also ich hab 5 jahre paiste alpha gespielt, und da war nie was.
da hatte ich noch die pearl ständer
jetz hab ich zwar billigere ständer (marke unbekannt), aber kann das echt am ständer liegen ?
Ich mein des sind jetz keine billigen millenium ständer, schon bessere klasse.
aber echt, sorry dass ich kein son crack bin und des nicht weiß.
Beiträge von CrackT
-
-
Hi
spiele seit einem Jahr Zildjian Avedis,
die hab ich privat gekauft, der hat gesagt sie wären so gut wie neu.OK, aber das kann doch nicht sein dass das 16" Becken nach so kurzer Zeit nen Riss bekommt.
Ich mein wenn ich auf Gigs spiele gehe is beim Transport immer sorgfältig damit um, immer schön in die Beckentasche, und auch nicht mit den Kanten auf den Boden stellen usw. (kennt ihr ja .. vielleicht ^^)
Naja spiele mehr im Hardcore/Metal/Emo bereich, ich mein schon ja ich schlag schon drauf, aber ich bin hier nicht der brutalo, der denkt hier sein Becken erschlagen zu müssen. 5B sind ja jetz auch nich so dick.
Was haltet ihr davon? Ist das normal ?
-
Hallo
spiele in ner metal-/emocore und post hardcore-Band
so, ich wollte jetzt zunächst mal meine BASSDRUM triggern, weil ich das letztens life gehört hab, und das hört sich ungefähr so geil an!!
wollte mich hier mal informieren weil ich kenn mich in diesem Bereich sichtlich wenig auskenne. Ich weiß nur dass ich Trigger und Soundmodul dazu brauch.
Was ist gut, was ist preiswert, welche Marke etc pp.
dann noch eine Frage, denn ich weiß viele Metalbands Triggern fast nur, und wie ist es dann mit der snare und Aktzenten? Soviel ich weiß überträgt ein Trigger das Schlagsignal und dieses kommt immer in der selben Lautstärke mit der Einstellung vom Soundmodul aus den Lautsprechern.
Helft mir mal, wär echt nett, danke
-
bassist setzt jedesmal falsch ein (liedanfang) ...
ich: checkst du des ned ?
er: nein, wann muss ich denn einsetzen?
ich: einen takt und dann auf die 1!!
er:wann kommt die?
ich:nach der vier? (lol)
er (überlegt): des geht nicht!
ich:wieso?
er:spiel mal
ich spiel (ISN OFFBEAT).: und was is jetz so schwer dran?
er:ich kann nur auf betonungen spielenmitlerweile hat ers .. fast raus
-
bei meiner starclassic snare (gebraucht) waren metallscheiben dran.
löst sich bei mir a.
doch wo leg ich die Unterlegscheibenrein?
drunter drüber oder metall ganz raus ?toms sind i.o., da löst sich nix
-
hi
Spiele im alternative-rock-metal bereich und hab n tama starclassic perf
auf der bass powerstroke3+falam
tomtoms hab ich jetzt ambassador gehabt, wobei die irgendwie schnell hinüber waren, hab jetzt von meinem alten set emperor draufgespannt die sind aber schon uralt und hören sich auch nicht so berauschend an.. vielleicht weil die a schon so gebraucht sind,
wollte mir CS kaufen doch die sehen ja scheisse aus und gehört hab ich sie auch nicht. Also warum nicht gleich emperor.. ABER.. da gibts ja die smooth white, taugen die was ?? erzählt mal.
(und snare hat mir n freund powerstroke 4 empfolen)noch ne kleine frage am rande
mein snareteppich entspannt sich immer, obwohl ich die schrauben eh schon so fest anzieh !! soll ich da was dazwischenlegen !? -
das vom AMA verlag ist wohl zum einstieg ganz gut, hab mich mal bisschen informiert / umgehört - freu mich echt schon wieder n' paar schüler zu haben
ja und bei mir kam es so rüber als würd ich mich nicht dafür eignen obwohl du mich nicht kennst, is ja egal jetz, samma wieda gut
keep on smilig
-
dann tut mir drummerin auch unrecht wenn sie sagt ich solls lassen...
was gehtn wenn mirs unterrichten spaß macht und ich doppelt so viel bekomme wie im .. baumarkt, dann mach ich doch das. und wenns den schülern nicht gefällt dann können sies auch lassen. ich sagte schon ich bin zwar kein profi, aber die grundsachen kann ich ihnen allemal beibringen. lasst mich doch was gehtn? ich hab hier blos nach hilfreichen lehrbüchern gefragt.. man. -
Zitat
Original von Drummerin
wenn du nichtmal weißt, was für unterrichtsliteratur du verwenden sollst, würde ich nicht unbedingt anfangen zu unterrichten.
wenn du geld verdienen willst, dann geh lieber in einen baumarkt und räum holz ein.
das klingt jetzt gerade hart, ist es aber an sich gar nicht, sondern nur sachlich. ich war heilfroh, als ich meinen ersten kompetenten schalgzeuglehrer hatte. ich musste zwar von vorne anfangen, aber war mir dann wenigsten sicher, dass er versucht, mir den ganzen spaß korrekt bei- zubringen. die betonung liegt hierbei auf "versucht"....i. A. für Andy19
was soll denn der schmarrn ?
Ich bin zwar kein Profi aber ich befasse mich schon seit knapp 10 Jahren mit Musik, spiel in mehreren Gruppen von Combos über Orchester bis hin zu Rock und Metalbands, ich würde schon sagen dass ich einiges an Erfahrung mitbringe, habe auch schon Unterricht gegeben, als aushilfe, und dann wenn man hier fragt was man am besten nehmen sollte wird man als unkompentierter drumlehrer abgestuft, sorry aber mich regt des jetz so dermaßen auf ...
Wie gehst denn du ran wenn du Unterricht geben willst ? Sicher ich könnte meinen Schülern dann beibringen was mir gefällt, nämlich richtige Metaler aus ihnen machen, ohne Noten und so, einfach frei, doch wissen die Kleinen doch noch gar nichts bzw sehr wenig von Musik, und was sie später machen wollen. Also Erstmal das Grundprinzip lehren, Noten lesen lehren, Stilrichtungen lehren, und sie können sich dann später für etwas spezialisieren was SIE wollen, aber wenn die mal in zB ner Tanzband / Orchester oder so spielen wollen und nicht Noten lesen können, dann nimmt die doch keiner. Und wenn sie dann sagen sie wollen das und das spielen dann bring ich es ihnen bei. Also shut up.Sorry aber musste sein, nix für ungut, süße
-
also wenn ich ma das Udo Dahmen - Drum Book fürs erste zuleg, da is schon das meißte drin oder ? oder soll ich rudiments noch zusätzlich dazukaufen ?
-
Hallo
brauch kohle, wollte dafür mal einmal in der woche so 2x 30 min unterrichten,
ich weiß schon was ich mit meinen Schülern so machen will, aber wenn ihr mir ein Buch oder so empfehlt wo ich des denen dann zeigen und erklären kann wär schon erheblich leichter, wo man halt alle grundsachen lernt mit zählen und auch später dann versch rhytmen, wisst schon was ich mein!danke
-
es gibt ja rmp 5 und rmp 3
http://www.thomann.de/artikel-184993.htmlwenn ich nur den rythmcoacht will, dann reicht ja das 3er schon oder ?
ich brauch son teil da ich oft in meinem zimmer bin und da ich da kein drumset stehn hab, ich hab mir gedacht ddas ich da zwischendurch einfach mal immer üben könnte, wär eigentlich voll praktisch...
hat wer eines von den teilen.. oder .. was sind die konkreten unterschiede deren 2 ?
-
nein.
sorry aber ich weiß auch nicht wie die heißt.
also es gibt ja eine starclassic performer snare für 300 und irgendwas, und eine für 400 und irgendwas, ich will ja nicht sagen teurer = besser, aber dann is es halt die teurere version, aber ich glaub das spielt keine rolle.außerdem hab ich mir jetz schon den starclassic teppich bestellt (20 saiten)
-
aber nich die aus LA
-
ja das sanreprob hat sich erledigt,
nur wär es echt cool wenn ihr mal eure meinung zu den Fellen abgebtdanke
-
hab die tama starclassic snare, die bessere ausführung.
bei meinem snareteppich fehlen jetzt schon leider 3 saiten.
soll ich 20 oder 12 saitigen kaufen?
was haben diese für vor- und nachteile ?
hab überhaupt ein starclassic perf und überleg mir schon neue felle draufzuspannen. spiele mehr rock - metal, wie siehts aus remo CS würden mich interessieren, hab mir schon etliche beiträge durchgelesen, doch bin mir nicht ganz sicher. habt ihr noch vorschläge für einen richtig fetten geilen moshsound für mein starclassic perf ? sollte ich resos auch dazukaufen ?
danke
-
also ich komm mit der 100x besser zurecht als mit dem alten scheißteil ...
ich weiß jetzt auch wie ich am besten spielen kann.
fragen hilft da nix, das muss jeder für sich rausfinden, bis man das richtige feeling hat !danke @ neuer
-
ach hab heute meine dw5000 bekommen irgendwie geht die so ab dass meine frage beantwortet is.. man is des geil !!
fuch ich weiß dass es doublebass heisst, ich war blos verplant
danke
-
hallo
finde es nirgends konkret, darum mal hier neuer thread.
und zwar frage ich mich wie man besser db spielen kann.
ich war in letzter zeit auf einigen metal(core) konzerten und glaube gesehen zu haben dass die drummer die db mit derm ganzen fuß spielen. sie sind praktisch mit dem ganzen fuß auf der base drauf
also ich meine ich hab am fußpedal immer nur meine vordere fußspitze, weils einfach lauter ist und ich so besser spielen kann.
denkt ihr wenn ich übe dass ich dann in geraumer zeit mal besser spielen kann
kurz gefragt: welche technik für doublebass ist besser ?
danke
-
und ob...