@groove
auf jeder guten schule lernst du es aus den fingern den schlag zu holen. ob rock jazz oder volksmusik...iss kein unterschied. das riesige ausholen mit den armen ist show....der schlag selbst kommt aus den fingern und der hand. hab voher auch nicht mit der technik gespielt aber seitdem ichs kann hab ich die probleme mit ermüdung der arme oder geschwindigkeit nicht mehr. im gegenteil ich bin wesentlich schneller geworden aber keinen deut leiser. klar macht ein unterschied ob ich mit dem langem schweren arm aushole oder den stick in meiner hand mit den fingern "drehe" . iss natürlich ne nervige übungssache aber es lohnt sich.
Beiträge von Mecky
-
-
Hi!
Sieht so aus als ob du ziemlich viel mit dem ganzen arm arbeitest.Schlag am besten nahezu komplett aus den fingern und dem handgelenk. sollte man eh machen. die arme sollten mehr oder weniger nur die position zur trommel bestimmen und nicht den schlag selber ausführen. Die nötige kraft der finger kommt mit der zeit von selbst. -
Eine Preisliste leider nicht. Die Preise schwanken auch von Händler zu Händler. must mal unter http://www.drumsonly.de schauen oder http://www.musikproduktiv.de
Zum Sound kann ich dir leider nicht viel sagen da ich es noch nie getestet habe. Ich weis nur das das set ein absolutes Oberklassenset ist und von bekannten Drummern gespielt wird (Band von ex Dire Straits Mark Knopfler z.B.) Leider weis ich auch das DW sehr teuer ist und du vergleichbare Drums von anderen Herstellern für wesentlich weniger Kohle bekommst. Musst halt mal vergleichen. -
Hi
Das ist ein DW Collector´s Series in Black Mirra oder Solid Black. Wenn du ein größeres Bild hättest kann ich es dir genauer sagen.
Sieht echt sehr geil aus besonders in der Kombi mit der schwarzen HW.
Kleiner Tipp: geh mal auf http://www.dwdrums.com da kannste alle Finishes anwählen und gleich ein drum in dieser Farbe bestaunen. -
Hab ich schon aber nix gefunden... oder etwas übersehen.
Ambassador sind mir etwas zu "dünn" -
Hi zusammen!
Spiele seit kurzem ein Delite von Sonor und bin auch sehr sehr zufrieden!! Habe aber noch die mitgelieferten Felle drauf!
Weis vielleicht jemamnd welche Felle am besten zu diesem Set passen?? Für Musik in Rock Funk.Danke schonmal!
-
möchte nur sagen das ich mp keinesfalls vor jeder kritik hier im forum schützen will. ich finde es nur nicht so korrekt wie die kritik rübergebracht wird. ich hätte auch so reagiert wenn jemand eine solch schlampige kritik über die wildeker herzbuben geschrieben hätte und die vergötter ich genauso wenig wie mp.
-
du willst es einfach nicht kapieren!
ich habe alle deine messages gelesen und gemerkt das du, wenn du nix mehr zu sagen weist jemanden einfach an den nächst besten psychater verweist. ein bissel flach oder???
ich habe auch nie gesagt das ich mit deiner meinung über dt oder mp nich klar komme! von mir aus hörst du DjÖzi das interessiert nen toten. ich habe auch nicht gesagt das mp der drummer schlecht hin ist nur das er nicht so schlecht ist wie du ihn beschreibst.
stimmt den einen satz hätte ich auch nicht verstanden. was ich damit sagen wollte ist, dass du aus einem normal kleinem set ganz bestimmt nicht das herausholen kannst wie mikes aus seinem.
stimmt er macht viel show und kommt prollig rüber aber wenn er es mag?!? du bist in manchen beiträgen hier im forum auch nicht geradefreundlich und umgänglich aber wenn du es magst?!? deswegen kritisiere ich auch nicht dein musikalisches wissen (über die fähigkeiten weiß ich ja nix) -
das sagst gerade du??????
Zitat: Portnoy hat nichts, aber wirklich auch gar nichts gespielt, was ein versierter Trommler nicht auch mit einem 20-10-12-14-Kit mit zwei Crashes, HiHat, Ride und China hätte spielen können. Wirklich kein Witz. Das uninspirierte Getrommel war genauso nichtssagend wie die ganze Musik der ganzen Truppe
ich höre die dt-cd am laufendem band und entdecke jedes mal ein anderes vielleicht auch winziges detai an mikes spielweise und auch an der musik der band insgesamt und auf der bühne spielt er genauso gut! und ich will dich mal mit einem wie von dir bechriebenem set spielen hörennoch ein zitat??? bitte: Resümierend muss ich erneut feststellen, dass derart gigantische Sets eigentlich nur eine schlechte Entschuldigung für unzulängliche Technik sind.
mikes technik ist bis jetzt unangefochten (ausser von einigen "wichtigen Neidern" professionell! das haben auch andere gute drummer anerkannt!
eins hab ich noch: Aber sonst hast Du Spacko kein Problem, oder? Wenn man schon keine Argumente für seine lächerlichen Ansichten findet, muss man persönlich werden, ja?
deine reaktion auf einige kommentare lässt mich darauf schliessen das du mit deinem mega ego nicht damit klar kommst das manche deine meinung nicht teilen oder dein verhalten nicht gut finden.
naja das sollte reichen. mein tipp nachdenken baldrian nehmen und das ins forum gehen
-
leude es ging mir auch nicht darum ob lu scheisse iss oder seine show ernst nimmt oder auch nicht ich wollt nur sagen das es bescheuert iss sich über mike aufzuregen wo viele drummer doch nicht anders sind
-
mit den beleidigung meine ich die reaktionen mancher hier im forum auf die meinung anderer.
und das verhalten mikes sollte man auch nicht so ernst nehmen iss halt nur image
-
Dito!
Aber hat jemand schonmal ein drummsolo von lars ulrich gehört? da giebts eins in dem er das publikum anpöbelt ("shut up! fuck! thats my fucking solo") als die gejubelt haben! das nenn ich asozial! klar iss nur show aber da finde ich die show von mike ein wenig harmloser.
und sein geprolle ändert nix daran das er ein absolut professioneller drummer ist. schließlich hat er auf dem gebiet ein langjähriges studium abgeschlossen.naja aber wer garnicht erst verucht seine meinung nochmal zu überdenken oder die des anderen zu tollerieren oder wenigstens auf so kindische unterstellungen oder beleidigungen zu verzichten, mit dem ist nicht gut zu reden.