Beiträge von jbeck

Hi,

hat einer von euch vielleicht die Radio - Übertragung des WDR Big Band Gigs mit Mike Stern (und Weckl am Schlachzeusch) im September in Köln digitaler Weise irgendwie aufgenommen / gespeichert?

Thx :)

Also, da die Sache bissl kompliziert ist und das ganze Finanz-Gedöns net mein Fall ist, mag ich mich auch irren... aber die Sache ist wohl so:
    Bei Ebay gibt es eine Reservationspreis oder Zweitpreis Option... Normalerweise geht das Gebot ja nur in bestimmten Schritten hoch, und wenn der nächst niedrigere Bieter 100 du aber 1000 Euro eingibst, musst du nur 110 (oder so) zahlen und dem Verkäufer entgeht ne ganze Menge Geld, dass du bereit gewesen wärst zu zahlen...

Und hier kommt das Reservationspreis-System ins Spiel, bei dem der Verkäufer dein Maximalgebot sehen kann und das Teil geht dann (sofern ein Minimalpreis erreicht ist) an den mit dem höchsten Maximalgebot...

Um die anderen Bieter in ihrem Bietverhalten aber nicht zu beeinflussen/abzuschrecken/oder wer weiß was, verläuft die Auktion zunächst mehr oder weniger normal... also Schrittchenweise... nur zum Schluss erhält dann der mit dem höchsten Maximalgebot den Zuschlag... daher der riesen Sprung von 5,5 auf 20 genau zu Auktionsende...

:wacko:

Tja, für die einen ist es Camembert, für die anderen verschimmelte Kuhmilch :)
    Im ernst, klar ist das objektiv betrachtet für n 20 Jahre altes Set teuer, aber wir leben eben in einer Welt in der auch schon mal 25 Tausend für ein lädiertes Neil Peart Set aus zweiter Hand gezahlt werden...