicht ganz sauberen Spielweise geschuldet. ;(
    Könnte das bei dir der Fall sein??

Hi pbu

Zitat

Auf deutsch nur für 6-V, aber die Stelle ist identisch (S. 80).

die Anleitung die ich von Roland bekommen habe bezieht sich schon auf das TD6 ohne V. Naja, ist natürlich nicht so wichtig, aber zumindest hab ich jetzt das letzte Wort :D

Und ja, auf S. 80 fängt es an und geht genauer bei S 81 auf des TS Fragestellung ein (vermute ich mal) . ;)

Jetzt aber zur Arbeit :huh: Tschöö

Hi
    ich hab gerade mal im Handbuch nachgeschaut und so wie ich das verstehe müßte das im "Interval" einstellbar sein

Da ich das selber noch nicht probiert habe und ansonsten auch keine Ahnung habe ;) kann ich die aber gerne das Handbuch als PDF schicken.

Bekommst du aber genau wie ich auch von Roland auf Anfrage zugemailt. :thumbup:

schönen Abend noch

Hi TrommelPizza

an deiner Stelle würde ich jetzt mal schauen ob es z.B. Wochenendkurse zu einem Instrument in deiner Nähe gibt. Für Djembe und Cajon gibt es das des öfteren. Entweder wirst du mit etwas Glück bei der VHS fündig oder übers googeln. Bei der Musikschule lohnt sich auch mal ein Nachfragen.
    In den Musikgeschäften würde ich dann auch eher nachfragen ob sie dich weitervermitteln können.

Unis sind generell auch gut. Aachen und Mönchengladbach dürften hier sicherlich einiges bieten, zumindest am schwarzen Brett. Afrikanisches Trommeln gibts da bestimmt und da kannst du dann mal unverbindlich reinschnuppern.

Viel Erfolg

Hallo,

wollt das hier mal gerade zu Ende bringen:

Becken ist eben gekommen und als ersten Eindruck, was soll ich sagen : ... es macht richtig Spaß drauf zu spielen. :)

schönen Wash - nicht zuviel nicht zu wenig, sehr gefällig in meinen Ohren und nervt nicht.

Danke für die Hilfe

@ Josh du meinst als Nass Schleifstein die Messerschärfer? Ich habe einen mit zwei Schichten raue und feine Seite, aber ob das 1000 Korn sind??
    muß ich mal recherschieren.....

tja Jürgens kurzes Schwarzes hab ich :D

aber mit ein bissel Pech meinerseits könnte ich dir demnächst ein günstiges 602 anbieten ;)

Andererseits, wenn dir das Crash so gut gefällt: hol es dir. Ist doch toll wenn man auf Anhieb weiß das es Das Richtige ist.

Hi Nico,

danke erstmal für deine erste einschätzung.
    Das beruhigt mich ja ein wenig.

Ja, der Preis scheint ok zu sein, ich hatte gar nicht damit gerechnet das Teil zu bekommen, Wobei man erst mal schauen muß wie der leicht ausgefranste Rand an einer Stelle in Natura aussieht.

Sollte es mir dann nicht gefallen dann geht es zum gleichen Preis hier über die Theke 8)

Hallöle

ich hab heute abend auf ebay ein vermeintliches Formular 602 ride 20" ersteigert.

Nach Ende der Auktion bekam ich dann die email, ich zitiere:
    "...einBieter hat mich darauf hingewiesen dass es sich bei dem Becken
    eventuell nicht um ein Ride handelt. Es könnte also sein das es sich bei
    den Angeboten Becken um ein Crash oder Crash / Ride handelt."

ich könnte also noch zurück treten. Da ich nicht der Kenner in Sachen Becken bin, meine Frage an die Kundigen ob es möglich ist hier eine genauere Aussage zu treffen.
    Hier der Link zum Becken:

Für Sachdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen.

(und ich hab schon überwiesen ;( )

Zitat

Mag hier schon fast wie in einer Endlosschleife wiederholt werden

ja was hast du denn erwartet??

Dann hättest du auch schreiben können:"Hallo ich find das TD8 für mich super und das wollt ich hiermit kundtun! Bitte keine Kommentare."
    ;)

Du hast da deine Meinung. Punkt. Und jetzt??

Ich könnte da erzählen das ich nach einer Woche das TD 6 soundmäßig nicht mehr ertagen konnte und mir SD geholt habe. Ab dem Punkt hats Spaß gemacht.
    aber wen interessiert das schon ^^

Hi Lacoustic

super, dann ist es ja in der Familie ;)

Wie gut das ich es verpasst habe, wer weiß wie hoch wir uns da geschaukelt hätten ;(

Dann schilder doch mal wie gefällt wenn´s angekommen ist.

Viel Spaß mit dem Teil

Hallo allerseits,

das gibts doch gar nicht .
    Ich war noch am arbeiten und hab völlig vergessen auf die Uhr zu schauen.
    Als ich dann eben mal nachsah fiel mir der lang ersehnte Ebay Termin wieder ein. Alles stehen und fallen lassen - rein ins Haus,
    ran an die Kiste und:
    10 Minuten zu spät und dann noch bei einem Preis der unterhalb meines geplanten Limits lag. :cursing: :cursing: :cursing:
    Ein Fall für den Kotz dich aus Thread.

Naja, meine Großmutter sagt immer: Man weiß nie wofür es gut ist :thumbup:

Also vielen Dank noch mal für eure Antworten.

@ groovinghigh
    das du auf die Paiste Signature Crashes kommst.... Ich hab ein 15 er und 17 er Fast Crash hier hängen die mir wirklich gut gefallen. :D
    die Rides der Serie kenn ich kaum, sollte ich mir vielleicht auch mal anschauen.

Zitat

fand ich das Evo ganz gut, aber es war mir dann doch zu clean

ich denk das könnte doch was für mich sein - vielleicht. :rolleyes:

Naja der Thread entstand ja durch die Möglichkeit ein Becken zu ersteigern ohne es vorher angetestet zu haben.
    Schade, ich hätte hier eigentlich gerne als Abschluß einen kleinen Erfahrungsbericht zum Evo gepostet.
    Lg

Hey Will

er hat dir doch im zweiten Teil eine sachliche und ausführliche Antwort gegeben.

Wie Kride schon meinte war der Anfang von mTrees post vielleicht diplomatisch eher ruppig, aber wir sind schließlich Drummer ;)

Reg dich nicht in Rage, statt nur zu meckern hat er sich Mühe gegeben und dir seine Erfahrung weitergegeben. Das bringt dich doch ein gutes Stück weiter.
    Und draußen scheint endlich die Sonne :)

Wow, vielen Dank erst mal für die ganzen Antworten.

@ trommla: ich bim im Oktober vom e auf A-Set umgestiegen und habe mir bislang alle Becken gebraucht gekauft. Z.T aus dem Forum :thumbup: und z.T. aus den Kleinanzeigen oder der Bucht.
    Ja, das Risiko schlechte Ware zu bekommen ist natürlich gegeben, aber das Glück ist mit den Dummen :thumbup: - bislang ist es gut gegangen.

Zu meiner Situation kann ich noch sagen: ich spiel alleine (noch) ohne Band, habe mir noch keine musikalischen Vorgaben gesetzt und mein jetziges Setup ist ein bunter Haufen schöner Becken die vielleicht nicht ganz miteinander harmonieren, es zur Zeit aber auch nicht müssen :)
    Wichtig ist mir ein gutes Ride das mir gefällt. Ich hatte bis vor kurzem ein Zildjian K das mir aber zu trocken und in meinen Ohren zu disonant? war. Jetzt freut sich ein Forumsmitglied und ich hab die Mittel was neues zu testen.

Zitat

definitiv kein Hardrock/Metal-Becken

hi Thomas das hört sich gut an denn Metal ist eigentlich genau das was ich sicher für die nächste Zukunft ausschließen kann. ;)

@ mattmat das legacy hab ich mir gestern im Vergleich zum Evolution auf youtube angehört. Und zumindest in diesem Vergleich gefiel mir das Evo besser. Klar Video ist halt nicht selber antesten.
    Das Meinl Sand Ride konnt ich im Januar im Drumcenter anspielen. Interessanter also spezielller Klang. Bietet sich aber nur für den der es auch gezielt einseten will und kann.

By the way: im Drumcenter konnte ich auch kurz das Artisan Vault (medium?) ride anspielen, das mir gut gefallen hat. Allerdings lag es über meinem Budget......

@ wafi dann hattest du dir wieder ein Evo gekauft??
    Ich hätte jetzt hier gar nicht so eine große Streuung erwartet, das es heißt machinell handgehämmert. Für mich hört sich das dann immer so nach automation an was rel gleiche Ergebnisse hervorbringt.

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem nicht zu trockenem Allroundbecken.
    Ich spiel zur Zeit ein altes Anatolian Passion und würde gerne erweitern mit etwas was klarer und feiner wäre.

Lange Rede - kurzer Sinn: Zur Zeit steht ein 20 er evolution Ride in der Bucht und ich hatte bislang nicht die Möglichkeit es irgendwo anzuspielen. In den zugänglichen Videos scheint mir das ein nettes Becken zu sein und mit den Angaben von Sabian "medium thin" dürfte es auch etwas rauschen.

Mich würde mal interessieren was ihr für Erfahrungen mit diesem Teil gemacht habt. Was spielt ihr damit?

Ich hab den Renziehausen und finde ihn, wie schon gesagt, sehr gut für Anfänger. Auf 2 CDs kannst du dir die meisten Übungen anhören und mit deinem Spielen vergleichen.
    Ich denke hier kannst du nix falsch machen. Anderseits kenn ich die andern Bücher nicht ! :)

Und einen Grundgroove in hunderten Variationen notiert wie Hajo für das Stein Buch beschrieben findest du hier nicht.

Letztendlich findest du geignete Literatur idR im Drumladen.

Hajo ist das mittlerweile wirklich so, das man einfach ne Auswahl bestellt und dann die Sachen die nichrt gefallen zurückschickt??
    Käme ich im Traum nicht drauf.

Edit: Versuch dir trotzdem für ein paar Stunden einen Lehrer zu besorgen. Denn Stockhalten und diverse Techniken kann das Buch nicht vermitteln.