Sooooo. weil ihr ja alle so derbe experten seit ( war ernst gemeint)
wirds jez barbarisch fies, sry aber mei handy hat nur 2mpx
Sooooo. weil ihr ja alle so derbe experten seit ( war ernst gemeint)
wirds jez barbarisch fies, sry aber mei handy hat nur 2mpx
ist es die fußplatte von ner dw 5000 fuma ?
aha , nu gut wieder was gelernt:)
Alles anzeigenHallo Leute,
ich habe eben nach einem Snarefellvergleich gesucht. Besonders hat mich der Unterschied zwischen 1- und 2-lagigen Fellen interessiert. Mir erschien dieser Thread am besten geeignet für diesen Link, weil er thematisch passt, immer wieder auftaucht und ich ungern neue erstelle. Gefunden habe ich nämlich folgendes: http://www.gearslutz.com/board…e-drum-head-shootout.html.
Es werden acht verschiedene Snarefelle (sowohl 1- als auch 2-lagig) bei nahezu gleicher Stimmung getestet. Die Snare ist zwar nicht besonders "markant", aber gerade deswegen halte ich den Vergleich für relativ allgemeingültig.
Ich habe blind gehört und bin dann per Auschlussverfahren zu meinem Favoriten gekommen. Schönerweise ist es auch das Fell, welches ich sowieso schon immer benutzt habe: Remo Ambassador. Betroffen hat mich, dass meine drei gehörten Favoriten alle von Remo stammen... etwas weniger Markenfetischismus hätte ich von mir erwartet :).
Beste Grüße,
Matt
sag mal, das 1. fell das der drauf zieht ist ein Evans Genera G2 Clear. aber ich find das nur als tom fell und nicht als snare fell.... oder hab ich was verpasst un man kann das au auf die schnarre ziehn ?
grüße
ach und danke für den link
... sind die aus China. Klingen dreckig und laut. So wie es sein soll. Werden bei Thomann unter dem Hausnamen verkauft, gab's früher auch als Wuhan. Vorsicht: Nix für Akustikjazzer mit rosa Schlüpfer! Die Dinger wollen verprügelt werden...
.
muaahaha ich meinte ja nicht "DAS" standard china. sondern obs von der masterwork troy auch nen normales china oder nur die rock variante gibt
darf ich mal bei den masterwork einklinken.
ich denk derzeit über nen china nach - weil ich noch keins hab.
beim musicstore gibts "nur" ein troy rock china kuxtduhier
ist denn die troy "rock" auch empfehlenswert - gibts überhupt nen standard china ?!
fragen über fragen von jmd der die masterworks immer für billige bleche hielt und noch nie eins gehörrt hat
thx
Der Mutti nach, müßte das eine alte Sonor*(oder was anderes, älteres Deutsches) sein.
wollt ihr mir jez sagen, dass ihr die muttern der einzelnen hersteller kennt ?!
ou man ich muss ma mein lehrer fragen wann er mir sowas beibringt
Die Heavy-Metal-Nacht auf DMax mit Flight 666 und dem Themenabend Iron Maiden
Los gehts am 12. auf den 13. August ( Veröffentlichung des neuen Studioalbums Final Frontier von Iron Maiden) für mehr infos: Klicke mich tief und fest
Also Rock ON
für alle armen sauen dies im kabel nich kriegen. über zattoo kann mans online in nicht ganz so toller qualli verfolgen
http://zattoo.com/view
hier mal noch was zur musiktheorie, was mir wirklich sehr geholfen hat.
außer tonika subdominante und dominante wusst ich ich nie welche akkorde zusammen passen.
also durchlesen lernen und freuen !
http://www.musiker-board.de/ko…sende-akkorde-finden.html
verdammt da wollt ich mal mit wissen prahlen.
ich dacht der fred war als frage gestellt, da hätt ich nämlich gesagt.
"Ey da gibts ne digi cam die macht 30 bilder in der sek" So eine brauch ich auch mal. das ist nur geil. Auch bei irgendwelchen sportaktivitäten kann man da super serienbilder machen.
Zur megapixel anzahl. lasst euch da nicht so blenden. 5-7MP sind absolut ausreichend. Wenn ihr nicht gerade photos für plakate schießt ist das nur unnütz.
Schlimmer noch wenn der Sensor schön billich ist haste nen 5mb bild das im original nicht auf den bildschirm passt un total verrauscht ist. (vorallem wenns noch bisi dunkel ist)
Fazit Super entscheidung - zeig ma paar bilder
Ach un Edith meint 119 eusn sind nen super preis. wo die vor 6-7 monaten glaube rauskam war die um die 300
Oder zum Vertrieb einer der vielen türkischen Hersteller.....
aso ok, sry für meinen arrogant klingenden post, ich wollt grad nich ewig rum suchen, hatte nur auf der murat diril seite gelesen das man die nur übers inet direkt bestellen kann, glaub ich zumind
Wie Drumdidi schon sagte, ich würde in keinem Fall "ungehört" Becken in der Türkei kaufen, weniger aus Angst vor faulen Eier, das habe ich bisher nie gehabt, als vielmehr da hier Becken wirklich sehr unterschiedlich klingen. Es wird halt weniger auf "Mastersound" produziert, sondern einfach gut klingende Becken gekloppt. Da können zwei 16ner Thin Teller bei gleichem Gewicht und Shaping trotzdem schon einmal völlig verschiedenen Charakter haben. Bei Istanbul Mehmet kommt dies in jedem Fall oft vor, besonders bei deren kleineren Crashes.
d.h. man muss erst nach türkland fliegen zum antesten?
och menno jez wurdes ja doch schon gelöst.
ich hätte noch auf das innere einer kopfhörer muschel getippt .. *wwwuuuuurxs*
also bevor ich jez hier löse ( nur bluff)
aber bei sat1 oder wo das is gibts dann immer 1000 eusn
was krischn hier:)
sieht irgendwie aus wie ein abgebrannter teppich (der gehört ja wohl zum drummen dazu ) - auf dem des öfteren mal chips in den pausen verspeist wurden
beim T gibts grad nen zildschen armand set für 500 takken. ich behaupt einfach mal das das billich ist
http://www.thomann.de/de/zildj…77b6b9f75b8991e80ecc1bb80
die theorie scheint wirklilch eine gute zu sein.
ich habe remo coated pinstripes oder wie die heißen auf 3 toms drauf.
die sahen auch alle ziemlich schnell aus wie arsch, zu den klangunterschieden kann ich nicht viel sagen, da ich mich damit noch nicht so gut auskenne.
Aber Probenraum bei uns immer sehr hohe luftfeuchtigkeit - fell coating schnell abgelöst
also bei den mythbusters würde man jetzt sagen "plausible"
grüße
muss die probleme mit woodbrass leider auch bestätigen.
hatte ein ride zu den eröffnungsangeboten, im februar war das glaube, bestellt. hab dann 2-3 tage später die kohlen überwiesen und dann kam erst mal eine weile nix.
nach mehrmaliger anfrage meinerseits kam dann nach ca 14 tagen die meldung, das es ein einzelstück wäre und jmd. mit kreditkarte schneller gewesen wäre.
ich habe dann auch rumgemault von wegen hier vertrag und bla und da meinten sie, dass sie es versäumt hätten den lieferstatus zu ändern.
was auch echt merkwürden war, es gab quasi 1 ride was im ausverkauf war, die hatten noch genug auf lager, haben mir dafür dann statt der glaube 170 euro , 240 vorgeschlagen, das
hab ich dann aber abgelehnt.
nach guten 3 wochen hatte ich dann mein geld wieder.
also das dinge ist, das die mir mein bruder aus amiland mitgebracht hat, da weiß ich nich wie kompliziert sich das mit garantie abwicklungen macht, dank des euro-dollar kurs waren die einfach nuuur billig.
und zur neu anschaffung, wie gesagt ich hab ja das paiste twenty thin crash 18" im auge... aber bin halt noch am rätzeln ob das durchsetzungsfähig genug ist. die diversen rock crashes knallen halt schon ganz gut laut