Beiträge von De_Schumi

    Hallihallo,


    wer weiss welche Maschine man benötigt um Felle herzustellen (Meshheads und "normale") Was würde sowas kosten?


    Im speziellen geht es um das Einpressen der Felle in den Metallring.


    Gruß


    De_Schumi

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach gängigen Top 40 und Charts Intros, Fills usw. im WAV Format für unter anderem Roland SPD-S. Habt ihr WWW empfehlungen oder habt ihr selber eine umfangreiche Library. Das die Sache nicht kostenlos über die Bühne geht, ist mir natürlich klar.


    Gruß


    Schumi

    Hallo zusammen,


    schon mal vielen lieben Dank für eure nützlichen Tips. Dank euren Tips hab ich jetzt schon mal über 7 Snares die ich mit in die engere Auswahl nehmen kann. Jetzt kann ich in aller Ruhe die nächsten Musikgeschäfte abklappern und testen. Wem sonst noch gute Snares einfallen, einfach posten.


    Gruß


    De_Schumi

    Servus,


    ich suche eine Snare bis max. 900 Euro für den Bereich Top 40 / Rock / Pop. Ich weiss, schwieriges Thema und jeder hat andere Soundvorstellungen. Ich suche einen "Standart Snaresound". Auf keinen Fall sollte sie dumpf oder zu tief klingen.


    Wer hat in dieser Preisklasse gute Erfahrungen gemacht?


    Gruß


    De_Schumi

    Hallo AA,
    vielen Dank für Deine Mühe.


    Na das hört sich doch schon mal nicht schlecht an... Ich denke ich werde mir das Teil mal anhören müssen.
    Wenn man Wav. Files erst berarbeiten muss um sie als Drumsounds zu benutzen, dann kann ich wunderbar damit leben. Wie sieht es denn mit der Verarbeitung aus? Ist das Ding laut eurer Erfahrung auch "Roadtauglich" Das wäre natürlich wichtig für mich.


    Gruß
    De_Schumi

    Hallo zusammen,


    ich hab auf der Homepage gelesen das man wav. Files in das Modul laden kann. Wie viel Speicherplatz steht dafür zur Verfügung? Ich will die Files nicht erst laden müssen, sondern, einschalten und loslegen. Wieviel Bit usw. und oder wie groß darf ein Sample im Wavformat sein. Ich möchte keine Songs in das Gerät laden, sondern Snares oder Bassdrums.
    Achso ich gehe ja mal davon aus das ich das Modul auch mit normalen ddrum Triggern und Meshheads spielen kann?!


    Wie sind denn allgemein eure Erfahrungen mit dem Modul? Nicht mit den Pads!


    Viele Grüße


    De_Schumi

    Hallo 2Box,


    ich hab auf eurer Homepage gelesen das man wav. Files in das Modul laden kann. Wie viel Speicherplatz steht dafür zur Verfügung? Ich will die Files nicht erst laden müssen, sondern, einschalten und loslegen. Wieviel Bit usw. und oder wie groß darf ein Sample im Wavformat sein. Ich möchte keine Songs in das Gerät laden, sondern Snares oder Bassdrums.
    Achso ich gehe ja mal davon aus das ich das Modul auch mit normalen ddrum Triggern und Meshheads spielen kann?!


    Dankeschön


    De_Schumi

    Hallo Trommeltotti,


    eine USB Schnittstelle brauche ich ja auch eigentlich nicht. Beim MPC 1000 hab ich gesehen das das Gerät auch noch 4 Einzelouts hat. Damit könnte ich doch eigentlich z.B. Snare, Toms usw. separat auf meinem Submischer abmischen, oder ???

    Servus,


    alsooo...ich komme nun langsam in die Schlussphase meiner Entscheidung (dank euch). Mir reicht also ein Sampler mit Midiverbindung zu meinem TD-10.
    Nun die Frage: Kann ich mit jedem der nachfolgenden Geräte die Midinotennummer so einstellen (oder abgleichen) das ich die Samples des jeweiligen Samplers über mein TD-10 steuern kann?


    http://www.thomann.de/de/native_instruments_maschine.htm
    http://www.thomann.de/de/akai_mpc1000_black.htm
    http://www.thomann.de/de/akai_mpc_500_mit_128_mb.htm
    http://www.thomann.de/de/roland_sp555.htm
    http://www.thomann.de/de/roland_sp404sx.htm


    Vielen Dank
    De_Schumi

    O.K.
    Kompromisse muss man halt überrall machen. Beim Livespiel ist mir nur wichtig, das ich die Pads lauter und leiser anspielen kann. Eine Soundänderung wäre mir nicht so unbedingt wichtig. Ich bin eh kein Typ der immer mit unterschiedlichen Set´s spielt. Wenn ich einen vernünftigen Sound gefunden hab, dann behalte ich den auch.


    Aber die Anschlagdynamik (in meinem Fall lauter-leiser) geht doch schon?

    Ahhh ja...


    Du meinst bestimmt den Roland TMC-6. Ich habe bereits ein TD-10. Damit müsste es ja auch gehen. Ich hab im Forum (gerade eben gelesen) das man das mit dem Roland SPD-S über Midinoten zuweisung so auch machen kann.
    Gibt es denn irgendwie extreme Einschränkungen seitens der Latenz?
    Wenn nicht wäre die Sampler Lösung die wahrscheinlich beste Alternative. Beim SPD-S kann man ja auch eine Speichererweiterung "reinstecken". Damit ließe sich (mit ein bischen fummelei) wahrscheinlich ja auch z.B. Sounds vom Superior Drummer einspielen. Damit würde man um ein Laptop und ein geeignetes Audiointerface ja drum rum kommen?!
    Oder irre ich mich da ?

    Hallihallo,


    ürsprünglich war mein Plan für ein Live Set den Superior Drummer mit Interface ans laufen zu bringen. Da es aber (leider) noch zu viele Probleme mit Latenzen usw. gibt und geben wird kam mir nun ein anderer Gedanke:


    Kann man z.B.: aus einem Roland Sampler SP-555 oder SP404SX irgendwie ein funktionierendes E-Drum zaubern? Ich brauche eigentlich "nur" Bassdrum, Snare und zwei Tom´s.
    Hier im Forum habe ich bereits gelesen das man einen Sampler über Midi ansteuern kann...aber wie verteile ich denn dann Sounds auf die jeweiligen Pads? Gibt´s bei dieser Variante auch Latenzprobleme oder geht das Thema generell nicht.


    Viele Grüße
    De_Schumi


    Die einfachste Methode wäre ein Yamaha DTX 12 Multi zu benutzen. Aber die Yamaha Fritzen haben nur 64MB Ram mit draufgepackt und um Samples zu benutzen lässt das Gerät gerade mal 4MB im Stereo Modus pro Sample zu

    Ich glaube wir haben fast Zeitgleich geschrieben...


    zahlreiche Ausgänge brauche ich eigentlich nicht unbedingt. Insgesamt 4 (Snare, 2Toms, Bassdrum) Die Signale schick ich in meinen Submixer und gehe dann von da aus ins FOH.

    Hallo Trommeltotti,


    vielen lieben Dank für Deine ausführliche Beschreibung.
    Alsoo..
    Punkt 1: Ich möchte nicht das komplette Kit Triggern sondern "nur" Snare, 2 Toms und Bassdrum. Becken und Hihat sind Natur.
    Punkt 2: Ich spiele seit vielen Jahren zu Midifiles, natürlich über In-Ear und muss (ohne das es eingebildet klingen soll) sagen das dieses Thema für mich keine Herausforderung darstellt. Dieses Thema beherrsche ich aus dem "FF". Da ich halt so "extrem" Tempogenau bin, fällt mir die geringste Latenz leider auf. Mein Versuchs Setup bestand aus dem Cakewalk UM-1G meinem TD-10 Addicted Drums (Demo Version)und meinem Laptop mit einem Tom und ASIO4ALL (ohne ging gar nicht. In der Zeit zwischen Anschlag und hörbarem Ergebnis hätte ich mir am Kühlschrank ein Bierchen holen können).
    Punkt 3: SSD Festplatten hatte ich vorher noch nie gehört!? Die Dinger scheinen wirklich gut zu sein aber halt leider auch teuer.


    Fazit: Watt nix kostet ist auch nix. Dann werde ich wohl mal verschiedene Konstelationen testen und dann mal sehen was rauskommt.
    Bisher nutze ich eletronisch an meinem Live Set nur die Bassdrum und sehr ungern die Tom´s vom TD-10. Alle anderen Sounds sind leider schei..
    Also wenn sich Toontrack mal mit Roland oder Co. an einen runden Tisch setzen würde dann wäre das wahrscheinlich das beste was der Drumwelt geschehen könnte. Aber da verfallen wir wahrscheinlich in eine Grundsatzdiskussion....


    Trotzdem verweise ich hierhin:
    Funktionierende PC basierte E-Drum´s
    wer also ein gut funktionierendes System hat, bitte posten.


    Gruß
    De_Schumi

    Ich dachte immer das für Superior Drummer Anwendungen ein Firewire Interface am besten wäre....Hmmm der eine sagt so der andere so...


    Am besten bestellt man sich alle Thomann Interfaces und probiert es aus. Also über 800 Euro für´n Interface ist schon ne Stange Geld. Das erscheint mir für diesen Zweck zu viel Kohle.
    Mmmmh...mal sehen...


    aber was denn jetzt USB oder FIREWIRE ??? was eignet sich besser?