Beiträge von Iwan

    Servus Leute,


    ich hatte einfach mal bei einem Hörgeräte-Laden bei mir im Ort angerufen. Die Dame am anderen Ende der Leitung sagte, sie sei Hörgeräteakkustikerin und sie würden auch Gehörschutz anfertigen. Also bin ich hin und habe für Ohrabguß, Silikonstöpsel, 15 db und 25 db-Filter inklusive Wechselwerkzeug 111 EUR gezahlt (Preis für beide Ohren ;) )


    Jetzt hab ich aber eine Frage: Hat jemand von euch schon einmal versucht, normale In-Ear-Hörer mit den paßgenauen Stöpseln zu kombinieren, um z.B. beim Auftritt mit Klick zu spielen?

    Ich habe ein bißchen herumgespielt und habe ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis erzielt. Nach Fachlektüre habe ich festgestellt, daß die Fellgröße manchmal etwas größer ist als die Trommel - ich glaub, das war bei der Baßtrommel der Fall. Aber, wie gesagt, jetzt bin ich zufrieden... :D

    Servus Drumgemeinde,


    ich habe folgendes Problem:


    Mir wurde vor drei Tagen ein nagelneues Tama Superstar (Toms: 10'', 12'', 14'', Baß: 20''- glaub ich) zur Verfügung gestellt, auf dem ich jetzt (mit 2jähriger E-Set-Erfahrung) spielen soll. Nachdem das "Stimmen" beim E-Set eher eine Spielerei ist, habe ich mir das Buch "Drum Tuning" zugelegt - und natürlich auch gelesen.


    Also bin ich mit dem Stimmen - wie dort beschrieben - vorgegangen. Nachdem ich einigermaßen fertig und mit dem Ergebnis mehr als unzufrieden war, ist mir aufgefallen, daß die Felle an manchen Stellen gar nicht ganz auf dem Rahmen aufliegen. Jetzt meine Fragen:


    1. Ist das normal, daß die Felle trotz Zentrierung nicht anliegen, wenn man ein Set kauft?


    2. Sind die Felle, die mit einem Set geliefert werden, von schlechter Qualität? Leiden sie womöglich darunter, daß die Trommeln übereinander gestapelt gelagert wurden?


    3. Welche Felle sind empfehlenswert?


    4. Kann ich die Felle, die offensichtlich nicht ganz anliegen, trotzdem noch mit der Fön-Methode "retten"?


    Ich hatte diese Fragen schon Matzdrums gestellt, aber da ich heute Nachmittag fertig werden muß, wären die Antworten eher eiliger...


    Ich danke euch schon einmal für eure Hilfe,


    VG

    Ich hab mir heute das Superstar angesehen und u.a. die Kesselaufhängung und Farbe haben mir schon zugesagt. Allerdings hatte ich bislang nicht die Möglichkeit, das Yamaha-Set anzusehen und auszuprobieren...

    ...jetzt kommt der nächste und erklärt mir, daß es im Preis-Leistungs-Verhältnis beim Tama Superstar mehr fürs Geld gäbe. Kann mir dazu jemand etwas sagen? Ich glaub, ich fange langsam mit Triangel an... :cursing:

    Sevus Leute,


    ich habe jetzt versucht, aus der Diskussion und den Argumenten etwas herauszulesen, was mir bei der Kaufentscheidung hilft. Leider bin ich genau so schlau wie zu Beginn. Ich bin mir aber sicher, daß mir hier geholfen werden kann... :D


    Dazu Folgendes: Ich spiele und übe auf dem TD-9 KX-Set von Roland. Das habe ich bislang so für mich getan. Jetzt habe ich aber die Möglichkeit zusätzlich in einer Band anzufangen, die lieber die Akkustik-Schiene fährt. Also muß ein zweites Set her.


    Ich habe keine Ahnug! Könnt ihr mir helfen? Es sollte, da es im Probenraum stehen bleiben wird und dort nur zwei, drei Mal pro Jahr rausdarf, nicht mehr als 1200 EUR all inkl kosten...


    Dank euch schon einmal...

    Ich glaub, ich hab den Fehler: Der Stick verschwindet von Zeit zu Zeit, wenn man ihn in den PC steckt. Im Anschluß muß man ihn neu ansprechen und einlesen, damit wandert er in die Tonne! Ich hab das Ganze mal mit Stick Nummer zwei versucht und bislang kein Getröte zu hören bekommen. Dank euch für die Ratschläge... :)

    ...so, nichts hat es gebracht, das Störgeräusch kommt nach wie vor: Nie zur gleichen Zeit, nie an der gleichen Stelle...


    Mal ne blöde Frage: Wenn es denn an der Lesegeschwindigkeit läge, woher weiß ich denn, welche Geschwindigkeit benötigt wird und wie schnell mein USB-Stick ist?