Drum Meister ist die beste Schlagzeug app, und Musik Studio machen ist auch nicht schlecht
Beiträge von dwdrumspete
-
-
pff es gibt echt jeden scheiß im app store....
-
Hallo,
Gibt es vielleicht eine iPhone App zum Forum?
Grüße
-
Ich brauche Geld und möchte aus diesem Grund meine alten, reparierten Becken verkaufen, da ich sie nicht mehr brauche und jetzt neue habe.
Es handelt sich um:
10" Paiste Alpha Splash (alte Serie, 1 reparierter Riss in der Mitte)
16" Meinl Classics Medium Crash (4 reparierte Risse)
18" Meinl Classics Medium Crash (1 reparierter Riss)
15" Stagg SH China (1 reparierter Riss, 1 unreparierter Riss)Bilder:
Alle Becken zusammen:
Der unreparierte Riss im China:
Ich könnte sie mir natürlich auch abdrehen lassen und als Effektbecken verwenden, aber ich weiss nicht, wohin ich da gehen könnte...
Ich erwarte nicht, dass sie noch viel wert sind, aber ein paar Euro kann man vielleicht noch rausholen, oder was meint ihr?
Danke schonmal für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Patrick
DAFÜR WÜRDE ICH KEINEN CENT AUSGEBEN
-
hey hab seklbst ein pdp platinum
also ich bin voll und ganz damit zufrieden lässt sich leicht stimmen hat nen echt geilen sound super verarbeitung stm tomhalterung von dw und ja einfach geil das set kann ich dir jedenfalls wirklich entfehlen -
Ich hatte das gleiche Problem mit meine Fuma,
probier mal einen Fellschutz für Bassdrumfelle drauf zu machen:http://www.thomann.de/de/evans_eqpb2.htm
So hat das doppelschlagen des Beaters jedenfalls bei mir aufgehört. -
20" Paiste Line Full Crash Ride
das ding klingt einfach nur geil
-
Oops, looks like we can't find that page!
immer noch ned!"
-
Hallo,
Hab heir eine Istanbul Mehmet Signatur HiHat 14" mit orginal Unterschrift (kein Druck)
Sehr gut erhalten!
Handgehämert!
klingt einfach nur superWas könnten die noch Wert sein
-
ich würde mal sagen 3-4 tausend euro
-
Auch auf die Gefahr hin, dass ich von den anderen Usern jetzt Klassenkeile bekomme, möchte ich eine etwas andere Bewertung der Billig-Drumsets abgeben: Mit vernünftigen Fellen und sauber gestimmt können die durchaus sehr gut klingen. Gut genug jedenfalls für jeden Anfänger während der ersten Jahre. Und definitiv besser als ein 4.000-Euro-Schlagzeug, das schlecht gestimmt ist.
Abstriche machen muss man bei den Einstellmöglichkeiten der Hardware und beim Wiederverkaufswert - dafür kostet so'n Teil dann aber auch nur gut 300 Tacken. Dieses Modell hier hat sogar lackierte Ahornkessel (und dürfte von den Größen für eine 12-Jährige gut passen):
Ich bezweifle stark, dass ein Anfänger, dessen Gehör für die Feinheiten verschiedener Drum-Sounds noch gar nicht entwickelt ist, auf so einer Kiste weniger Spaß hat als auf einem Brady-Set.
Das gesparte Geld würde ich eher in vernünftige Becken investieren. Bei denen klingen die Billig-Modelle nämlich durchweg grausig.
.
Daniel,
das beste Schlagzeug der Welt (wenn es denn so etwas gäbe) klingt schlecht gestimmt SCHLECHT. Eine billige China-Kiste mit guten Fellen und guter Stimmung klingt GUT. Wenn Du sagst, ein Anfänger kann sowieso nicht stimmen, dann wäre ein teures Set erst recht rausgeschmissenes Geld, weil der Unkundige das Klangpotenzial der Kessel gar nicht ausschöpfen kann.
Gib dem 12-jährigen Mädchen ein Brady-, Rocketshells-, Starclassic-Bubinga-, DW-SuperLimited-Schlachmichtot-Set, und mir ein 300-Euro-Fame-Teil mit vernünftigen Fellen. Nach einer Stunde kannst Du mit meinem Fame ne semiprofessionelle Aufnahme machen, und ihr Deluxe-Boutique-Kit wird klingen wie ein Haufen Sch.....
Es stimmt zwar, dass ein richtig gutes Instrument einen größeren Stimmumfang hat, während ein günstiges vielleicht nur tief oder hoch gestimmt gut klingt, aber KEIN Kessel hat eine Toleranz gegenüber schlechter Stimmung. Darum sollten Anfänger ihr Set unter professioneller Anleitung zu stimmen lernen. Und das möglichst früh.
.
So einen Schwachsinn habe ich ja noch nie gehört !
Wenn du dir ein teures Set kaufst was ein freischwingendes Tomhaltesystem hat (was heute alle etwas besseren drum sets haben) und dieses dann mit einem billig set vergleichst anschließend beide gleich miss stimmst, dann wird das mit dem freischwingendem system immernoch besser klinegn!
Gott und wieso beantwortet ihr nicht einfach seine Frage!
Ich würde auf jeden Fall das vom Thomann nehmen da es für den Einstieg total ausreichend, mein Schüler hat das gleiche und es reicht vollkommen aus und du hast Geld zurück Garantie das ist super !!! -
es ist kein Problem das HH Botton Becken oben anzubauenmacht auch soweit das ich bis jetzt miterlebt habe keinen klanglichen und qualitativen Unterschied!
Viel Spaß damit -
Hi.Kann mir einer was zu dieser Snare sagen?
Pearl Masters Custom extra 14x8 !Neupreis vieleicht oder gebraucht Wert!
15.758 Mitglieder einer muß doch ,irgend was wissen ist doch sicher kein Einzelstück.
Danke!!Hey ja ich kann was drüber sagen also der Gebrauchtpreis also ich würde dafür noch ja 50-80 Euro ausgeben Neupreis villeicht 130-180 Euro
-
Hallo leute
ich habe da mal ne frage ich habe mir dir ddrum trigger gekauft muss ich die wegen der Sensoren immer wenn ich sie nicht brauche abmontieren oder kann ich sie einfach immer drauf lassen?
Gruß dwdrumspete -
Hammer Seite super gemacht
-
hey!
da brauchst du ein Klinke kabel -
Thomas Lang fing erst ab 2003 an international bekannt zu werden, so richtig dann ab 2005. Seelanes Post ist aber von 2002.
ooooooooooooooooooooooooooh panik panik
aber gut das wusste uich auch nicht das erst so spät bekannt wurde
-
da haste aber viel aufgeschrieben ich stimme dir auch im großen und ganzen zu aber ein paar drummer haste aber vergessen die auch noch echt erwähnungswert sind:
Thomas Lang (einer der besten drummer der Welt)
Jhonny Raab
Neil Peart
Chad Smith
also die finde ich noch echt nen Hammer!!!
-
Hi. Ist mein erster Beitrag bei euch im Forum.
Ich habe seit ein paar Tagen ein DW 5002, ich verwende es zusammen mit dem HQ RealFeel Bassdrum Pad, da ich leise üben möchte und weil ich momentan keine andere Übungsmöglichkeit weiter habe. Heute konnte ich das Ding das erste mal richtig testen. Super leichtgängig. Alles super. Habe superlange nicht mehr mit Pedalen gespielt, da ich lange das Interesse am Spielen verloren habe – jetzt ist es aber wieder da.
Jedenfalls ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen, und zwar immer wenn ich mit dem rechten einmal trete, habe ich so ein Dopplungseffekt, der Beater trifft das Pad, geht minimal zurück und trifft es leicht nochmal. Klingt so BAM-bam. Erste Schlag kräft, aber dann kommt noch ein ganz leichter zwieter hinterher, der so einen Doppelschlageffekt raushaut, den ich nicht möchte. Wenn ich jedoch mit dem Slavepedal einen Schlag mache, ist alles tiptop.
Liegt das am Pedal, an dem Übungspad, an mir, weil ich lange nicht gespielt habe. Ist das der Rebound vom Pad. Pedal falsch eingestellt? Vielleicht kann mir einer helfen.
Thx. Inglewood.
Das gleiche Problem hatte ich auch auf meinem acusstik-set als ich mir die dw 5002 gekauft habe!es lag bei mir daran das mein Schlagfell der bass-drum zu stark angespannt war ich habe einfach die bass-drum ein wenig tiefer gestimmt und die federung ein wenig zurück geschraubt!
-
Hey !
Gut gespielt!!guter Sound der Trommeln!!!