Beiträge von Iwan

Servus Mitstreiter,

ich habe eine geraume Zeit schon das Roland TD-15-Modul im Einsatz. Daneben hängt das Zildjian-Gen16-Modul. Beim letzten Gig und auch gestern ist mir aufgefallen, dass das Roland-Modul für ein ordentliches Brummen auf der PA verantwortlich ist. Entweder ist es mir bis dato noch nie aufgefallen oder es ist tatsächlich erst seit kurzem da. Ich hab ein bisschen im Netz gestöbert und eigentlich nichts Vernünftiges gefunden, außer dass irgendwo einmal erwähnt wurde, dass möglicherweise das Netzteil hierfür verantwortlich sein kann.

Habt ihr eine Idee, wie ich das Brummen weg bekommen könnte bzw. woran das liegt? Mit einer DI-Box war es schließlich weg, aber die behebt ja nicht die Ursache...

Servus Forengemeinde,

nachdem heute meine Gen16 eine Rückkopplung vom anderen Stern produziert haben, obwohl die Einstellung nicht mal beim ersten Strich war, möchte ich andere Becken haben. Auf der Suche nach solchen bin ich in der Beschreibung nirgends fündig geworden, ob z. B. die grauen CY 14R von Roland dazu in der Lage sind. Oder habt ihr einen anderen Tip für mich?

Coole Sache... :D

...jetzt hab ich vom Kopfhörerausgang ein 3,5 Klinke Mono auf XLR, das belegt den einen Kanal vom Amp, vom Pult komm das Monitorsignal, belegt den anderen Kanal vom Amp. Der Amp ist auf Mono geschaltet, so dass ich mit dem zweiten Regler das Mischverhältnis der beiden Signale steuern kann. Das Pult muss ich jedoch fast ganz ausblenden, um das Click zu hören...

Ich habe eine Tama Rythm Watch RW 105. Die würde ich ganz gerne über meinen Fisher Amp laufen lassen. Klappt über deren Kopfhörerausgang auch soweit, nur ist das Click-Signal viel zu leise: Ich muss das Mischverhältnis fast ganz aufdrehen, wenn ich den Sound vom Pult mit dazu einspiele. Ich hab irgendwo gelesen, dass jemand, der das gleiche Problem hat, das Signal über das Mischpult verstärkt - für mich keine Option.

Habt ihr Vorschläge / Ideen, wie ich das Signal lauter auf die Ohren bekomme?

Servus Forengemeinde,

hat irgendjemand von euch schon Erfahrung mit dem Avantone CDMK-Mikrophonen? Ich hab von denen bislang noch nichts gehört...

...Band, die wos auf da Suach noch am Schlogzeiga is? Des glaab i net...

Servus Bands, wo seid ihr, die ihr auf der Suche nach einer Neubesetzung der Rhythmusfraktion seid?

Meine Ziele sind Spaß, ein paar Auftritte und Engagement bzw. Ernst bei
    der Sache. Die Band bleibt aber trotzdem ein Hobby, d.h. es gibt ein,
    zwei wichtigere Dinge im Leben. Ich bin ich vielem gegenüber
    aufgeschlossen (Rock/Indie/Wave/Electro/NDH), lediglich mit ein paar
    Stilrichtungen kann ich gar nichts anfangen...

Wenn ihr also jemanden für die Rhythmusfraktion in einem Projekt sucht,
    das sich irgendwie in den oben genannten Silrichtungen verpacken lässt,
    dann los!

Letztlich meint sie ja sowas wie ein mp3-Player, der neben der Geschwindigkeitsreduktion auch die partielle Songwiedergabe unterstützt. Mir ist da kein Gerät bekannt und den Apfel-Quatsch unterstützt sie nicht... (ich auch nicht - anderes Thema). Also irgend ein vernünftiger Player eben...