20:15 - 22:00 ARD-alpha: alpha-Jazz Mario Biondi
Beiträge von loOs-R
-
-
Meinst Du das normale Stimmen? Also, überdehnt vor dem Stimmen habe ich meine Gitarrensaiten noch nie. Und warum man das mit Schlagzeugfellen machen sollte, hat sich mir auch nicht eröffnet. Aber da gehen die Meinungen ja auseinander.
jorgos
https://www.youtube.com/watch?…lpage&v=P5pOtQJqc8A#t=138
unsere guitarreros betreiben das noch bisl ekszessiver, eben mit dem gleichen hintergrund wie mit dem zentrieren - dass die stimmung besser gehalten wird. -
ich habs mir abgewöhnt snare resos zu zentrieren, bei allen anderen fällen mach ich das, es funktioniert gut und ich finds auch logisch das zu machen ( gitarren saiten werden ja auch ordentlich gedehnt nach dem 1. aufziehen)
die snare resos sind allerdings
A: so dünn, dass es beim zentrieren passieren kann, dass das fell ausleiert
B: zum schluss so hoch gestimmt, dass da eine leichte 'verzerrung' des fells im nachinhein eh nicht mehr ins gewicht fällt -
hi franzi,
recherchiere lieber noch einmal. das experiment müsste schon oft durchgeführt worden sein.
entweder du nimmst dann nur die ergebnisse die von "professionellen" getestet wurden oder du vergleichst di ergebnisse mit deinen.
mir hatte ein prof mal angekreidet, warum ich denn ein experiment durchführe, was schon oft von anderen leuten durchgeführt wurde -
-
bei musikmachen gibt es viele workschops, sind zwar eher afrikanisch, aber ich glaub bisl latin war auch dabei.
kost nix. gibt nen pdf mit einigen variationen, durchaus reinschauenswert -
man bekommt natürlich viele becken für wenig geld. ist schon durchaus als pluspunkt zu sehen.
ich persönlich find den sound jetzt nicht toll, aber es gibt auch noch viel schlimmeres.
Aber jetzt der ganz große Kontrapunkt: Ich find die üüüüübelst laut, die Becken sind schon relativ dick, damit das Crash auch wirklich crasht muss man da schon ordentlich reinzimmern und dann klingeln ganz gut die ohren - mein 16er A-Custom ist da um Welten leiser, als nen 16er zbt -
das was der über mir gesagt hat, und zwar lieber früher als später, denn das Bass Drum rumgerutsche macht das Parkett au nich besser
-
muss das thema mal in uneigennütziger sache pushen.
absolut empfehlenswertes festival. tagsüber performances und workshops, abends konzis.
dieses jahr wieder mit bombastischen line up
-
da musste durch. ums Englisch kommst du nicht rund rum. Die meisten YT Vids-Tutorials-Clinics-Workshops sind ja auch in Englisch und die Rudiments haben sowieso nur englische Namen.
(Bsp.:"double-stroke-roll")aber das bekommst du schon hin, so komplizierte Wörter bemüht der Mann ja nicht. Im Zweifelsfall versuchen das Wort was du nicht verstehst zu googlen. Google weiß schon wie man es richtig schreibt ;), oder thematisch ähnliche Videos suchen.
Keine Angst mit der Zeit verstehst du das schon
-
scheiss auf zählweisen und hör zu!
du willst den song covern und hörst dir 100 coverversionen von andern an????nee nix scheiß auf zählweisen.
1. zählen ist sau wichtig
2. schon allein damit man selbst weiß wo man ist
3. wenn die Band nicht gerade nur aus 1 Schlagzeuger sondern, auch noch aus Gitarre, Bass etc. besteht,
kann es durchaus von vorteil sein eine einheitliche Zählweise zu finden. Es nützt nix dem Basser zu sagen er solle eine Note auf 1a spielen, wenn der nicht weiß wo das ist! -
herrlich
-
un nen midi programm ist keine alternative ?
also guitar pro 4 / 5 und tuxguitar find ich zum nieder schreiben recht angenehm, viele kleine shortucts erlauben da ein rasches reinhacken, allerdings klingt so ein midi programm natürlich immer nach polyphonem handy -
meine fresse da stehen die leuz mit auf der bühne und haben nix bessres zu tun als in ihrem handy zu wühlen.
Schande! -
waaaaaaaaaaaaaaaaah schwerd bekloppt - vielen dank!
-
Ich kann euch was linear drumming angeht "Open handed vol. 2" von Claus Hessler empfehlen. Da gibt es im Buch nen extra Teil "Linear Approach".
Zudem müssen die Übungen nicht zwingend im Open-Handed Style gespielt werden.da gabs auch ein paar workshop videos auf musikmachen.de abseits von linear drumming lernt man da zusätzlich noch diverse herr der ringe charaktere
-
Was macht es denn bei rhythmischen Illusionen, Tempo- und Taktwechseln, ungeraden Takten, Ritardandi?
Wonach richtet es sich bei einer Generalpause?
habt ihr sowas in eurer band ? -
ma ehrlich.. der typ sieht doch 1:1 nach dave grohl aus oO
-
un ich dacht seit mp3 player in masse verfügbar sind, sind die zeiten vorbei wo man sich auf dem schulhof mit höheren anti-schock zeiten bashed
-
Moin,
sieht ja ganz nach dem altbewährten "ich nehm' dies, ich nehm' das Thred" aus
Dann verrate ich mal die Pointe. Kauf dir irgend was doppellagiges oben und einlagiges unten, . . . und wenn's nicht gefällt was anderes
Ich nehm' RMV in besagter Kombination auf beiden Sets und damit kann man auch punken
Greez, Joshsehr guter tipp!
1. marke ist Glaubensfrage
2. wenn kein Coating drauf ist, kann es sich auch nicht ablösen (was es bei härterem drauf hauen, (schnell) tut und dann klingt die Trommel an den abgenutzten Stellen stark anders)