So isses: Ich habs noch nicht. Der Trolley hat die Maße 120x31x31. Drum ja die Frage: Wenn es nicht passen sollte, dann muss entweder Trolley oder Rack weg...
Beiträge von Iwan
-
-
Servus Leute,
ich hab mal etwas ganz Schlaues gemacht: Ich habe mir erst ein Drumrack Pearl 503C bestellt und habe mir dann die Frage gestellt, ob es sich für den Transport - ohne großen Aufwand - so demontieren lässt, dass es in meinen Hardware-Trolley reinpasst.
Könnt ihr mir bitte bei der Beantwortung dieser Frage helfen? Danke schonmal...
-
Das mag schon stimmen, aber ist das nun eine Rechtfertigung? Ich denke nicht. Wie gesagt, jeder soll machen, was ihm beliebt, nur soll er sich nicht nachher über die Konsequenzen wundern.
...und das Birkenholz kommt aus Raubbau an sibirischen Wäldern. Alle Rohstoffe haben Vor- und Nachteile. Es ist schwierig ein "Böseres-Holz-Ranking" zu erstellen... -
Selbstverständlich hat man so Einfluss auf das Sortiment, klar. Ich meine nur, dass die, die auf verwerfliche Ideen kommen, kein bisschen besser sind, als die, die verwerfliche Ideen gut finden...
-
...da bin ich anderer Meinung und zwar ganz einfach deshalb, weil Firmen, die WISSENTLICH derartiges Zeug vertreiben, ja erst den Markt für derartige Produkte schaffen. Kein Drummer würde auf die Idee kommen an eine Firma heranzutreten, und zu sagen "lass uns doch mal 'was aus wasweißichfürnholz bauen". Nein, die Firma bietet an, der Kunde kauft. Wenn also die Firma mit entsprechender Politik dem entegen wirken könnte und es eben wissentlich nicht tut, ist sie dann soviel besser, wie die, die die Bäume abholzen etc.? Ich finde nicht.
Meine Entscheidung steht übrigens noch nicht fest...
-
Wenn wir wirklich alle diese Punkte genauer angehen, dann fallen ALLE Firmen die nicht in privater Hand sind (ALLE!) durch. Das Material kommt komplett aus solchen Gebieten...
Nächster Punkt: Kinderarbeit, usw., usw. Also bleibt nur noch die deutsche Fabrikation mit ausgesuchten Hölzern (Kirchhoff, etc.) Das wäre die einzige Garantie, wobei die Hardware dann immer noch aus Asien (Kinderarbeit !) kommt...
Also, zurück zum eigentlichen Thema, das m. E. ausreichend beantwortet ist...
-
-
..."schockiert" ist der falsche Ausdruck, ich sehe mich vielmehr in meiner Meinung bestätigt, dass es heute unmöglich ist, unseren Lebensstandart ohne die Missachtung verschiedenster Dinge zu halten: Öl aus "Problemstaaten", unzählige Produkte aus chinesischer Kinderhand, Strom aus in- und ausländischer Atomkraft, Fleisch und Eier (damit auch Brot, etc.) aus der Massentierhaltung, umweltbelastende Fahrzeuge und Glühbirnen, Mülltrennung, usw.
Wie jeder einzelne damit umgeht, bleibt jedem einzelnen überlassen, aber würde man jetzt das Holz boykottieren, dann müsste man - konsequenter Weise - seine Ernährung umstellen, sämtlichen Energiebedarf überdenken, etc.
Der Thread hat bei bei mir ein "sauber, da also auch" hervorgerufen. Ich werde mir sicher meine Gedanken machen, aber müsste man nicht konsequenter Weise auch die Firmen "schneiden", die derartiges vertreiben? Z. B. Meinl (inkl. aller Cymbals), alle Discounter (wegen der Ernährung), Fernseher und Handys, die sog. "seltene Erden" enthalten, die unter massivster Umweltverschmutzung gewonnen werden, die tägliche Fahrt mit dem Auto, usw., usw.
Es ist nicht einfach, daher möchte ich mich nur auf die von mir gestellte Frage konzentrieren. Wie jeder mit den Problematiken umgeht, bedarf einer gründlichen und konsequenten Überlegung. Diese muss jeder selbst durchführen. Aber in diesem Zusammenhang auch ein interessanter Artikel, insbesondere, was die Herkunft von Birke angeht: klickediklack
-
...danke, hab ich schon verfolgt...
-
...dank euch für eure Einschätzung. Momentan freunde ich mich gerade mit einem Tama DFB BUBINGA ROCK an, über das ich mir dann ein Drumrack eingebildet habe...
-
Servus,
ich hab mal eine grundsätzliche Frage: Gibt es eine Art Daumenregel, in welcher Zeit ein akustisches Schlagzeug wieviel % an Wert einbüßt - vergleichbar mit einem Auto? Hintergrund dieser Frage ist, dass ich mich in absehbarer Zeit von meinem Tama Superstar Hyperdrive trennen möchte und keinerlei Vergleichswerte gefunden habe. Trennen möchte ich mich deshalb, weil es die Foliage nicht mehr gibt und ich neben Erweiterung auch auf Verbesserung aus bin...
Danke schonmal für die Auskunft...
-
...hab da noch was gefunden, mit dem ich selbst gerade liebäugele...
-
Und was spricht gegen Kyps Empfehlung?
-
Also, Musik im Allgemeinen sind die verschiedensten Stücke, den Stil zu umschreiben ist schwer, vielleicht würde ein bißchen "alternative country" passen, weil viele Cash-Stücke dabei sind, die aber nicht mehr wie Cash klingen...
Gaaaaaaanz grob würde ich uns irgendwo zwischen Country, Blues und Rock anordnen. Die Mikros sind für das Abnehmen bei Live-Geschichten und evtl. im Probenraum gedacht. Professionelle Aufnahmen sind nicht angedacht.
Mein Budget? Hm, schwer zu sagen. Ich denke, das kann ich nicht beantworten, weil sich das nach den Erfordernissen richtet. Im Zweifel muß ich ein paar Tage länger sparen, würde ich sagen. Qualität wird ihren Preis haben...
-
Dank euch allen, das hilft weiter!
-
Servus Leute,
könnt ihr mir, der ich von beiden Mikro-Arten kaum Ahnung habe, einen Tip geben, auf was ich beim Kauf achten muß bzw. was empfehlenswert ist? Ich habe schon von verschiedenen Leuten Tips bekommen, aber irgendwie hatte ich mir für das Mikro der Bass-Trommel keine 300 Öcken vorgestellt...
Dank euch schon einmal...
-
-
Servus Leute,
ich wußte mal eine Seite, auf der diverse GuitarPro Noten untergebracht waren. Von der weiß ich nur noch, daß die Adresse am Schluß auf "...rr.com" endete. Oder wißt ihr noch Seiten, wo ähnlich viel zu finden ist, wie bei 911tabs?
-
-
Hajo: ...na immerhin etwas Einzigartiges "erfunden"...
Welche Hersteller sind denn auf dem Gebiet des In-Ear-Monitorings empfehlenswert?