Beiträge von inglewood

    Naja, momentan liegt mein Übungspad ja auch nur auf den Gummidingern (wie nennt man die?) und ist nicht fest eingespannt, weil der Pearl Ständer auch nur für 13"-14" Snares ausgelegt ist … Rein passen sollte das Pad zumindest in den 9300, auch wenn es nur aufliegt.

    Nicht billiger aber ebenfalls ein sehr guter Snareständer: S-2000 von Pearl

    Genau. Habe mich auch schonmal erkundigt. S-2000 und S-1000 auch sind ja für Snares von 12" bis 14" ausgelegt.


    Aber von allem, was ich gelesen hab ist DW Hardware was für die Ewigkeit (leicht übertrieben) und haben einen Super ruf. Der Pearlständer, den ich gerade für meine Snare noch habe ist ziemlich miserable zusammengebaut und nicht gut verarbeitet.

    Push.


    Ich probier's mal, auch wenn ich den Hinweis bekomme, dass der Thread schon 900 Tage alt ist. Will aber nicht extra ein neues Thema öffnen, wegen einer kleinen Frage.


    Und zwar habe ich ja ein HQ ReelFeel 12" Übungspad, passen die wirklich nicht in den DW 9300? Bei meinem jetzigen Pearl 70 Snareständer (ich wil das Schlagzeug verkaufen) passt es schon rein, jedoch stehen die Gummidinger vom Korb bei dem Pad über …


    Andererseits würde ich ja früher oder später sowieso eine 14" Snare reinpacken, wenn ich nicht gerade das 12" Übungspad nutze.


    Wie sieht's mit der Erfahrung aus? Wirklich der 9300 für ein 12" Übungspads No-Go?

    So, ick bin's noch einmal.


    Habe jetzt täglich immer eine halbe Stunde geübt und wollte nochmal's einen Statusupdate geben.


    Mein Fuß hat sich jetzt ans Pedal gewöhnt und ich meine die Ursachen für diesen "Dopplereffekt" für mich festgestellt zu haben: Zum Größtenteil liegt es einfach am Rebound des Übungspads, weil es zu hart ist. Würde ich das Schlagfell von ner Bassdrum stimmen, dann bestimmt nie so fest wie die kleine Fläche des Übungspads ist. Hinzu kommt dann einfach noch die extreme Leichtläufigkeit der DW 5002 des rechten Pedals, die den Doppelschlag einfach begünstigt.


    Was mich aber noch von euch interessiert: Einige schreiben ja, dass den Beater nie auf dem Fell lassen würden, wenn ihr aber "heel up" spielt, wie geht das denn? Bei mir ist bei "heel up" einfach immer der Beater auf dem Pad, weil ich durch mein Bein einfach dauerdruck auf dem Pedal habe.

    So, ich bin's noch mal …


    Habe jetzt nen bisschen rumexperimentiert. Federspannung erhöht, Pedal so an dem Übungspad befestigt, dass beide Beater wirklich zentral auf dem Pad sind. "Dopplereffekt" ist definitiv besser geworden. Aber ich habe echt das Gefühl, dass ich – wie einer von euch geschrieben hat – mit dem Fuß schaukele, und weil ich überlange nicht mehr ein Pedal unter den Füßen hatte, ist das verständlich. ist halt wirklich eine Techniksache …

    Also an einem Set kann ich nicht spielen, werde es aber morgen mal bei unserer Couch ausprobieren.


    Die Federn sind eigentlich gleich eingestellt. Habe auch schon gedacht, dass es am Übungspad liegen könnte, da der linke Beater mehr am linken Rand des Pads ist (daher vielleicht kein richtig starker Rebound) und der rechte Beater recht zentral (deswegen mehr Rebound).


    Aber wahrscheinlich liegt es vielleicht auch daran, dass ich überlange einfach nicht mehr gespielt habe.


    Trotzdem finde ich, dass sich das Slavepedal irgendwie bei DW 5002 besser anfühlt …


    Ich werde mir morgen einfach nochmal viel Zeit nehmen. Kann euch dann ja nochmal ein Statusupdate geben, ob ich diesen Dopplereffekt beheben konnte.

    Hi. Ist mein erster Beitrag bei euch im Forum.


    Ich habe seit ein paar Tagen ein DW 5002, ich verwende es zusammen mit dem HQ RealFeel Bassdrum Pad, da ich leise üben möchte und weil ich momentan keine andere Übungsmöglichkeit weiter habe. Heute konnte ich das Ding das erste mal richtig testen. Super leichtgängig. Alles super. Habe superlange nicht mehr mit Pedalen gespielt, da ich lange das Interesse am Spielen verloren habe – jetzt ist es aber wieder da.


    Jedenfalls ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen, und zwar immer wenn ich mit dem rechten einmal trete, habe ich so ein Dopplungseffekt, der Beater trifft das Pad, geht minimal zurück und trifft es leicht nochmal. Klingt so BAM-bam. Erste Schlag kräft, aber dann kommt noch ein ganz leichter zwieter hinterher, der so einen Doppelschlageffekt raushaut, den ich nicht möchte. Wenn ich jedoch mit dem Slavepedal einen Schlag mache, ist alles tiptop.


    Liegt das am Pedal, an dem Übungspad, an mir, weil ich lange nicht gespielt habe. Ist das der Rebound vom Pad. Pedal falsch eingestellt? Vielleicht kann mir einer helfen.


    Thx. Inglewood.