Beiträge von Oldslowhand

Ich will mal einen weiteren Zweifel zum Thema Gebrauchtkauf zerstreuen. Zumindest was den Flohmarkt hier im Forum angeht.

Ich drumme so richtig seit ca 3 Jahren.

Fast alles an meinem Set habe ich hier gebraucht im Forum erstanden und nur die besten Erfahrungen damit gemacht.

Alle Teile waren einwandfrei, die Käufe 100%ig seriös und die Verkäufer durch die Bank sogar immer zu Tipps und Ratschlägen bereit.

Von daher kann ich den hiesigen Gebrauchtmarkt unbedingt als beispielhaft empfehlen.

Zu spät.....

Ich bin dem Rat der Experten gefolgt und habe die Tama gekauft.Ich freu mich schon wie ein Kind drauf.

Gruß und Danke für Eure Ratschläge

Slow

Moin,

an meinem Drumset ist zur Zeit eine Cadeson Steel Snare in 14x5,5 im Einsatz.Ich selbst bin noch Einsteiger, möchte aber trotzdem gern noch eine Holz Snare dazu kaufen.

Ich verspreche mir davon eben einen anderen Sound, nicht ganz so knallig und singend, halt mehr mit Bauch und so.

Im Forum wird eine Tama Starclassic Birch Snare angeboten, ebenso kann ich eine Mapex Black Panther Maple Thomann Edition ergattern.Mein Budget ist leider nur mager ausgefallen.

Ob mich die Tama wohl zufriedenstellen würde? - Kann jemand vieleicht ein Soundbeispiel liefern, wie die so klingen könnte? -Bin ich auf dem Holz!weg?

Ein paar Expertenmeinungen wären schön.

Danke

Slow

Aus deinem Beitrag entnehme ich mal, dass schon der "kleine" Bruder ausreichend Schutz bietet, super klingt und Spaß macht.

Der SF3 wird ja mit 20dB Dämpfung angegeben.So einen Erfahrungsbericht hab ich gesucht, weil ich mit ner nackten dB-Angabe wenig anfangen kann.

Rein- und rausfriemeln werd ich die eher nicht öfters am Abend und als "normalen" Kopfhörer hab ich hier son 60€ Sennheiser Teil älteren Baujahres liegen.

Danke Dir :thumbup:

Moin,

erstmal sei bemerkt, dass ich mich ausführlich durch die SuFu-Beiträge gewühlt habe.Gehörschutz ist das A und O, soviel ist mir schonmal sicher.

Doch zu mir: