Beiträge von Jurkat

Wie versprochen ein paar Bilder

CIMG3148 (Small) (Custom) (WinCE).JPG

CIMG3151 (Small) (Custom) (WinCE).JPG

CIMG3152 (Small) (Custom) (WinCE).JPG

CIMG3154 (Small) (Custom) (WinCE).JPG

@jance:
    Vielen Dank für die Info, werde morgen mal anrufen. Ein USB-Midi Kabel hab ich schon. Wollte nur nicht drauf los updaten, weil wohl alle Einstellungen verloren gehen. Hab zwar noch net so viel eingestellt, jedoch direkt mal 2 Std. rum probiert, um mein eigenes Kit zusammen zu stellen. Das will ich nur ungern verlieren, besonders wenn es sich nicht wirklich lohnt zu updaten. Werd gleich nochmal nachlesen, wie das mit dem speichern der eigenen Daten funktioniert.

So jetzt übe ich erst mal ne Runde :thumbup:

Gruß

Jurkat

Nun bin ich ein glücklicher Besitzer eines TD-6 Kits mit PDX-8 Snare, KD-7 Fuma und Hocker. :thumbup:
    Hab es für 570,- Euronen bekommen, finde den Preis mehr als O.K.
    Der Zustand ist echt gut. Habe leider nur das TD-6 Modul (das blaue), bin jedoch vollkommen zufrieden mit den Sounds des Moduls.

Ich hab gesehen, dass es für mein Modul ein Update gibt. Weiss jemand, was genau geupdatet wrid bzw. was neu dazu kommt?
    Das konnte ich leider der Roland Seite nicht entnehmen.

Sobald ich ein Foto gemacht habe, lade ich es direkt hoch.

Gruß

Jurkat

Hallo und Willkommen im DF,

empfehlen kann ich dir das Roland TD-3 oder TD-6, beide haben Midi out, ein besseres Modul (da mehr Drum Kits und Percussion Sounds, mehr Einstellmöglichkeiten), sind im gegensatz zum HD-1 erweiterbar und du hast ne richtige Fuma und nicht nur so ein Federpedal. Dafür brauchen die aber etwas mehr Platz, so etwa 1,5 x 1,5 m solltest du schon haben.
    Beide bekommt man gebraucht in der Bucht um die 550 - 700 Euronen, also genau dein Preissegment und du fährst definitiv besser als mit einem neuen HD-1.
    Bemühe mal die SuFu, da findest du etliche Threads zu beiden Kits.

Gruß

Jurkat

Hat leider nicht geklappt. :(
    Hätte aber noch die Möglichkeit über einen Bekannten seinen Kumpel an ein TD-6K ran zu kommen. Ich ruf gleich mal an, vielleicht kann ich es mir morgen anschauen gehen.

Vielen Dank nochmal an alle.

Gruß

Jurkat

Für eure Bedürfnisse halte ich allein schon 18er Bässe für völlig übertrieben.
    Überleg es dir wegen der EVPX Combo, die haben zwar weniger Leistung auf den Tops, reichen aber alle male aus und haben einen besseren Klang.
    Und wenn es mal ein großer Auftritt wird, dann 4 Tops 2x 15er und 2x 18er Subs und du hast keine Probleme.

Gruß
    Jurkat

Lass die Finger weg von den Behringer Boxen. Bin selbst Party Dj und habe bis vor kurzem selbst noch in einer Band gespielt, da haben wir u.a. auch mein Equipment mit benutzt.
    Ich würde dir zur Wharfedale Pro Serie mit einer LD PA 1000 Endstufe raten. Die Set klingt gut und hält einiges aus. Am besten fährst du mit 2 Endstufen + Frequenzweiche, aber die Wharfedale haben in den Subs eine gute passive Weiche drin, die für den Anfang völlig ausreicht.

LD-Systems LDPA 1000 für 400,-
    http://www.soundworks-pa-shop.…000-PA-Endstufe::554.html

Wharfedale EVP-X12 ca. 180,- das Stück
    http://www.wharfedalepro.com/H…12/tabid/117/Default.aspx

EVP-X15B ca. 360,- das Stk.
    http://www.wharfedalepro.com/H…nguage/en-US/Default.aspx

Hab mit dem Set nur gute Erfahrungen gemacht und bin sehr zufrieden, dass Preisleistungsverhältnis is super.

Gruß

Jurkat

@ Ruby:
    Vielen Dank, das hat mir sehr weiter geholfen. Hab leider nirgends die Technischen Features zu den Modulen gefunden, jetzt bin ich schlauer :thumbup:
    Hatte erst nur bedenken wegen dem Alter des Moduls, hab irgendwo mal gelesen, dass die neueren Module frischere Sounds haben sollen, jedoch die Soundfiles von dir über das TD-10 haben mich überzeugt.

Vielen Dank nochmal an alle für die gute und schnelle Beratung, werde mich an das TD-10 Set ranhängen, hoffentlich klappt es

Gruß

Jurkat

Danke an euch beiden

@jance: Du meinst jetzt aber Angebote wo nur die Module zum verkauf stehen, oder?

Ich suche ein komplett Set. Da is momentan nur ein TD-3 Set, jedoch mit TD-10 Modul dabei, aber leider ohne die Erweiterung.
    Und es gibt noch ein TD-6 Set, jedoch leider nur ohne Meshsnare. Ich wollte nicht mehr als 650 ausgeben, da bleibt wohl eher nur das TD-3, oder?

Gruß

Jurkat

Hallo DF Gemeinde,

ich bin neu hier, will mit dem Schlagzeug spielen anfangen und suche derzeit ein gebrauchtes E-Drum Set von Roland. Hab mich via Sufu hier schon belesen und suche daher ein TD-3 oder TD-6.
    Jetzt schwimmt zur Zeit in der Bucht ein TD-3 mit PD-125 Snare und einem TD-10 Modul. Hab schon gelesen das man mit dem Modul wohl Probleme mit der Hi Hat haben könnte.
    Lohnt es sich mit zu bieten oder würdet ihr eher davon abraten? ?( Wie ist das TD-10 Modul von den Drum Kits/Sound so?

Vielen Dank schon mal im vorraus

Gruß
    Jurkat