Moin,
erstmal sei bemerkt, dass ich mich ausführlich durch die SuFu-Beiträge gewühlt habe.Gehörschutz ist das A und O, soviel ist mir schonmal sicher.
Doch zu mir:
Bin einsteiger am A-Set und und möchte neben dem Unterricht zuhaus meine Lieblingsmusik mittrommeln.Ich stelle mir vor, per Stereoanlage oder MP3-Player zu- und mitzuspielen.
Band oder Liveambitionen hab ich zur Zeit nicht.
Einen geschlossenen Kopfhörer möchte ich nicht benutzen, da mir der Tragekomfort bei längerer Zeit einfach nicht ausreicht.Also hab ich mal InEars ins Auge gefasst.
z.B. diesen hier: http://www.thomann.de/de/ultim…e-sf5_pro_transparent.htm Der wäre im Budget drin und dazu ein paar Fragen:
1. Ist die Dämpfung des Hörers ausreichend zum Schutz bzw was ist als "dB"-Richtwert sinnvoll?
2. Kann man den an Anlage oder MP3-Player betreiben?
3. Hört man das Schlagzeug noch so, dass es auch Laune macht?
4. Wie ist die Soundqualität eines solchen Hörers im Vergleich zu guten "normalen" Stereokopfhörern einzuordnen?
5. Gibt es noch weitere gute Gründe um InEars dem geschlossenen Köpfhörer vorzuziehen?
Ich hoffe auf ein paar hilfreiche Tipps, da mir der Gehörschutz sehr wichtig ist und der Spaßfaktor trotzdem erhalten bleiben soll.
Danke und LG
Slow