Ich würd ein HHX Evolution Crash nehmen!
Zu teuer? Dann halt nur eins
Ich würd ein HHX Evolution Crash nehmen!
Zu teuer? Dann halt nur eins
Ich hab schon auf Snare Resonanzfellen rumgekloppt,
aber selbst die sahen nach Stunden Quälerei nicht so schlimm aus
krass...
Alles anzeigenHallo,
Was ist dieses Tom wohl noch wert?
1. Yamaha Stage Custom Tom 12x10 aus alter Serie (ohne YESS)!
Zum Zustand ist zu sagen, es sind vom hin und her fahren zu Gigs Gebrauchsspuren,
in Form von kleinen Schrammen hier und dort verteilt.
Keine Teile haben Rost o.Ä.
Farbe ist ein Dunkelrot (Cranberry red?!), die Holzmaserung ist noch erkennbar durch die Farbe.
Eigentlich ein wunderschönes Tom, wenn ich es denn am Set gebrauchen könnte... habe davon zwei Stück, eins langt
Bilder:
Wäre toll, wenn einige "Bewertungen" aufkommen würden, danke schonmal im Vorraus!
Gruß Chris
Keiner eine Idee?
Der Sonor Hocker sieht aus, wie einer für 50 Euro
Das mit der Schraube geht ja mal gar nicht!
Nö, also den würde ich sofort zurückschicken.
Gruß Chris
Mit nem Pinstripe auf nem 8er Tom brauchste gar kein Reso mehr, da kommt nämlich eh nix mehr raus
Nimm halt ein Standart Ambassador oder ein G1 wie auch immer.
Und: RTFFF (ReadTheFuckingFellForum )
Off-topic: Das muss ja nen Stimm-Profi sein, der am liebsten PS3-Felle hat.
Das hat nichts damit zu tun, wie gut oder schlecht er stimmen kann.
Wenn er im Studio mit diesen Fellen am besten arbeiten kann, dann ist das wohl eher der Grund.
Ich habe schon vor 1500 Leuten mit einer 2x500W PA ohne Monitore gespielt OpenAir.
DAS IST EIN PROBLEM GEWESEN!
Kauf dir halt mal nen Monitor bei Thomann oder so.
Dann haste einen und kannst sicher sein, was zu hören.
Gruß Chris
Also wenns Pearl ist, dann sind ja alle trommeln gut und du kannst sogar ohne stimmung n brauchbaren Sound rausholen. Das gehtam besten mit Gaffa, müsste eine Rolle ungefähr für zwei Toms reichen.
und danbn sollte man die Sets zusammenstellen und dann hat man ein set wie mike porntoy.
ehrlich.
lass dich von den anderen hier nicht verarschen. ich weiss was gut ist.
Kann man da etwa einen Hauch Ironie lesen?
Alles anzeigenHallo Jürgen,
als Anfänger ist es nicht leicht, sich im Schlagzeug-Dschungel unter den ganzen Optionen zurechtzufinden. Dennoch entscheidet letztendlich Dein eigener Geschmack über Deine Setzusammenstellung, da kann Dir keiner von uns erzählen was Dir gut gefällt.
Das Forum hat auch eine Suchfunktion oben rechts, kannst Dich ja mal ein bisschen umschauen, es wurde sicher schon was zu dem Thema geschrieben!
Grüße
Thurisaz
Sau geil, krieg mich net mehr ein!
Sehe das mit dem Tom wie die anderen, hol das 15er zu den Roto's...
In meiner Musikschule wird seit vielen Jahren auf einem Fell gespielt und das nicht zu schwach
Keines ging bisher kaputt.
Auch an meinem Set hatte ich schon Felle gespielt, die waren mehrere Jahre alt.
Dass die mal nichtmehr gut klingen, ok, das kommt mit der Zeit,
aber ich hatte deswegen noch lange keines, das gerissen ist.
Naja, vielleicht einfach ein Heavy Hitter
BTW: Remo Ambassador ist DAS Snarefell.
Spiele ich auch, gibts nichts zu meckern.
Werde aber mal Evans G1 testen, das Remo coating scheint nicht soo strapazierfähig zu sein...
Viel intressanter wäre die Frage, wie der Threadstarter sein Fell zum reißen gebracht hat.
Ich habe schon auf einem Resonanzfell der Snare gespielt, das hatte nichtmal Dellen bekommen
Wahrscheinlich hast du einen kaputten Stick oder so!
Dann reißt dir nämlich jedes Fell ziemlich schnell....
Gruß Chris
WIE OFT DENN NOCH????
DAS STEHT SCHON 4 ODER 5 MAL DRINNE DIE WOCHE!
Dito!
bei mir ists wie bei Pressroll...
Habe immernoch seit vielen vielen Jahren das Yamaha original Fell drauf (PS3)
und das geht nicht kaputt, auch wenn man es versucht, hehe.
Vielleicht stimmt was nicht mit dem Klöppel, dem Auftreffwinkel oder der Gratung sogar.
Die merkwürdigste Sache wäre wohl, wenn man das Fell mit einem Filz Klöppel kaputt bekommt.
Das ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, da kannste aufs Pedal springen...
Wenns dennoch passiert, muss irgendetwas anderes schuld sein!
Gruß Chris
Hallo,
habe paar Dinge die ich verkaufen möchte und wollte hier einfach mal schätzen lassen.
Das eine hat mit Drumming vielleicht nicht direkt was zu tun, aber ich stells einfach auch mal rein,
denn das wäre mir auch wichtig zu wissen, was die Anlage wert ist...
1. Yamaha Stage Custom Tom 12x10 aus alter Serie (ohne YESS)!
Zum Zustand ist zu sagen, es sind vom hin und her fahren zu Gigs Gebrauchsspuren,
in Form von kleinen Schrammen hier und dort verteilt.
Keine Teile haben Rost o.Ä.
Farbe ist ein Dunkelrot (Cranberry red?!), die Holzmaserung ist noch erkennbar durch die Farbe.
Eigentlich ein wunderschönes Tom, wenn ich es denn am Set gebrauchen könnte... habe davon zwei Stück, eins langt
Bilder:
Und dann noch was "anderes" mal zur Abwechslung:
2. Grundig FineArts HiFi Set!
Bestehend aus der Endstufe mit Radio, CD Spieler, Kasetten Spieler, Schallplatten Spieler!
Fast neu, sieht aus wie neu, funktioniert wie neu (:D) -> Absolut neuwertige Geräte.
Farbe ist ein schönes Schwarz.
Hatte ich mal kurz im Betrieb mit ELAC CL92, Hammer Teil, da kommt sogar richtig Leistung rüber ohne Verzerrung!
Bilder:
Wäre toll, wenn einige "Bewertungen" aufkommen würden, danke schonmal im Vorraus!
Gruß Chris
Bin auch ein "Teppich-an Wand" Fan!
Habe im Proberaum komplett alle Wände mit Teppich abgedeckt.
Kein Hall und eine verhältnismäßig gute Akustik.
Dass Noppen-/Pyramidenschaumstoff deutlich besser ist steht wohl nicht zur Diskussion.
Aber das kostet eben auch dementsprechend.
Ein Verwandter hat den ganzen Keller mit Pyramidenschaumstoff ausgekleidet,
das schluckt natürlich sehr viel von der Lautstärke.
Selbst wenn man spricht ist das komisch
Hi,
werden nochmal neue Folgen kommen?
Wo ich Intresse hätte wäre, wie man die Toms (floortoms) fett bekommt, ohne dass sie matschig klingen.
Die bisherigen Folgen waren klasse!
Gruß Chris
Den Stick hab ich mir auch schon mehrfach irgendwo hingedonnert...
Letzdins bei einem größeren "Gig" hab ich aus Versehen nen Takt zu wenig gespielt vorm Ende.
Dann haben mich alle doof angeschaut und das normal übliche Klatschen des Publikums blieb erstmal kurz weg.
Vereinzelt wurde mal geklatscht, als sie vielleicht kappierten, das Lied ist zuende
Scheiß Gefühl in dem Moment, fand ich gar nicht so toll...
Habe dann einfach nen Solo Part reingesetzt, HAHA.
Oder:
Sitz am Set im Proberaum, alleine.
Plötzlich geht der komplette Strom im Raum weg!
Ich bin beinahe vom Stuhl gefallen -.-'
Die Sticks sind auch irgendwo hin geflogen glaub ich
Das letzte was ich gesehen habe war die Signalleuchte des Mischpultes von der Phantomspeisung,
welche immer ein wenig nachleuchtet, hihi
Dito...
Mittelfesten Lack kriegste wieder auf,
aber ob das dein Problem löst ist die andere Frage.
Die Schraube wird wohl auch nicht das Problem sein, sondern dass die Riffelung.
Wenn die einfach überrutscht und das schon mehrfach passiert ist, schlecht.
Das ist auch kein hochwertiges Material, von daher ist da schnell Ende Gelände wenn man nicht aufpasst.
Oder löst sich die Schraube?
Also du könntest natürlich zwischen der Klemme und der Welle Sicherungslack reinschmieren,
aber das ist nicht dafür ausgelegt und ist für diese Art von Belastung nicht gerade ideal.
Probieren kann mans aber.
NUR KEINEN HOCHFESTEN NEHMEN!
Dann brauchste nämlich 150° um das zu lösen, oder einen Kräftigen Tritt wenn die Schraube draußen ist
Zieh doch einfach die Schraube mal gescheit an, wenn du die mit dem mikrigen Stimmschlüssel abgedreht bekommst,
fress ich nen Besen, das ist ne M5 Schraube!
Mit dem Schlüsselchen drehste die bestimmt nicht ab...
[size=6]außer vielleicht das Gewinde rund, hehe[/size]
Gruß Chris
Ich mag Satellite von der Lena sowieso net...
... Aber heute Abend war es ja, öööh - einfach besonders ... besonders SCHEIßE! -.-'
Der Chor hinten dran war auch zum heulen und hat gar nicht dazu gepasst, dass sie permanent mitgesungen haben!
Unglaublich, dass der Flummi auf der Bühne auch noch führt *doing, doing, doing*
Vorsicht: Glas kann sehr uneben sein!
Glas ist keine gute Variante, das Kippeln festzustellen...