hallo forengemeinde,
ich besitze ein Millenium HD-100 und würde die BD gerne leiser haben.
das originale pad knallt doch ordentlich.
als weiteres habe ich eine 14" trommel, mit meshfell.
die idee einer DIY trigger-BD ist geschaffen.
jedoch bleiben mir nun einige fragen, da ich auf diesem gebiet recht wenig ahnung habe...
1. welche piezos brauche ich überhaupt, auf was muss ich achten, und wie muss ich diese befestigen und anschließen (6,3mm klinkenstecker)?
ja, über diese frage könnte man sicher auch die suche ausquetschen, da die zweite frage aber spezieller wäre, frage ich die standart nerv-fragen auch nochmal...
aber hier helfen mir natürlich auch links zu seiten hier im forum.
2. die nun wichtigste frage...
kann ich bei korrekter installation des piezos, da einfach den stecker vom Modul reinstecken und es funktioniert?
ist die signalstärke wichtig, um nichts zu schädigen oder falsche signale zu bekommen?
harmoniert das in der regel mit jedem modul, wenn ich das mit den piezos zusammenbastel?
speziell intressiert mich natürlich das zusammenspiel von dem Millenium HD 100 modul und den piezos,
aber wenn man das verallgemeinern kann, es funktioniert immer, bin ich damit natürlich zufrieden
mir ist es grundsätzlich egal, ob da nun bei schwachem anspielen auch ein lauterer ton raus kommt, bei der BD sowieso.
hauptsache es übertönt nicht, weiß nicht ob das überhaupt möglich ist, oder ob das modul irgendwo max. erreicht hat!?
wäre echt nett, wenn ihr mir da weiterhelfen könnt, auf alle meine fragen!
sollte es wirklich alles schon im forum geben, freue ich mich natürlich über die passenden suchbegriffe oder links.
gruß chris, danke schonmal