Hey
Kann mir jemand Tipps zu einer guten Hihat geben ? Mein Budget beträgt 250 - 280 euro ..
Oder villeicht gibt es auch geheimtipps die weniger kosten aber genauso gut klingen ? (Zultan, Istanbul etc.)
Welche hihat würdet ihr euch kaufen ?
danke .
Beiträge von Partytime__58
-
-
hallo,
es geht um ein Tama swingstar limited edition, das von den Kesseln guten sound bietet, jedoch benötige ich Mikros!
ich habe bei Thomann dieses Mikroset für 199 euro gefunden, hat auch super User-bewertungen !
http://www.thomann.de/de/superlux_drk_k5c2.htmich spiele erst 2 Jahre und meine Frage ist jetzt wie viel ich für Mikros + Mischpult + allen Kabeln usw. ausgeben sollte maximal, damit es einen ordentlichen Sound meiner Spielerfahrung gibt..
danke im vorraus
Lucca -
Hey
hab eines meiner teuren Zyldjian Hi hats mit einer billigen getauscht , klingt irgendwie besser ..
ist das normal ? -
mhh noch zu den Vögeln, das habe ich nicht gespielt^^Das war mein Kleiner Bruder !
Möchtegern ey^^ -
Und was ist mit den Mikros ?
-
warum ?
-
hey
ich hab überlegt mir ein neues Set anzulegen, ich habe im Moment ein Tama Swingstar Limited Edition, ist aber langsam zu alt ..
ich überlege zwischen einem teuren Set mit wenig Toms aber mit viel Qualität, oder einem weniger teuren Model aber dafür mit vielen Toms etc.
Außerden wollte ich mir Mikrophone zu legen , weil diese den Sound wohl besser machen und ich es brauche für unsere Band ..
Bei auftritten habe ich oft gesehen das die drummer oft billige Drums haben , diese mit Mikrofonen ausstatten und diese auch perfekt klingen.. ?!
Stimmt es, das wenn man Mikrophone benutzt die Qualität eh nicht wichtig ist, weil der Sound total vermischt wird ?
Bitte antwortet schnell..
und könntet ihr mir noch sagen wie viel ca. ein gutes Mikrophon-Set kosten würde und das ganze Mischset?
Lucca -
du hast es erfasst, heißt es das es an mir liegt oder wie soll ich das verstehen ?
-
Hey
ich hab folgendes Problem und zwar spiele ich seit ca. 2 Jahren Schlagzeug und hatte immer alte Drum-Sticks von einem "NoName"
Dann habe ich mir vor 1 Jahr ca. Vic Firth 5A gekauft und habe dann nach einem halben Jahr Blasen an den Händen bekommen ..
Doch wenn ich mit Vic Firth 5B bei der Schulband spiele, ist das kein Problem mit den Blasen .. Jedoch sind mir die Vic Firth 5B zu schwer..
Hat jemand Tipps für mich welche gut sind ?
villeicht sogar anderes Material als Holz ??
Lucca -
Also ich mein am oberen Hi/hat becken .. , das hängt ja an einer schraube
die meine ich .. den fachausdruck kenne ich leider nicht .. nur wenn ich sie weiter aufdrehe hört sie sich anders an
-
Hey
ich habe eine Frage..
und zwar spiele ich seit kurzem mit meiner Neuen Sabian AAX Hi/hat und sie klingt irgendwie komisch ..
wenn ich jedoch an der schraube drehe, dann verändert sie sich ein wenig .. doch den perfekten sound bekomme ich NICHT !..
weiß jemand etwas.. ?
Lucca -
hey,
Ich habe mir überlegt das Zyldjian ZBT (pro) set zu kaufen , da ich ziemlich weg von allen Musikgeschäften wohne, lohnt es sich nicht in das Musikgeschäft zu fahren und sie zu testen.. auch In Youtube etc. ist die Qualität zu schlecht, um Die Becken schön zu verstehen ..
naja hat jemand von euch Das Set ..? aber Nur das PRO-SET , NICHT das ROCK ..
Kann mir jemand sagen wie es ist ..? ich bin anfänger und spiele seit einem Jahr.. und hätte gerade 200 euro gesparrt.. das würde genau reichen .. ich wollte neue Becken ,weil meine jetztigen absolut schlecht sind :DD
Liebe Grüße.. -
hey
Mich würde es interessieren was ihr so für Lieder covert , sagen wir mal ab 2002 - heute..
Egal ob Rock, Pop oder Metal
LG -
Ich meine den Sound in etwa so wie bei diesem Drumset ---> siehe Toms.. das ist mein Traumsound.. und das hatt er ohne mikros..
http://www.youtube.com/watch?v=-jFVzYh6Qes&fmt=18 -
Ich glaube es wär gut wenn du deine Frage irgendwie präzisieren könntest.
Erzähl doch mal wie du das machst mit dem Stimmen, wie es klingt, wie es klingen soll, welche Felle du hast, ob die Felle in gutem Zustand sind, ob die Kessel in Ordnung sind...
Da gibt es so viele Möglichkeiten, dass man m. E. gar keine passende Antwort finden kann.Tipp: Informiere dich allgemein mehr übers Stimmen! Suchfunktion des Forums, Youtube, Google...
Kann man es nicht ein kleines bisschen so hinbekommen als ob es mit Mik´s gemischt würden ist ? ...
-
Hey..
Es geht um das stimmen meines schlagzeuges, ich besitze ein Tama swingstar Limited edition , wird nicht mehr hergestellt das Holz der Kessel besteht aus Birke.
Nur es klingt scheiße..
ich versuche alles, ich dämpfe und alles und es bringt nichts.. und das beim gesamten Set .. von Snare bis Base..
Das komische ist, das ich vorher ein billiges Classic Session semi hatte für 250 euro und das besser klang als das im Moment !!!Könnte es am Holz der Kessel Liegen ?
Nächste woche habe ich einen wichtigen Auftritt mit meiner Band (bin eigentlich ersatzdrummer) und wenn das Drumset so scheiße klingt kann ich das vergessen
Bitte gebt mir TIPPS ! -
hey again
mhh jetzt hab ich gerade in ebay das beckenset von ZILDJIAN ZBT Beckenset 14HH /16C /20R Cymbal Setgefunden .. es kostet in ebay 199,00 €..
taucht das etwas ? -
Aha, also vielen dank euch allen ich bin jetzt bei ebay auf Meinl (MCS) gestoßen tauchen die etwas ?
-
Ich hab ca 200 euro zur verfügung.. im Moment habe ich die Standart Becken von (tama) die zu diesem Set(tama swingstar Limited edition) gehören .. sind ziemlich scheiße..
-
hey, ich spiele jetzt knapp 2 Jahre und habe mir überlegt das MEINL HCS SET zu kaufen .. hat das jemand von euch ? kann mir jemand sagen wie es klingt und ob ich mir lieber was anderes kaufen soll.. ?