Joa stimmt da werde ich auch als nächstes hin fahren! Oder in Musik Produktiv in der schweiz der is noch näher
Und in Freiburg inm DDT oder wie der heißt schau ich auch noch vorbei wegen den Tamburo Sets!
Beiträge von Feuerteufel
-
-
Hallo zusamme, also war heute morgen mal im Rockshop
Naja schlecht ist der Laden ja net, man findet so ziemlich alles was es gibt, aber was ich sehr schade findet, dass nur wenige Sets zum testen aufgebaut sind, und von den höheren Klassen like Starclassic oder Masters, gar nix =(Was ich auch seltsam fand war die Stimmung der Toms an den Sets... Irgendwie klang jedes Set gleich schlecht, alles so hoch gestimmt. Ok, ob man was anderes erwarten kann is die andere Frage... Was mich dann doch überraschte war des Set im Beckentestraum, rocket shells oder so?!? Aufjedenfall klang des mal recht gut gestimmt... is natürlich alles meine Meinung...
trotzdem danke
gruß Manuel -
ja bin en bisserl verunsichert... war noch nie wirklich in nem großen drumshop, nur im händler um die ecke und der hat net sooo viel da
-
okö ich werds schon finden... hoff ich
Kann man im Rockshop die einzellnen Sets auch einfach so antesten?
-
oh sorry... hab grad auf denen ihre homepage ne karte gesehen, kann mir trotzdem jemand was zur entfernung sagen?
-
Hallo zusammen!
Ich hoff es kann mir schnell einer helfen. Ich hab drei Fragen!
1.) Ich würde eventuell morgen mit der Bahn nach Karlsruhe fahren wollen, um dort mal den Rockshop zu checken. Kann mir jemand sagen wie man vom Bahnhof dort hin kommt? Ist es zu fuß bewältigen oder gibt es die Möglichkeit mit S Bahn oder Bus vom Bahnhof aus?
2.) Ist die Innenstadt von karlsruhe vom Bahnhof aus weit entfernt und kann man sie gut finden?
3.) Gibt es in Mannheim einen Drummerstore der sich lohnt besucht zu werden?
Sorry für meine vielen Fragen,
aber danke trotzdem!ganz lieber gruß an die super community
Feuerteufel | Manuel -
Signature aus Bubigna?
Irgendwie verwechselst du so ziemlich alles
Meine Sign. is aus Messing
guckst du mal in meinen Drummergallerythread
-
20er is doch ne 22er...?!?
Naja es geht ja net NUR unbedingt um dieses Set... es ging mir erstmal überhaupt um das Thema Drummingqualität zu Drumsqualität... -
joa des stört mich auch bei den "billigeren" serien... dass die bassdrum gebohrt is...
-
Und direkt über den Klangunterschied kannst du mir da auch was sagen?
-
Hallo zusammen!
Wollt mal fragen wie groß der Unterschied zwischen dem BRX und dem SBX von Pearl is. Aus meiner Sicht sind beide aus dem gleichen Holz mit gleicher Anzahl an Holzlagen usw. Preislich unterscheiden sich die beiden jedoch schon noch!
Hab leider hier keine Möglichkeiten die beiden Sets anzutesten.
Kann mir jemand was dazu sagen? -
Ihr habt recht, umso mehr ich mir eure Argumente durchlese umso mehr seh ich auch, wie bei mir schon sachen motivationssteigernd waren.
z.B.: Meine Sonor Signature Snare, die meine alte noName Metallsnare ersetzte, da machte das üben schon viel mehr spass!
Und vorallem mein HHX Evolution Beckensatz, davor Paiste 302... Da geht man schon anders an die Sache ran!Naja ihr habt mir aufjedenfall schonmal sehr geholfen, dürft aber gerne noch weiter hier posten
-
Was mir am meißten Frust produziert ist, mein Schlagzeug Kolleg ausem Jugendorchester. Er hat beim gleichen Lehrer Schlagzeugunterricht wie ich. ca. en 1/4 länger, bei dem. Dafür spiel ich bestimmt schon insgesammt 6 Jahre länger Schlagzeug (halt bei anderen Lehrern). Und inzwischen hab ich so des Gefühl dass der Junge um längen besser spielt als ich...
Nicht dass ichs im net gönn, aber wenn man dann am Konzert in jedem Stück nen Fehler von sich kritisieren muss und dann wenn er speilt es ganze recht gut findet. hmmm
Vllt kennt ja auch jemand des Gefühl, dass man für die Zeit die man spielt, viel besser sein müsste oder könnte...?!?gruß Manuel
PS.: Schonmal Danke für die ganzen Antworten, super schnelle Community hier -
Ich habs auch gemerkt dass mir bestimmte Toms eher liegen.
Im Musikverein haben wir seit neuestem en Pearl (serie weis ich grad gar net, is umlackiert) in 8,10,12,14,20 und damit komm ich net wirklich klar, die Toms sind für mich eindeutig zu hoch. Davor hatten wir en Tama Swingstar in 12,13,16,22 mit Pinstripes drauf, das hat mir Gefallen.Selber spiel ich ein Mapex Mars Pro in 10,12,14,22 und mir fehl auch eindeutig die 16er. Find nur leider keins mehr in cherry red und aus der alten Produktion mit den durchgängigen Böckchen.
Naja mein neues Set wird entweder:
10,12,14,16,22
oder
10,12,13,16,22 -
Hallo zusammen!
Hatte heute Nacht plötzlich so en Gedanke der mich irgendwie bis heute morgen nimmer los lässt. Hab gestern Nacht zufällig dieses Set http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…7302&rd=1&ssPageName=WDVW entdeckt. Einfach nur geil, von so nem Set träum ich
Nun hab ich mich aber gefragt, ob wenn ich mir des Set leisten könnte (ich kanns net aber egal) ich sowas überhaupt kaufen sollte oder dürfte.Mir geht darum ob man aufgrund seines Könnens, sein Set kaufen sollte. Also sprich, topdrummer, die dir die meißten Beats vom Blatt klopfen können sich ruhig ein DW Collectors, Pearl Masters, ode Tama Starclassic kaufen, aber jemand der noch nicht so gut spielt sollte sich lieber mit einem Mittelklasseset begnügen?!?
Warum frag ich mich sowas?
Naja hänge im Moment etws in nem Loch, frustriert über meine Fähigkeiten am Set, seh kein Weiterkommen... aber trotzdem immer der Traum von nem neuen Shellset. Und wenn ich dann seh dass mein Lehrer 100mal so gut spielt wie ich und er ein DW Collectors mit 5 Toms spielt, bringt mich aber dann zur überlegung, ob ich net ausgelacht werd mit so nem Set und jeder gleich sagt oh, der hat halt Geld. Spielen kann er net wirklich gut...Vllt versteht ihr ja was ich mein. Würd gerne mal eure Meinung hören.
lieben gruß
Manuel | Feuerteufel -
Hallo zusammen!
Ich wusste net genau wohin damit, deshalb einfach mal in "Drums" meine Frage:
Gibt es irgendwo im Raum Speyer oder direkt in Speyer Drumstores? Bzw. Instrumentenfachhandel die Schlagzeuge anbieten?Bin im Moment in Speyer und würde mich gern mal hier um schauen. Wichtig, sie sollten nicht zu weit weg sein. Da ich selber kein Auto habe, muss ich mich von den Eltern meiner Freundin fahren lassen. Und deshalb sollte es auch nicht zu weit weg sein.
Wäre euch über Antworten sehr dankbar!
gruß Manu -
Ich hab auch die yamaha
Sie ist ihr Geld wirklich wert
Schöner knackiger Sound! -
zu geil
sachen gibts... -
120.000 Euro
-
Hast du ein Foto davon?
Sagt mir nichts und mich würds mal interessieren!gruß Manu