Beiträge von RC-Drummer

    Wenn mans perfekt haben will nimmste dicke 2B Stöcke mit rundem Tip.
    Auch geil sind die Practice Pads mit den Fellen drüber.
    Bieten doch noch ein besseres Gefühl als die HQ.
    Vorallem nicht so viel übertriebenen Rebound.


    Gruß Chris

    Ich habe mal aus langeweile eine Aufstellung gemacht.
    Da man ja keine Infos erhält, was wo wer wie,
    ist es halt so wie man es stellen würde um keine Kopplungen zu haben
    und dass jeder jeden sieht und hört.
    Hinter dem Sänger auf jeden Fall nen Teppich hängen.
    Den Sänger niemals hinter die Lautsprechen stellen, wenn er keine Monitorbox hat, sonst gibts schiefe Töne...
    Auch sollte man den nicht in die Ecke stellen.


    Gruß Chris


    Zitat

    Das ist eine umfangreiche Frage...


    Ich darf doch verbessern:


    Das ist eine tägliche Frage...
    ... wie immer mit zuwenig Hintergrundinformationen!


    Zudem noch unnötig, da es zu dem Thema wohl mittlerweile genug gibt.

    Meine Methode:
    Stimmschlüssel weg oder die Flügelmuttern weg lassen.
    An den Gewindegängen mit den Fingern festdrehen wie es geht.
    Fertig.


    Nur gerade so, dass die Schrauben nicht das klappern anfangen.
    Man hört dann zwar reell nicht, dass die Felle noch nachschwingen in tiefer Frequenz,
    aber über eine PA abgenommen kommt das dann schon zur Geltung.
    Lässt man die Schrauben noch lockerer, sodass sie klappern, kriegt man nurnoch ein Platsch und kurzen Bass.


    Ich habe auch den Eindruck, dass der Threadstarter überhaupt keine Tipps befolgt.
    Dann sich aber beschwert, es klingt immernoch nicht so gut.
    Ob Tiefbass oder nicht, man hört trotzdem dass sie kacke klingt...
    Wir sagen dreh tiefer tiefer tiefer und mehr Dämpfung.
    Als nächstes kommen Videos, bei denen nurnoch mehr nach oben gestimmt wurde.


    Dämpfen würde ich auch auf jeden Fall noch, die klingt hohl und "blechern".
    Allerdings, wenn du bissl Sustain noch haben willst, nicht die Felle berühren lassen.
    Einfach nen kleines Kissen oder so reinlegen, fertig.
    Am besten eignet sich Daunenkissen, wenn man eins rumliegen hat.



    Cheers!

    Verschenkt nur eure persönlichen Daten...
    Damit seid ihr schneller im Internet zu finden
    und die Typen verdienen auch noch was damit!


    Klasse Deal! :pinch:


    Achja:


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    Hammu
    Hab ich alles schon probiert.
    Ich vermute, dass die Schlägel auch zu leicht sind.
    Dass sie sowieso nicht der Brüller sind ist ja klar, aber wahrscheinlich auch zu leicht.


    Jebus
    Joa, das stimmt alles, aber genau das ist ja das, was ich eigentlich an ihr mag.
    Siehe Millenium, im Vergleich denkste du trittst ins nichts...
    Die 4000 ist natürlich nichts für schnelles Gerattere, aber da ist genug Druck da für Rock/Pop/Funk usw.
    Ob sie überteuert ist oder nicht, ich würde sie auch nie kaufen, wenn sie nicht da wäre.



    Ich habe noch eine andere Maschine in Gebrauch...
    Dixon PP9270D: http://www.amazon.de/Dixon-PP9…infachkette/dp/B002XUGIOM
    Die ist m.E. besser wie die Millenium, zwar hat sie nicht so viele Einstellungen, aber spielt sich echt gut.
    Sie ist schnell, hat aber auch genug "Wumms".
    Eine echte Alternative finde ich!



    Gruß Chris

    Wenn man ein Interface hat kommt man auch mit einem 150€ Mikro-Set aus.
    Habe ich auch, sogar ohne Interface nur mitm Mischpult.
    Kommen ganz annehmbare Sachen raus!
    Es ist rein der EQ übers Mischpult und Tape out ins Laptop mit Audacity aufgenommen.
    Kein Kompressor irgendwo (wie auch) oder sonstige Effekte.
    Das Mikroset ist Superlux Drk K5c2: http://www.thomann.de/de/superlux_drk_k5c2.htm


    Hier mal ein kurzer Höreindruck!
    Klick!


    Das Mikroset lag im Proberaum rum, hat mal irgendwer gekauft.
    Funktioniert wirklich einwandfrei und für den Preis akzeptable Performance.


    Für euern Zweck vielleicht schon ausreichend.
    Kann ich zumindest empfehlen!
    Wenn man allerdings noch genauer, besser und vorallem einfacher aufnehmen möchte,
    sollte man sich dann erstmal ein Interface und ne gute Software wie Cubase holen.
    Da kann man dann die einzelnen Spuren im Nachhinein ändern was mitm Mischpult halt nicht geht...
    Wie z.B. Presonus Firestudio



    Gruß Chris

    Weil das Thema hier eh schon durch ist, bissl Zwischenreingefrage....


    Ich spiele die 4002er DW (nicht meine).
    Mich würde echt mal intressieren, was ihr daran denn alle zu beanstanden habt!
    Ich komm mit der Super klar und spielt sich wenigstens nicht so "lasch".
    Anzumerken bleibt dann nurnoch, dass ich keine Doublebass spiele.
    Das Pedal ist wenn dann nurmal fürs End vom Lied oder so.
    Wenn ich mit dem rechten Fuß aufm Slave Pedal spiele merk ich da aber auch kein Unterschied.
    Auch ganz schnelle Flams sind kein Problem mit der 4000er. (Mit einem Fuß natürlich)
    5000 und 9000 und Demon hab ich auch alles schon unter den Füßen gehabt.
    Ist ein besseres Gefühl, aber besser spielen konnte ich damit auch nicht -.-'


    In der Schule hab ich die Millenium 99 Euro Maschine.
    Die ist auch nicht überall das gelbe vom Ei.
    Die Beater sind beschissen und die Maschine spielt sich, als ob man ins nichts tritt.
    Ansonsten hält sie aber zusammen wenigstens....



    Gruß Chris

    Das Video, das ich verlinkt habe auf Youtube, genau das solltest du üben.
    Ohne Snare, ohne BD und dann wird das gut!
    8tel, Wechsel auf Shuffle, Wechsel auf Triolen, Wechsel auf 16tel.
    Der Wechsel wird dir leichter mit Metronom und langsamen Tempo fallen.
    Besonders auf die 16tel nach den Triolen ist es bissl tricky.
    Der Rest sollte aber gehen, von 8tel auf shuffle und dann triolen.


    Ansonsten alles auch getrennt üben.
    5-10min am Stück nur Hihat oder auch Ride, das ist relativ wurscht.



    Gruß Chris

    Beim straighten Beat fällt auf, dass deine Betonung auf der Hihat von den lauten Schlägen der anderen Glidmaßen beeinflusst wird.
    Ist das beabsichtigt?
    Wenn du auf die ganzen betonst und die "und" unbetont lässt (Stichwort: Up-/Downstroke oder Shank Tip [gibt viele Bezeichnungen])
    klingt das besser und auch wirklich mal straight und tight :D
    ANSCHAUEN!!! KLICK!


    Beim Shuffle ist die Hihat/ das Ride bissl unregelmäßig.
    Man hat ständig das Gefühl, dass der Snare Schlag oder auch allgemein total laid back ist.
    Klingt so, als würdest du schleppen und ist nicht aufn Punkt.
    Das kann man zwar so spielen, aber ich denke man braucht dann schon Musik dazu.


    Joa, ansonsten weiß ich nicht, obs am Aufnahmezeugs liegt,
    oder ob du die Bassdrum so leise trittst?! :huh:


    Ist natürlich alles "negative" Kritik, aber ich denke damit kann man sich am meisten verbessern,
    wenn man sich auf das konzentriert, was man nicht ganz drauf hat.
    Positiv finde ich, dass du eigentlich nie mal große Pannen drinne hast und immer wieder ins richtige Timing fällst. (Ok... mit Metronom)
    Allerdings sind auch nicht so wirklich viele Fills drinne.


    Das wird schon!