Beiträge von dehoem

da stimme ich Drummerin vollkommen zu.
    Ich hatte mir heute morgen mal die Preise bei stdrums angeschaut und bin zu dem Schluß gekommen das es nicht unbedingt lohnend ist, wenn man alles neu hinzu kaufen muß.

Desweiteren zu bedenken gilt: es wollen auch die Löcher gebohrt werden. Es ist also auch handwerkliches Geschick vonnöten als auch das entsprechende Werkzeug.
    Zu guter letzt: wer weiß wie die Kessel gelagert wurden - vielleicht sind die verzogen?? und das Finish ist auch nicht umwerfend (natürlich Geschmacksache)

Aber: wer Spaß am basteln hat eine gute Gelegenheit

Naja man kann sich verschiedene Verkaufsmodi überlegen.

Zum einen natürlich der meistbietende erhält den Zuschlag,
    die einfachste Variante

oder man steigt mit einem bestimmten Betrag ein (kauft ein "Los") und aus dem Pool wird dann der Gewinner gezogen.
    Der charmante Vorteil hierbei ist natürlich das Fortuna auch jene berücksichtigen kann, die bei Versteigerung in ihre leere Taschen schauen müssten.
    Allerdings ist der Aufwand beträchtlich. Was soll ein Los kosten, Zahlungseingang überprüfen, auslosen etc....

Und wie gesagt, fänd ich es eine gute Idee mit dem Erlös das Forum mitzufinanzieren.....

Es ging doch wohl erst mal nur um eine fixe spontane Idee für den Bau einer DF-Snare.

Natürlich haben die Bedenkenträger wie Jürgen und Pete Recht. Es wird sehr wahrscheinlich kackbraun ;)
    Na und? Vielleicht wird es aber aber auch ein super Ergebnis.
    Letztendlich ist es aber auch egal. Das ganze ist doch eher ein soziales Ereignis und happening.

Ich würd mit steigern. Allerdings müßte sie dafür 6,5 tief sein ;)

Aber: Der Vorschlag den Erlös einem guten Zweck zukommen zu lassen kam mir auch. Als DF-Snare fänd ich es eine schöne Idee wenn es dem Forum direkt zugute käm.
    Im Winter hatten wir doch das Problem das das Geld für Server etc. recht knapp wurde, da könnte doch der Erlös einfliessen. (natürlich nach Abzug der Materialkosten und wie auch immer anzu rechnenbarer Arbeitskosten)

In meiner Schulzeit gab´s den sinnfreien Spruch:
    "Sehn wir uns nicht in dieser Welt, so sehn wir uns in Langenfeld"
    was mich als Langenfeld-Eingeborenen outet....

September wäre super, die letzten Treffen waren mir persönlich klimatisch schon zu ungemütlich.

Bin gespannt was Wolle bis 2014 alles noch so gebastelt hat 8)
    Ich freu mich schon jetzt auf seine Vorstellung :thumbup:

bis in 14 Monaten
    Mark

Hi drumdum,

hier im Forum heißt es als Regel zu Wertermittlung: 60 % vom Neupreis bei gut erhaltenen Sachen. Dürfte hier in diesem Thread sicherlich schon 1000 mal geschrieben worden sein. ;)

Ich kann dir auch nur was zur Hihat sagen, aktuell wird sie hier in den Kleinanzeigen für 140 angeboten. Ich habe vor einem halben Jahr für eine New Beat aus den Ebay Kleinanzeigen ebenfalls 140 € gelöhnt, allerdings sind bei mir die Logos schon verblichen.
    Also deine sieht recht neu aus, von daher 140 + xy

Zitat

Für mich ist Musik übrigens nicht vorallem spaß, sondern erst mal
    Emotion, also viel mehr als nur spaß. Da gehts auch mal um Hass, Trauer,
    Wut oder Verzweiflung.

Da hast du natürlich recht. Spaß ist zu kurz gegriffen. Mir fiel in der Hetze der Zeit nix besseres ein.
    Ich meinte eigentlich nur das präsentieren: z.B. wenn sich eine Band fotografieren lässt - alle super cool - schön grimmig dreinschaun.... Wahrscheinlich muß das so sein, ich finds meistens jedenfalls blöde.
    Dauergrinsen ist da aber auch nicht besser :) würd ich auch so sehen.

KC dann wechsel mal zu Norton ;)
    der hat da keine Probleme

Grundsätzlich ist es zu begrüssen wenn die Frauen und Mädchen sich da organisieren und unterstützen.

ich finde bei den Fotos strahlen die Drummerinnen oft viel mehr Spaß und Lebensfreude aus als bei ihren männlichen Pendants. Vielleicht irre ich mich, aber mir kommt es so vor das zumindest bei der Selbstdarstellung die Jungs versuchen möglichst cool rüber zukommen. Dabei ist Musik doch vor allem Spaß.

Andererseits ist die Seite nichts für mich: ich bin alt männlich und hab im Englischunterricht permanent gestört ;( :D

Hallo,

es wird ja langsam Juli, die Tage werden kürzer und das Jahr 2013 neigt sich bald dem Ende entgegen.
    Da noch kein offizielles Anzeichen eines erneuten Edrum Treffen am Himmel erschienen ist, würde es mich freuen wenn sich jemand der Verantwortlichen mal äußern könnte, ob es in diesem Jahr wieder eine Veranstaltung gibt.

Wäre doch jammerschade wenn es dieses Jahr nix geben würd....

Hi Mike,

ich kann dir zwar zur Cajon nix sagen aber wenn du auf den Cent achten mußt kannst du hier noch was sparen.

wie kommst du darauf das es ein Ladenhüter sei, oder im Preis reduziert sei??
    Das die Händler unter der uvp (unverbindliche Preisempfehlung des Produzenten) liegen ist eigentlich die Regel und hat nichts mit Angebot oder Schnäppchen zu tun.

So aber zur eigentlichen Frage nach dem Instrument müssen nun die Andern ran ;)