sehe genau so wie Mr. Yoyogun und Scarlet Fade.
Es kann eben nur einen geben, der die Geschwindikeit, Dynamik etc. leitet.
sehe genau so wie Mr. Yoyogun und Scarlet Fade.
Es kann eben nur einen geben, der die Geschwindikeit, Dynamik etc. leitet.
was ich sehr geil finde zum dazu drummen ist:
Drum'n'bass
trip hop
Portyshead - bin eben eine Pflaume was langsames Spielen angeht, daher ist dies eine ziemlich gute übung für mich
Kauf dir die Rude wenn sie dir so gefällt!! Habe mir auch vor ca. 3 Jahren eine gebrauchte gekauft!!! Alle anderen Becken (welche Neu gekauft wurden), sind kaputt gegangen und wurden öfters ersetzt, aber die Rude, die hält immer noch!!! 3 Wetter Taft!!!!
Servus!!
Kennt jemand eine Play Along CD für drum'n'bass, jungle oder einfach was in der Art?
Danke & Grüsse
Versuch es mal mit der band "ZU", ist ein Trio bestehend aus Drum, Bass, und Baritonsax!!! Ziemlich vertracktes zeuges.
14 Zoll Paiste Rude Hi-Hat
22 Zoll Zildjian A-Custom ride
16 Zoll Zildjian Z-Custom Crash
18 Zoll Zildjian Z-Custom Crash
Leider habe ich einen ziemlichen Verschleiss an Crash's, welchen ich seit Jahren versuche einzudämmen....
Die Mexikanischen Hüte waren eigentlich das Back-up von den Becken, falls diese Kaputt gehen sollten, aber schlussendlich ging alles gut
und ich konnte diese wieder zurück in die Heimat schicken...
Vielen Dank für die Blumen!! Ja ich liebe mein Baby!!! Musste zwar 6 lange, lange wirklich sehr lange Monate warten bis es endlich ankam doch ich bereue keinen cent und keinen Monat!!!
Servus,
Ich weiss ja nicht was für Musik du machst aber um der Ganzen Aufnahme etwas mehr Volumen zu geben, würde ich dir noch ein zusätzliches Mikro empfehlen (Röhren-Mic wäre da von Vorteil), welches du ca. 2 - 3 Meter vor die Basedrum stellst (Mic sollte ungefähr auf der selben Höhe sein wie der obere Rand der Basedrum). Diesen Raumsound kannst du dann je nach Lust zur Aufnahme dazu mischen...
Gruss - ludovico
So, habe mal ein paar links zu Bildern eingefügt. sind nicht gerade die Besten... aber immerhin Bilder.
http://www.flickr.com/photos/beatloungepix/609914887/
http://www.flickr.com/photos/beatloungepix/570855538/
http://www.flickr.com/photos/beatloungepix/544408336/
Saludos - ludovico
Yes, Bilder werden folgen... versprochen. Und tauchen ist auch supper!!!
Ich weiss ja nicht wie deine Erfahrung im Tauchen ist, aber falls du mal was so richtig geiles machen willst, geh nach Mexico
und zieh dir einen Full-Cave-Kurs rein!!! Einfach nur atemberaubend!!!
Saludos - Ludovico
also wenn man ein komplettes Drumkit in die USA liefern möchte und das Ganze nicht super stressig ist, würde ich mich mal erkundigen wie teuer es ist ein paar Quadratmeter von einem Schiffscontainer zu mieten. Dauert zwar etwas länger, jedoch kostet dies einiges weniger.
Saludos - ludovico
Juten Tach die Damen und Herren,
Da ich öfters im Geschäft nicht gerade viel zu tun habe, die meisten Seiten gesperrt sind, ich ein kommunikativer Mensch bin und auch schon seit ein paar Jahren Schlagzeug spiele habe ich mich mal hier registriert.
Habe mal als 13-jähriger angefangen Schlagzeug zu spielen, zwischendurch mal aufgehört und nachdem ich gemerkt hatte wie wichtig das Ganze getrommle für mich ist, wieder angefangen.
Anfangs spielte ich in einer 60's cover Band, dann eine Funk-Band, dann eine Metal-band und nun habe ich mein Ding gefunden und spiele bei den "the sunwashed avenues" was eine Art Mischung aus Hardcore, Postrock und Metal ist mit meinem DW Collector's und einer Yamaha Gomezz Snare. .
Somit danke für's aufnehmen & ein schönes Weekend an allen!!!¨
Saludos - Ludovico
Hier noch der Link zu unserer Band-myspace-Seite:
So, hab jetzt nicht die komplette Diskussion durchgelesen. Aber ich glaube nicht dass Schlagzeuger wichtiger sind als Gitarreros oder Bassisten oder Klavieristen....
Aus unserer Sicht wird das wohl so sein, weil wir am wenigsten faken können. Wenn wir einen Übergang verpatzen, das Tempo anziehen oder bei einem break die Schläge nicht ganz sauber bringen, wird das von einem anderen Musiker bestimmt gehört, jeoch wird der 0815-Musik-Konsument so einen Fehler niemals merken, noch grossartig Wert drauflegen. Oft habe ich auch das Gefühl dass die nicht-Schlagzeuger nicht wissen wie wir ein Lied hören. Bei mir zumindest besteht ein Lied aus Betonungen und nicht aus Melodien. Hat zwar nix zur Sache doch ist unsere Herangehensweise an ein Lied definitiv anders als bei einem Gitarristen. Und um beim Thema zu bleiben: Ich schätze es kommt immer auf das Musik-Genre an welches Instrument die tragende Rolle hat und nicht auf den Musiker....
Saludos - Ludovico
kenn ich nicht, aber ich weiss wie der drauf haut...
Naja... ich werde mal einen Feng-shui (keine Ahnung wie man das schreibt) Kurs besuchen. Vielleicht hilft das.
weiss nicht ob diese bereits erwähnt wurden. Mein Schlagzeuglehrer hatte sich mal ein solches gekauft und hätte ich das Geld, würde ich es mir wahrscheinlich auch kaufen...
http://www.lesoprano.it/home_en.html
Adios
Vielleicht müsste ich mal meine "drauf-Hau-Technik" ändern... Hi-Hat und Ride hatte ich bisher auch nie Probleme.
Aber die bösen bösen Crash's liegen mir schon ziemlich auf der Tasche
Zildjian Z Customs...
Naja, meine Becken halten in der Regel kein Jahr... da loht es sich weder zu polieren noch zu Dreck zu sammeln....
Aber würden diese Länger halten würde ich ebenfalls auf den Dreck stehen!!!
Um ehrlich zu sein wüsste ich gar nicht ob man dies Privat machen kann.
1.) sind die meisten drummer (die profis meine ich, nicht die zuhörer) nicht wirklich Fans von solchen events
2.) werden solche Clinics von den Sponsoren organisiert um die Drums/Cymbals etc. vorstellen zu können
Saludos - Ludovico