Also ich wohne in der Schweiz und bin seit dem Schengen-Abkommen nur noch durchgewunken worden. Ich würde mal anrufen und schauen was die meinen, aber erfahrungsgemäss sollted Ihr keine Probleme bekommen. Mein Freundin ist vor 3 Jahren von Deutschland in die Schweiz umgezogen, Ihr Auto war rappelvoll mit allem möglichen (Ihr wisst was Frauen alles mitnehmen wenn sie umziehen) und sie wurde einfach nur durchgewunken....
Beiträge von ludovico
-
-
Und damit du gleich noch was dazu lernst:
Finger weg von Samplern wo du Geld bezahlen musst damit 2 Songs von deiner Band auf eine CD kommen, welche von niemandem gekauft wird!!
Bei diesen Sachen macht eigentlich immer nur der "Produzent" Geld!!
So Leid es mir tut, aber dem Veranstalter kann man nichts ankreiden, er hat den Köder ausgeworfen und du hast angebissen.... hättest du dich genügend informiert wäre alles im grünen Bereich geblieben... Man soll sich nie unter Wert verkaufen!!!
-
Rein Feelings-mässig hat das Ganze nix miteinander zu tun. Klar man kann mit dem Spiel sein Rythmus-Gefühl verbessern, aber
es ist niemals das selbe auf so ein Plasikt-teil zu schlagen wie wenn man auf ein richtiges Schlagzeug haut. Es ist ungefähr so wie wenn du eine Auto-Rennspiel auf der Konsole zockst, und dies mit einer Fahrt in einem richtigen Ferrari vergleichen möchtest.
-
Servus,
Ich zwinge mich dazu mit dem linken Fuss (HiHat) immer das Tempo mit zu "treten". Da ich oft bei den Fills schneller wurde/werde, hilft mir dieses
Treten die fills sauberer und genauer zu spielen. Ausserdem grooved das auch wenn man die HiHat so durchspielen lässt.
Saludos - ludovico
-
My Baby!!
Yamaha Gomezz Signature Snare. Laut, konnte sich bis jetzt gegen jeden Guit/Bass Amp durchsetzen und klingt für meine Ohren einfach FANTASTIQUE!!!!
-
sorry, hab was im falschen thread geposted und irgendwie bin ich nicht fähig das richtig zu löschen...
einfach ignorieren!!!
-
-
Also wenn ich einkaufen gehe, benutze ich immer meine hardcases als Einkaufstaschen.
-
In Sachen unterschiedlichen und interessanten beats im Hardcore/mathcore Bereich ist für mich der drummer von BOTCH unangefochten!!!
Klar ist er technisch nicht ein Ausnahmetalent... aber es gruuuufd!!!
-
Ehrlich gesagt stehe ich nicht auf diese Ganzen Techniken mit Sticks und etc mit nach Hause zu nehmen. Oder Decke übers Set legen und und und...
Wenn es jemand nicht versteht gehört diese Person ganz einfach nicht in den Proberaum oder/und verprügelt. Schluss und aus!!!
-
Da du wahrschenlich schon so ne Ahnung hast wie ein gutes Drum klingt (ich nimm das jetzt einfach mal an weill du Drummer-Freunde hast) würde ich dir schon empfehlen was anständiges zu kaufen. Auf E-Bay oder auch hier im Forum gibt es genügend gute Angebote. Aber das Angebot von eben ist wirklich nix...
-
Verdammt!!! Dann muss ich jetzt wohl meinen Ferrari verkaufen und mir zack zack einen Mercedes kaufen!!!
-
Kann von hier aus leider die Aufnahme nicht hören... aber um die Snare + Toms definierter klingen zu lassen würde ich mal folgendes versuchen. Schirm mal das Snare-Mic und die Tom-Mics von den Schallwellen der Becken ab. Ich benutz dazu immer so Schaumstoffteile. Quadratisch ausschneiden, ein Loch in die Mitte und über Mic stülpen... Sehr kleiner Aufwand und hat bis jetzt immer sehr gut geklappt.
-
Zitat
...un das soll bedeuten... ?? bin da zu dumm für
man hätte das Recht dich zu Verklagen muss aber nicht heissen dass man es macht.Entweder du stellst die Sachen auf youtube und musst damit leben dass man dich erwischt und anklagt oder erwischt und nicht anklagt oder gar nicht erwischt.....
-
Also ich finde es ziemlich cool. Nur dass in meinem Kopf die ganze Zeit eine Surf-Gitarre dazu gespielt hat und keine Metal Gitarre.
Ist zwar a-rythmisch aber es grooved und klingt so als wäre es gerade (finde ich gut, ich hass es es wenn a-rythmisches a-rythmisch klingt). Bleibt das Drumming so wie auf der Aufnahme oder kommen da noch mehr fills dazu? Diese vermisse ich nämlich a bissle... ansonsten kann man aus dieser Basis schon was geiles raushohlen.
-
Ok macht alles irgendwie Sinn. Aber leidet durch diesen "lifter" nicht auch die Stabilität der BD?
Wenn Fussmaschine nicht direkt an der BD angeschlossen ist, kann es doch durchaus sein dass die BD eher nach vorne rutscht... sonst müsste man ja auch die Fussmaschine nicht an den Spannreifen fixieren.
-
Habe bisher solche Sachen immer auf einem Kissen geübt (habe ich bei einem Workshop von Dennis Chambers mitgekriegt).
Das Ding an der Kissenübung ist dass du da keinen Rebound hast und somit automatisch den Stick wieder zurückziehen musst. Wenn du dann auf die Snare wechselst geht alles viel viel einfacher... Viele welche double-strokes ohne Lehrer auf der Snare üben, vergessen den Stick wieder hochzuziehen was dazu führt dass die doublestrokes keinen Druck haben und mehr nach "press-roulle" (keine Ahnung ob das richtig geschrieben ist) klingen.
-
Kann man indische Rythmen mit den arabischen vergleichen?
So viel ich weiss hat Trilok Gurtu das "Tabla-Spiel" auf das Schlagzeug übertragen. Auf Youtube gibt gewisse Videos bei welchen er den Rythmus und die Takte erklärt... (leider habe ich von Geschäft aus kein Zugriff auf youtube um hier die Links einzufügen...)
-
Zitat
Ich finde Erdbeermarmelade besser als Lachsschinken!
DANKE!!!
-
Mag vielleicht technisch nicht der beste drummer sein, jedoch mag ich die Spielart vom Mastodon Drummer Bran Dailor!!
Wie er den Rythmus auf der "Remission" Platte interpretiert haut mich einfach um!! Wild, aggressiv und alles schön kontrolliert und druckvoll!!!