Beiträge von Oldslowhand

Ich will mal einen weiteren Zweifel zum Thema Gebrauchtkauf zerstreuen. Zumindest was den Flohmarkt hier im Forum angeht.

Ich drumme so richtig seit ca 3 Jahren.

Fast alles an meinem Set habe ich hier gebraucht im Forum erstanden und nur die besten Erfahrungen damit gemacht.

Alle Teile waren einwandfrei, die Käufe 100%ig seriös und die Verkäufer durch die Bank sogar immer zu Tipps und Ratschlägen bereit.

Von daher kann ich den hiesigen Gebrauchtmarkt unbedingt als beispielhaft empfehlen.

Zu spät.....

Ich bin dem Rat der Experten gefolgt und habe die Tama gekauft.Ich freu mich schon wie ein Kind drauf.

Gruß und Danke für Eure Ratschläge

Slow

Moin,

an meinem Drumset ist zur Zeit eine Cadeson Steel Snare in 14x5,5 im Einsatz.Ich selbst bin noch Einsteiger, möchte aber trotzdem gern noch eine Holz Snare dazu kaufen.

Ich verspreche mir davon eben einen anderen Sound, nicht ganz so knallig und singend, halt mehr mit Bauch und so.

Im Forum wird eine Tama Starclassic Birch Snare angeboten, ebenso kann ich eine Mapex Black Panther Maple Thomann Edition ergattern.Mein Budget ist leider nur mager ausgefallen.

Ob mich die Tama wohl zufriedenstellen würde? - Kann jemand vieleicht ein Soundbeispiel liefern, wie die so klingen könnte? -Bin ich auf dem Holz!weg?

Ein paar Expertenmeinungen wären schön.

Danke

Slow

Aus deinem Beitrag entnehme ich mal, dass schon der "kleine" Bruder ausreichend Schutz bietet, super klingt und Spaß macht.

Der SF3 wird ja mit 20dB Dämpfung angegeben.So einen Erfahrungsbericht hab ich gesucht, weil ich mit ner nackten dB-Angabe wenig anfangen kann.

Rein- und rausfriemeln werd ich die eher nicht öfters am Abend und als "normalen" Kopfhörer hab ich hier son 60€ Sennheiser Teil älteren Baujahres liegen.

Danke Dir :thumbup:

Moin,

erstmal sei bemerkt, dass ich mich ausführlich durch die SuFu-Beiträge gewühlt habe.Gehörschutz ist das A und O, soviel ist mir schonmal sicher.

Doch zu mir:

Bin einsteiger am A-Set und und möchte neben dem Unterricht zuhaus meine Lieblingsmusik mittrommeln.Ich stelle mir vor, per Stereoanlage oder MP3-Player zu- und mitzuspielen.

Band oder Liveambitionen hab ich zur Zeit nicht.

Einen geschlossenen Kopfhörer möchte ich nicht benutzen, da mir der Tragekomfort bei längerer Zeit einfach nicht ausreicht.Also hab ich mal InEars ins Auge gefasst.

z.B. diesen hier: http://www.thomann.de/de/ultim…e-sf5_pro_transparent.htm Der wäre im Budget drin und dazu ein paar Fragen:

1. Ist die Dämpfung des Hörers ausreichend zum Schutz bzw was ist als "dB"-Richtwert sinnvoll?

2. Kann man den an Anlage oder MP3-Player betreiben?

3. Hört man das Schlagzeug noch so, dass es auch Laune macht?

4. Wie ist die Soundqualität eines solchen Hörers im Vergleich zu guten "normalen" Stereokopfhörern einzuordnen?

5. Gibt es noch weitere gute Gründe um InEars dem geschlossenen Köpfhörer vorzuziehen?

Ich hoffe auf ein paar hilfreiche Tipps, da mir der Gehörschutz sehr wichtig ist und der Spaßfaktor trotzdem erhalten bleiben soll.

Danke und LG

Slow

Nachdem der Verkäufer eines Sonor sonic plus sich leider nicht meldet, hab ich das hier gefunden.

Besteht aus 22/16/13/12/14 er Kesseln,16"Meinl Designer Series Microwave Ride,16"Meinl Laser Turbo Crash, 14" Meinl Raker Medium HiHat, Remo Felle.

Kessel sollen ein Gemisch aus Pearl und Yamaha sein.

Kann jemand die Dinger identifizieren.Ich kanns nicht.Der aufgerufene Preis soll 499 sein.

Danke

Bild ist hier:

http://www.slow-at-home.de/Drumset1.JPG

Erstmal Danke für die vielen fachlichen Meinungen.

"Räusper" nun ist noch ein Angebot hinzugekommen:

Sonor Force 1001 Reflex Silver

FSH 1225 Stage Set

Bass Drum 22" x 16"
    Snare Drum Steel 14" x 5 1/2"
    Tom Tom 12" x 10"
    Tom Tom 13" x 11"
    Floor Tom 16" x 16"
    Paiste Crash / Ride 18"
    Paiste Hi Hat 13"
    Double Tom Holder

Hardware:
    HH 254 Hi Hat Stand
    SS 257 Snare Drum Stand
    MBS 253 Mini Boom Stand
    P 493 S Bass Drum Pedal

Set ist von 2006 und für 250€ aufgerufen.

Brauchbar?

Gruß

Slow

Bevor ich auf den Punkt komme, ne kurze Einführung.

Ich bin Einsteiger und verhaue seit ca 1 Jahr autodidaktisch ein E-Drum.Nun möchte ich mir ein A-Set gönnen und Unterricht nehmen.

Da ich nebenbei noch ein Häusle baue, ist das Budget knapp und von Accoustic Sets hab ich Ahnung wie der Fisch vom Radfahrn.

Folgendes wurde mir angeboten:

Sonor Sonic Plus Drumset

- Sonor Snare Drum 14"
    - Sonor Bass Drum
    - Sonor Toms 10" und 12"
    - Sonor Stand Drum 14"
    - Sonor Hi-Hat + Meinl Classics Becken 14"
    - Meinl Classics Chrash-Becken 16"
    - Meinl Classics Ride-Becken 20"
    - Dixon Schlagzeughocker

Ob ne FuMa dabei ist bleibt noch zu klären.

VB ist 440 Euronen.Ist das ein annehmbares Drumset zu diesem Preis?

Danke für Eure Hilfe

Gruß

Slow