Beiträge von Deity

hey! Schonmal danke für die Anregungen!
    Ya Dr. Drum ist bei mir in der Nähe, der hatte aber nur das PDP da, das klang fand ich ziemlich gut, aber ich hab auch keinen Vergleich dazu, deswegen etwas einsilbig...
    mussmal nach ffm oder so fahrn,wenn dieser CREAM da gut ist und auswahl hat hab ich ya ne anlaufadresse! :)
    ya das stimmt schon, rocken tu ich so un so, aber der sound vorneraus muss auch stimmen :)

und aus was mein derzeitiges set auch immer ist - es ist zu schwer ^^ bin öfters auf auftritten, beider bass hebt man sich ya halb nen Bruch...

gegen gebrauchtsets hab ich prinzipiell nix, solange wiesie nich so alt sin wie das was ich jez hab ^^ das is ya nicht viel jünger als ich ;)

aber so generell gibts da keine definitiven Unterschiede zwischen den 3 Sets dann oder?!

MFG
    --
    Edit
    Hey Kaiser09! Das hört sich wirklich gut an, da muss ich unbedingt dann auch mal hin! Klasse, 10 min hier und schon 2 anscheinend gute Adressen! Danke Jungs :)

Hey! Bin neu hier und wollte mich mal vorstellen!
    Heiße Marian, komme aus Gimbsheim, in RLP nähe Mainz, bin 20 jahre alt und spiel seit mittlerweile 10 jahren Drums!
    Bin zufällig auf das Forum hier gestoßen un dachte mir warum nicht, die Beiträge in dem Forum sehen echt durchweg nützlich und brauchbar aus, im gegensatz zu vielen andren Foren im Web ;)

Drums habe ich mir weitestgehend selbst beigebracht, mein älterer Bruder zeigte mir die Grundbeats, gerade und Shuffel, und darauf baute ich dann langsam aber stetig mein Können auf ;)
    Dadurch hat sich meine Technik nicht sonderlich ausgeprägt, aber für die sachen die ich spielen möchte hats bisher immer gereicht ^^

Banderfahrungen habe ich anfangs in einer neugegründeten Rock-Band gesammelt, die sich schnell in Luft auflöste, dann ging es weiter mit einer Big-Band und mittlerweile spiele ich in einer Oldie-Tanzmusik-Band, nicht gerade meine Musik aber ich glaube es hat mir doch einiges an Erfahrungen gebracht!
    Eig bin ich schon lange auf der Suche nach einer Band die So bissl softeren Metal wie HIM, Dope und sowas spielen, aber leider bin ich noch relativ erfolglos :thumbdown:
    zZ spiele ich auf dem Set meines Bruders, ein Sonor Signature mit Rosenholzkesseln, 20 BD, 8, 10, 12, 14 TT... Klingt echt gut aber einfach nur viel zu schwer ^^
    soho und jez gleich eine große Frage:
    Ich will mir ein Set kaufen, im nächsten halben Jahr zumindest, und dafür brauch ich eure Beratung! Hab mich schon umgesehn, aber in meiner nähe gibts keine mir bekannten Drumshops in denen ich mal Probe hören könnte...

Da wäre:
    1. das Sonor Force 3007 Rock Set mit 22"x20" Base, soll sehr gut klingen für den Preis
    2. die Platinum Serie von PDP, nicht unbedingt Rock-prädestiniert aber soll sich auch gut anhören für den Preis
    3. ein Tama Set in der Preiskategorie, die sollen doch sehr Metal- und Rockorientiert sein, hab ich aber noch keine Vorstellungen...
    da ich noch Azubi bin, wollte ich mal mit Base, einer TT und vllt 2 FT anfangen... am besten eine 16er und eine 18er FT!
    Ich stimme meine Toms eher tief, um viel Punch und Tiefen zu haben, die Snare muss dagegen Knackig sein!
    werde mir auch demnächst die Pearl JJ signature Snare zulegen, hab ich mir auf der Musikmesse angehört und war eig sehr begeistert ^^
    achya, Hardware ist erstmal nebensächlich, bin auch im Besitz einer Dofuma :thumbup:
    So das wars erstmal von mir, freu mich auf viele aufschlussreiche Konversationen mit euch!
    MFG