Beiträge von Ramage

du hast zwei eingänge miteinander verbunden, das kann also nicht funktionieren.

Stimmt. Habe mich falsch ausgedrückt. Derzeit LineIN am Laptop und LineOUT (mono) am MPS Tuner.

Habe auch etwas herumprobiert. Es scheint an den Einstellungen von CuBase zu liegen.
    Die Einstellungen von Windows AudioRecorder waren wieder zurückgestellt. Vermutlich war das herumprobieren gestern zu lange und ich habe es ausversehen wieder auf Werkszustand gestellt. Das ist aber kein Problem, da Aufnahmetechnisch es endlich funktioniert. Qualität ist derzeit dahin gestellt aber das bekomme ich vermutlich alleine hin. :)

Vielen Dank für deine Hilfe. Du hast mir wirklich geholfen.

Ich erkundige mich mal bei Cubase direkt welche Einstellunge ich noch zu ändern habe, damit es funktioniert.

sollte nicht ein minimales, technisches grundwissen vorhanden sein, bevor man sich an soetwas heranwagt?
    man kann naemlich sonst sehr leicht, sehr schnell dinge kaputt machen, die sehr teuer werden koennen...

Ich werde nicht schlüssig, was du mir sagen willst. ?(
    Aber meine Oma hat immer gesagt: "XYZ, wenn du nicht helfen willst dann halte dich bedeckt."

Hallo Leute.

Sorry das soviel Zeit vergangen ist. Es gab Todesfall in der Familie und somit wurde das Thema zurückgestellt von mir.
    Nun bin ich motivierter und frustierter den je...

Ich habe StereoKabel besorgt. Sowie eine ältere Cubase Version (mit der ich natürlich nicht unbedingt umgehen kann)

Hauptproblem ist das "einfach reinstecken" und fertig. Schön wäre es.

Habe StereoKlinken Kabel AuxIn (am MPS 400 Modul) und LINE IN (Laptop mit Vista) gesteckt.

Per Cubase erhalte ich kein Signal. Die Windows eigene "Audiorecord" Device möchte ebenfalls nicht arbeiten und als dritte Möglichkeit habe ich es mit AudiaCity probiert. Alles ohne Erfolg. Ich habe die Eingänge kontrolliert und diese sollten am Laptop auf LineIN stehen. Er nimmt einfach keine Spiel auf... so als wäre nichts angeschlossen...

Dieses Gerät hat mich mittlerweile soviel Nerven und Zeit gekostet. Ich könnte verzweifeln... Hilfe :- ((

Habe es geschafft. War wirklich nur einstöpseln.

Ohh man.... das hätte ich auch einfacher haben können. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Jetzt würde ich aber gerne noch aufnehmen. Dazu brauche ich ja MIDI. Laut Techniker.

Es gibt ja keine Treiber für MPS 400 und benötige dazu ein Programm. Kennt jemand ein (am besten kostenlos) Problem, mit dem ich fanfangen könnte zu experimentieren.

Welches verwendet ihr?

Vielen Dank

Hallo Leute.

Vorab muss ich mich als totaler Anfänger in diesem Technikzweig outen.

Ich habe mir bei Thomann nach Empfehlungen ein MPS 400 gekauft zum üben. Jetzt wollte ich mein Laptop anschließen aber es funktioniert nicht. Thomann Hotline meinte dazu, das ich Cubase etc. verwenden muss...

Jetzt bin ich etwas angefressen. Das wurde mir vor dem Kauf ganz anders erklärt. Einfach die "Musikquelle" reinstecken und los gehts...

Jetzt hilft "google" auch nicht weiter, da permanente Kauf/Preisvergleiche kein sinnvolles Ergebnis ergaben. Jetzt erhoffe ich mir hilfe von euch... hilfe :(

Ich möchte vorab einfach nur meinen Laptop anschließen und MP3s zum üben abspielen lassen.
    Später will ich natürlich auch aufnahmen machen

Was genau benötige ich dazu. (wenn möglich sollte es nichts mehr kosten... bin pleite.. *seufz*)

Habe als Betriebssystem Original XP Prof. mit SP III

Vielen Dank füre eure Hilfe im voraus.

Ramage