Beiträge von De_Schumi

ok
    für meinen Fall würde denn wohl wirklich am besten das akg d112 passen. Denn wie gesagt "kaum zeit zum soundcheck, anklemmen und los geht´s". Was mich allerdings noch interresieren würde:

was schiebt oder erzeugt mehr druck von unten: AKG oder SHURE ?

oder (ich kann es halt nicht lassen)

kann ich den druck von unten auch mit nem geeigneten EQ nachbessern?

Gruß
    sticks77

Hallo bathtubdiver

mir geht´s hauptsächlich um den Livemix.

Habe keine Zeit lange rumzu experimentieren da wir aufbauen und mehr oder weniger direkt loslegen.
    Zum teil schaffen wir nicht mal nen vernünftigen Soundcheck.

Daher will ich es so einfach wie möglich haben. Mikro dran, verkabeln und auf geht´s

Gruß
    Sticks77

Was bringt mir ein externer EQ an meinem Drumset ?
    Mir fehlt im Mix das Bassfundament.

Wenn ich im Mischpult selber den Bass reindrehe dröhnt es oder es gibt Rückkopplung. Mir fehlt einfach der Schub und Druck von Unten und am besten ohne Rückkopplung.

Mein Drum: Basix Danny Gottlieb
    für Bassdrum: AKG D 11
    Mischer: Soundcraft EPM 8

Oh Jehhhh....

ich bin ein wenig verwirrt.
    Also ich werde versuchen mit meinem Mic am Resoloch rumzufummeln und schauen was dabei rauskommt.

Macht es Sinn zusätzlich noch einen externen EQ einzusetzen?

Gruß
    Sticks77

Hier nun die Antworten auf Eure Fragen !

- Bassdrum ist gestimmt an der "Schlabbergrenze"
    - Gedämpftwird die Bass durch eine Decke innendrin
    - Bass klingt in Natura OK, "Schulnote 2-"
    - Mischpult Allen&Heath
    - es gibt keinen der vorne abmischt
    - welche Seeburg keine Ahnung
    - Mikro ist so positioniert das der Kopf ca. 5cm ins Loch hineinragt und etwas versetzt zur Fellmitte positioniert ist

Gruß
    Sticks77

Also, OK mal abgesehen vom Mikro (ist das AKG D11 so schlecht?)
    Vitalizer und Exciter scheiden ja nun jetzt aus, was ist sinnvoll?

Ein Externer EQ ?
    SPL Transient Designer ?
    SPL Dynamaxx ?
    DBX 120 A?

Fragen über Fragen.
    Triggern hab ich bereits versucht, aber nach nem gerissenen Meshhead bin ich wieder umgestiegen.
    Mein Fell ist übrigens ein Powerstroke 3 mit nem Danmar Kickpad in der Mitte.
    Mischpult ist ein Soundcraft EPM 8.
    Und die PA ist von Acoustic Line Seeburg.

Gruß
    Sticks77

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.

Die Obertöne sind nicht so das Ausschlaggebende. Viel mehr fehlt mir das Bassfundament. Aber ich kann nicht viel mehr Bässe reindrehen dann Dröhnt es nur noch.

Kann man denn mit Kompressoren oder irgendwie so was arbeiten?
    Ich will einfach mehr "Schub" von Unten her haben.

Kurz zum Equipment. Hab ein Basix Danny Gottlieb Signature. Bassdrum Micro AKG D11.

Gruß
    Sticks77

für den Livebetrieb sollte es eingesetzt werden. Bevor ich allerdings mich in Unkosten stürze wollte ich einfach mal ein paar Erfahrungsberichte von euch hören

Hallo Zusammen,

was haltet Ihr davon einen Exciter, z.B. Behringer oder SPL Vitalizer an ein abgenommenes Set einzusetzen.

Vielen Dank für zahlreiche Antworten

sticks77

Hallo liebe Drumforumuser

Ich weiß, ich weiß, ich weiß,
    es gibt zu diesem Thema viele Themenverfassungen aber ich möchte meine Frage trotzdem stellen.

Ich werde mir in naher Zukunft ein neues Drumset zulegen, weiß aber noch nicht genau was es werden soll.

Bisher finde ich die Sanre von Virgil Donati nicht schlecht. Gibt es eurerseits Erfahrungen mit dieser Snare ?

Den Rest weiß ich noch nicht so genau. Aber alles in allem sollte das fertige Set (Becken, Bassdrum, Toms.....) die magische Schallmauer von ca. 1.400 Euro nicht überschreiten.

Ich Spiele momentan noch ein E-Drumset Roland TD-10. Vielleicht kann man da auch noch was von kombinieren.

Für viele Ratschläge bedanke ich mich schon mal im Voraus