Servus Drumgemeinde,
ich habe folgendes Problem:
Mir wurde vor drei Tagen ein nagelneues Tama Superstar (Toms: 10'', 12'', 14'', Baß: 20''- glaub ich) zur Verfügung gestellt, auf dem ich jetzt (mit 2jähriger E-Set-Erfahrung) spielen soll. Nachdem das "Stimmen" beim E-Set eher eine Spielerei ist, habe ich mir das Buch "Drum Tuning" zugelegt - und natürlich auch gelesen.
Also bin ich mit dem Stimmen - wie dort beschrieben - vorgegangen. Nachdem ich einigermaßen fertig und mit dem Ergebnis mehr als unzufrieden war, ist mir aufgefallen, daß die Felle an manchen Stellen gar nicht ganz auf dem Rahmen aufliegen. Jetzt meine Fragen:
1. Ist das normal, daß die Felle trotz Zentrierung nicht anliegen, wenn man ein Set kauft?
2. Sind die Felle, die mit einem Set geliefert werden, von schlechter Qualität? Leiden sie womöglich darunter, daß die Trommeln übereinander gestapelt gelagert wurden?
3. Welche Felle sind empfehlenswert?
4. Kann ich die Felle, die offensichtlich nicht ganz anliegen, trotzdem noch mit der Fön-Methode "retten"?
Ich hatte diese Fragen schon Matzdrums gestellt, aber da ich heute Nachmittag fertig werden muß, wären die Antworten eher eiliger...
Ich danke euch schon einmal für eure Hilfe,
VG