übst du in ner wellblech hütte ?
Beiträge von loOs-R
-
-
Krass das so viele was gegen die DW 5000 Beater haben.
.. und ich dacht ich wäre der einzige.Ich habe mittlerweile bei meiner TD-3 cobra schlägel dran, damit komm ich um einiges besser klar
-
Zitat von Hammu
Wir scheinen hier von zwei verschiedenen Beckenserien zu reden.
Also ich hatte die ZBT 4 im Holiday Pack mit 14er HH 16er Crash und 18er Crash.
Gewogen bzw das Gewicht nachgeschaut hab ich ehrlich gesagt nie.Was ich definitiv sagen kann, ist das die A-Customs um einiges leiser sind und die haben sich auch eine ganze Spur dünner angefühlt.
Aber um jetzt nicht zu sehr abzuschweifen, bleibe ich beim allgemeinen Tenor:
es gibt für weniger wesentlich mehr -
ZBT SIND GANZ BÖSE !!
waren meine ersten becken, ich wolld unbedingt zildjian haben (jugendlicher fanatismus) und dachte, da fahr ich auch mit billigen gut.
Weit gefehlt!mal abgesehen das sie nicht gut klingen gibts 2 viel größere nachteile.
1. sie crashen sehr spät
Weiß nicht obs am Material oder an der Dicke liegt - da bin ich noch zu unerfahren, aber damit die crashen muss man echt ordentlich drauf hauen sonst klingts einfach nach messing teller
2. die sind relativ dick
.. mit anderen worten echt laut, und wenn man dann Problem 1 noch berücksichtigt wirds noch unangenehmer.hab mir dann nen 18er A-Custom gebraucht hier im forum gekauft un das war um einiges leiser als das 16er zbt.
Also entweder unbedingt antesten
oder aber gleich die finger davon -
...oder man macht es so:
http://www.youtube.com/watch?v=PGWcXh-tKYoman beachte die Übersetzung - echt zu lustig
ist das geil
-
Wodurch der schon oft im Forum zitierte Satz von Bob Gatzen: "if it sounds great to you, than it sounds great" mehr als in Frage gestellt werden dürfte.
Für mich klingen alle Becken irgendwie nach verkappten Chinas, .. aber ich kann dicken lauten Becken schon von Grund auf nix gutes abgewinnen, wenn man nicht hinter ner schalldichten Wand spielt, klingeln nach 5 mins nur bei jedem die Ohren.
-
das problem ist, die double bass parts werden ja dann nicht die einzigen sein, bei denen du an deine technischen Grenzen stößt.
Bei mir war das ähnlich, gerade frisch das eigene drum set gekauft und ersma metal spielen wollen.
Das birgt mehrere Probleme.
Du ( evtl der Rest der Band auch) bist ständig überfordert und verkrampfst bei den schnellen fills.
Dadurch kannst du nicht auf den Rest der Band hören und jeder versucht irgendwie das Lied durchzuprügeln.
Das bringt wieder rum den Takt völlig ins torkeln.Ende der Probe tut dir alles weh 1 von 10 versuchen klang vll ganz gut aber von grooven ist das weit entfernt.
(.. so gings mir am anfang immer)Mein Rat: Dein Gitarrist kat keine Ahnung, lass dich nich vom dem belabern, einfache Sachen die gut gespielt sind grooven 1000x mal mehr als schwere Sachen die nur stolpern.
Achso und jetzt noch Wirklich On Topic. Ich finds auch falsch sich jetzt auf DB zu konzentrieren, gibt echt ein Haufen wichtigere Sachen am Anfang.
Taktgefühl-Mikrotiming-Ghost Notes- Unabhängigkeit - da gibts für jeden technischen Stand tonnen von Übungen -
bei musik-service ist gerade lagerräumung
Musik-Service -
seit doch glücklich darüber das die Presse euch lobt.
Besser es steht im Artikel "3000 Fans klatschten wie plöde und sangen die Hits mit"
als " den 500 dorffest kiddis gings ziemlich am arsch vorbei, die wollten eh nur saufen"1. hat der journalist vll keine Zeit / Lust gehabt am WE bis 01 Uhr zu arbeiten
2. will er sich nich bei der Band unbeliebt machen und beschönigt lieber
3. sehen / lesen Leute lieber über erfolgreiche Konzerte
4. ist es für die Künstler gute Presse5. just don´t give a crap
-
ich hab mal paar fotos aus unserm probenraum gemacht.
den teppich haben wir für glaub 15 eus oder so gebraucht geschossen.
ist wie man sieht wirklich nen sau dünner billiger mist aber reicht vollkommen -
Teppiche wirken wirklich Wunder. Bin kein Ton- oder Akustik-Mensch, aber sag dir gern was wir im Probenraum gemacht haben.
Also erst mal Teppich auf den Boden, da hat man schon mal den Vorteil das das Schlagzeug sicher steht und keine Fließen etc. zerkratzt.
GANZ WICHTIG (Trommel-lehrer und von anderen Bands gehört): Die Wände hinter dem Schlagzeug, mit Teppich abhängen, dabei am besten den Teppich nicht in die Ecken stopfen, sondern ruhig etwas abgerundet hinhängen - alles was keine glatten Flächen hat mindert Reflektionen (ich hasse die Schreibweise "Reflexionen").Dann als nächstes die gegenüberliegende Wand mit Teppich abhängen und wenn dann noch Material am Start ist, die seitlichen.
Bei Teppich gilt: je dicker desto besser - aber ich sage mal, überall dünner Teppich bringt 80% Verbesserung - überall dicker Teppich bringt 100% (Achtung wahnsinnig unwissenschaftliche Schätzung).
Wir haben bei uns im Probenraum auch nur ganz billige dünne Teppiche bei den Ebay Kleinanzeigen gekauft, und die ca 5cm entfernt von der Wand aufgehangen, hat super funktioniert - und unser Raum ist glaub 50m² oder so
Edit findet den Schrank auch nicht gut, versperrt die Sicht und hat auch nur 4 glatte Seiten die gut reflektieren
-
Zitat von digga
zu 2. aha, interessante Theorie!
http://net-disk.de/u/339a6d0f3…547_drum-tuning-bible.pdf- Seite 17- Punkt 9
- Seite 19 -1. Absatz
noch fragen ?
-
http://www.musikmachen.de/Work…-stimmen-im-Videoworkshop
Schau dir mal dieses Video an, ich finde er erklärt einigen Details ganz gut mit guten Beispielen am Set...
prinzipiell ganz gut das vid, aber 3 sachen stören mich.
1. er stimmt die schrauben der reihe nach durch, ich hab gelesen das man immer als nächstes die gegenüberliegende schraube stimmen soll
2. beim runter stimmen, sollte man immer die schraube zuletzt immer noch ein stück anziehen um sicherzustellen das das fell gut gespannt ist und nicht beim 1. drauf hauen noch lascher wird (macht man bei gitarrensaiten z.b. genau so)
3. hat er völlig ohne hörproben herum gedreht. nun mag der mann nen profi sein und aus jeder körperhaltung an jeder schraube genau 1/8 drehung höher oder niedriger drehen, aber für den laien ist das wenig hilfreich.Fazit: die musikmachen clips sind alle immer ganz nett aber meist wenig hilfreich. aber gut sie sind kostenlos von daher sowieso schon mal daumen hoch
-
Als ich das Anfangsposting gelesen habe, wußte ich dass es nur eine Frage der Zeit ist, dass genau so ein Posting kommt.
Kinders, könnt ihr eure Griffel nicht mal ruhig halten und einfach so einen unkonstruktiven Quark lassen?
Hier fragt jemand nach Hilfe und nicht nach überheblichen Einschätzungen des Verhältnisses zwischen Wert des Equipments
und Können.Im Sinne der DF-Community wäre es schön wenn sich ein Berliner finden könnte, der dem Threadstarter hilft. Stimmen ist nicht
unbedingt einfach und die Schulung des Gehörs, was passt und wie es funktioniert ist eine Sache von Zeit und Erfahrung.
Eine erfahrene, hilfreiche Hand ist da schon gut.es tut mir ja leid. ich wollte ja auch nicht böse klingen.
... aus mir spricht ja nur der neid.ich als armer student reiß mir immer den letzten groschen aus dem ärmel um mein hobby finanzieren zu können.
da stößt es mir immer ein wenig sauer auf, wenn leute tolles equip haben und sich u.U. nur wenig mit der Materie auseinander setzen.Trotzdem war mein Rat zum Buch zu greifen ernst gemeint
http://www.amazon.de/Drum-Tuni…ngbeispiele/dp/3937841598liegt auch bei mir auf dem Tisch und hat mir auch schon mehrere verzweifelte Stunden im Probenraum erspart.
...nichts für ungut
-
auch wenns überheblich klingt,
aber wer ein bubinga set + eine black panther sein eigen nennen darf, sollte doch eigentlich wissen wie sowas geht oO.
ansonsten den trommelstimmer nils sein buch kaufen oder zumind. den youtube fragen -
aaah lol.. bei mir steht das teil aufn fernsehr :D.
habt ihrs auch alle von euern muttis zum gebu bekommen
-
...kann der ironie nur zu stimmen,
ich mein der mensch kann bestimmt sau gut trommeln, aber er machts einfach nicht... ich weiß au nich wie man sowas aushält, ich glaub die lieder in denen der ma ne single-stroke roll trommelt kann man an einer hand abzählen.
aber ich muss sagen, auf dauer anhören kann ich mir acdc echt nicht, so arrogant das klingen mag, aber es wird einfach echt langweilich mit der zeit.
-
.. bin jetzt nur kurz übern thread drüber geflogen, von daher bitte entschuldigen wenn ich sachen wiederholen sollte.
Aber 2 Sachen1. ich muss sagen, mir ist die debatte über die legalität eigentilch relativ egal, es wird auf vielen "vertrauenswürdigen" seiten frei zum download angeboten
2. ladet mal lieber schnell noch alle tabs runter die ihr für wichtig erachtet, die gema scheint wohl langsam anzufangen den deutschen ins handwerk zu pfuschen. Hier mal ein Beispiel
http://tabs.ultimate-guitar.co…s_she_goes_guitar_pro.htm -
ach du shycé.
also vom becken experte sein, bin ich weit weg, aber das crash klingt einfach nur schauderhaft. da kann man auch gegen nen klumpen altmetall treten.
die hihat find ich sogar erstaunlich erträglich, aber wenn die dinger in 2 tagen dann noch stärker nach mondoberfläche aussehen dürfte das auch vorbei sein
-
warum nicht gleich ne maschine bauen die fellherstellungsmaschinen baut ?
... sry nix für ungut aber wer solche fragen stellt muss mit solchen antworten rechnen