Servus Gerd. Jetzt hab ich's kapiert.
Ergo hab ich jetzt das 2te-Crash-Pad mit dem regulären Ride-Kabel genutzt. Dann nutzte ich jetzt eben das zusätzlich PAD mit dem CRASH2-Anschluss, dann eben ohne Bell.
Vielen Dank
Servus Gerd. Jetzt hab ich's kapiert.
Ergo hab ich jetzt das 2te-Crash-Pad mit dem regulären Ride-Kabel genutzt. Dann nutzte ich jetzt eben das zusätzlich PAD mit dem CRASH2-Anschluss, dann eben ohne Bell.
Vielen Dank
Sorry, jetzt muss ich aber doch nochmals nachfragen: Was ist denn ein Ride Bell Switch? So richtig schlau werde ich beim Googlen nicht.
Danke für die schnelle Antwort. Damned!
Servus aus Stuttgart,
spiele seit ein paar Jahren daheim auf einem Roland TD11. Im Grunde sind die Anschlüsse ja alle idiotensicher; Hihait, BD, Snare, T1-T3, Crash 1 und 2. So spiel ich schon lange.
ABER: Vor ein paar Woichen habe ich mir ein neues Roland-Pad zugelegt (ebay-Schnäppchen) und wollte dafür den Anschluss mit der Aufschrift RDB verwenden. Da tut sich aber nichts. Habe testweise den Anschluss RD am am neuen PAD getestet, funktioniert.
Habe alle Install-Varianten durch, auch ein Factory-Reset bringt nichts. In der Anleitung finde ich auch nichts dazu.
Ist der RDB-Anschluss irgendwie aktivierbar? Hat jemand eine Idee hierzu? Oder ist das Ding nur mit dem TD15 zu betreiben?
Kein Plan
Sodedle - wie der Schwabe zu sagen pflegt: Jetzt bin ich also auch Mitglied im Roland-Club. Danke für Eure Hinweise. Werde mich jetzt mal über das Handbuch hermachen.
Schönen Sonntach noch...
Alex
+ 3 Gummi-Pads, soundmodul und inkl. aller Kabel und Anleitungen. Wie es eben als Komplettset verkauft wird.
Siehe http://www.roland.com/products/en/TD-3KW/index.html
Genau so sieht es aus. Was meint Ihr? Zuschlagen oder nicht?
... ah ok. das hat sich jetzt überschnitten mit Deiner Antwort Sabdabe. Danke.
Noch Meinungen? Bin da immer etwas unschlüssig bei solchen anschaffungen
Ein Standard Roland TD-3 KW. Mit Rack CY-8 Cymbal Pads, FD-8 Hi-Hat und KD-8 Kick Trigger Pad. Mesh Head Snare. Kopförer und Hocker
Mehr habe ich bis jetzt nicht
Servus an alle,
habe mich darauf eingelassen auf das Simmons sdk9 als neues E-Drum zu verzichten - wegen Euch und habe jetzt nach einem Roland gesucht und ein TD3 für 650 Euronen angeboten bekommen. Sieht aus wie neu - nagelneu, keine Macken nichts.
Kaufen, kaufen, marsch, marsch?????
Danke vorab!
Vielen Dank für die Inhalte. Wirklich schlauer bin jetzt allerdings nicht
Außer dass die Pads aus Billiglohnländer kommen (wo wohl Roland seine Pads produzieren lässt?) und Simmons/Fame etc. alles mehr oder weniger dasselbe ist.
Gut, dann werde ich jetzt in einen Laden gehen und mal ein Fame oder Millenium ausprobieren. Sagt mir das zu - OK. Falls nicht - Mérde!
Danke erstmal an alle!
P.S. Lustig, wie sich manchmal Diskussionen verselbständigen...
Schönen Tach auch,
jetzt brauch ich doch mal Hilfe von den Profis: Bin "Wiedereinsteiger" in Sachen Schlagzeug und habe im Vergleich zu früher ein Problem: Familie und damit verbunden - kleine Kinder die ab 20 Uhr pennen. Deswegen nur eine Alternative: E-Drum! Das Yamaha ...-Express habe ich mal beim Schweizer in Stuttgart probiert; fand ich allerdings doch eher bescheiden, nicht zuletzt wegen der so genannten "hihat". Das Roland TD9 (glaub ich) war schon deutlich besser, aber leider nicht ganz günstig.
Jetzt bin ich bei Thomann.de auf das SIMMONS SD9K ELECTRONIC DRUM SE BUNDLE gestoßen und muss sagen - WOW - Hammer-Preis. Hört sich auch alles soweit ganz gut an.
Kennt das Set einer von Euch? Ich kanns leider nirgendwo probieren, da keiner ein Simmons hat.
Kann mir irgendjemand eine Meinung sagen? Wäre super!!!