Beiträge von flowdie

Also das ist ein Mapex Saturn Maple set mit einlagigen Remo!
    Die Snare ist ne Pearl,komplett aus aluminium, einlagiges Ambassador.
    Bassdrum ist ganz leicht mit 2 Filzbändern am Schlagfell gedämpft!
    Das Fell ist ein Powerstroke 3.

Becken: 16" & 18" Byzance medium Crash
    20" Byzance Dark Ride
    8" Byzance splash
    14" Sabian Evolution Hihat
    Die linke Snare ist die Standard Sonor Jungle (10")

Danke schonmal für eure posts

Hi, hab meine myspace Seite um ein Video bereichert, aufgenommen zwischen ner Studiosession und ner Probe!
    War estwas müde und ein Konzept oder nen roten Faden hab ich mir auch nicht überlegt aber es hat sich hier ja fast schon jeder
    mit ner kleinen Aufnahme vorgstellt, dem wollte ich nach kommen.

Zu der Aufnahme:

Aufgenommen in nem Bücherraum (wie man unschwer erkennen kann) mit 2 Großmembran mic´s vor dem Set (unter der kamera)
    3m entfernung! der Raum hatte dank der Bücher einen schönen klang was leider nicht ganz eingefangen werden konnte. (das finger und mallet spiel war hinterm
    set schöner definiert und die Kessel klangen sehr lange nach)!
    Das nächste mal geh ich mal mit Overheads ans Werk, hinterm Set platziert sollte so der Räumlicher klang besser eingefangen werden.

Gerne reingucken und fleißig posten

Beste Grüße flowdie

Mehr braucht das teil nicht! find ich gut das mal jemand das playalong nicht als metronomfür sein solo versteht!
    schön gespielt! bin zwar garkein fan von playalongs aber das ist mal wirklich hübsch.
    homerrecording ist das nicht, und wenn ein sehr gutes!

gruß

tach,

also wenn es dir rein um die übung geht wurde ja alles schon geschrieben, wackelt im timing ein wenig und es ist sehr hart gespielt
    liegt aber auch am mic das warscheinlich kompremiert bis zur vergasung.
    ich wollte nur den tip geben dir vielleicht beim nächstenmal eine gescheite software zu holen einerseits, und dann versuchen dich beim filmen in den mittelpunkt zu stellen!
    sprich, dein ganzes set und du da man anhand deiner bewegung mit armen händen und körper genauer sagen kann was nicht stimmt, was im übrigen einen enormen lerneffekt
    für dich selber hat da du genau hörst UND siehst was noch nicht so rund ist!

übung macht den meister und mit nem lehrer der sein handwerk gerne macht kannst du ja an hihat-akzenten usw arbeiten um es einfach funkiger zu machen!
    wenn du da weiter reinkommen willst hör dir unbedingt james brown an denn das drumming ist maßgeblich und der ursound in sachen funk & soul!

grüßle flowdie

So, wollte nach meiner Band auch mal meine myspaceseite vorstellen. Bin noch nicht zufrieden, aber so langsam wird's!
    Bin schon ne Weile unterwegs und hab auch genug aufnahmen allerdings möchte ich es bei den ersten beiden Liedern vorab belassen, auch meine videos werden erstmal in der Kiste bleiben!
    FEEL YOU ist in der stuttgarter SAE aufgenommen! In 4 Std (abschlussarbeit eines bandkumpels) Klick und Song aus Kopf gespielt! Für den Mix können wir nix....
    FUNNY JOKERS DREAM ist live aus nem kleinen Club, da sind wir nichtmal n halbes Jahr zusammen!

Bandwebsite ist unten bei Freunden! Da sind seit kurzem neue Songs online! Auch mal reingucken! Kritik erwünscht

Beste grüße

Ergänzend zu erwähnen sind da sicherlich (vor allem für süddeutsche trommler, die nähe schweitzer grenze wohnen :P
    die "Secret Drum Corp" aus Basel! unbedingt mal im youtube n paar videos ansehn wem das gefällt, die sind n zacken schärfer unterwegs!
    Richtig geile trupe die in halb Europa schoon gespielt hat und im moment glaub in GB unterwegs ist!

Machen das alles nebenberuflich, oder neben nem studium also dafür sind die echt hart was rudiments angeht!
    hab mich mal informiert für nen eventuellen unterricht bei denen (neben der ausbildung am DF-Stuttgart)

grüße

Aloa, ist zwar nichts aktuelles im fernsehn, allerdings wundere ich mich wie unbekannt der film ist!

"Drumline" heißt der, sehr geil!

geht um nen kerl der durch seine drums ein stipendium bekommt und dort in nem corp mitspielt!
    mich hat das erst auch nicht interessiert, aber der film ist sehenswert!
    jedenfalls fliegt er raus bis er mal schnall um was es wirklich geht!
    was ich auch sehr interessanst finde ist diese respekt geschichte die dort auch tatsächlich so ernst genommen wird (ich kenn das sonst nur vom japanischen kampfsport, das täte so manchem anfänger auch gut) und die provokationen durch die drumbattels sind im übrigen auch nicht weit hergeholt! ist von Warnerbros....

ANGUCKEN und berichten wie ihr ihn fandet=)

grüße

Ich kann nur nochmal danke sagen für eure posts!! :thumbup:

Also es ist zwar nebensächlich und ich will da nicht länger drauf rumhacken!
    1: ich bin bei edeka privatmärtken (wie die meisten) wo ich die ausbildung gemacht hab!
    hab schon im ersten lehrjahr die getränkemarktleitung übernommen ! mein chef ist sehr sozial und hat mich x mal umgemeldet auf vollzeit, halbzeit und dann wieder vollzeit und nun 400€ kraft!
    das angebot wirdnicht so schnell wieder kommen da erin folge der wirtschaftskriese natürlich auch nicht mit geldwerfen kann! den A4 streb ich auch nicht an und auch sonst geht es mir sekundär um die soziale stellung als vielmehr darum,SICHERES geld zu haben! eines ist gewiss, bevor ich entlassen werde lass ich mich nach nem chefgespräch lieber runtersrufen und hab weiterhin am monats 1.mein geld (sowas macht mein chef, wir kennen uns schon länger und ich wäre ja auch blöd auf die kohle zu bestehn wenn er es nichtmehr bazahlen könnte)
    2: ja das ist netto.....
    3: es sind nettgemeinte tipps, den job anzunehmen, allerdings kannst du dir auch bei privatmärkten dann kein hobby leisten! (ausser deinen job 8o )
    6 stunden üben am tag??? froh sein wenn es die im Monat langt!!

kleine geschichte von meinem vorgänger: standard tag- 6:00uhr anfangen, zwischen 14 und 16 uhr ist er schnell nach hause essen (halbe stunde bis 1 1/2 stunden) dann weiter!
    wenn er sich was gegönnt hat ist er um 7 nach hause(auch nur wenn jemand da war der berechtigt ist den schlüssel zu nehmen und die kassen abzurechnen)
    ansonsten 8 uhr laden zu, raus um 9! das war alles noch als wir bis 20:00 uhr auf hatten! nun ist offen bis 22:00 uhr open end....
    ach und freie tage?! der letzte marktleiter konnte selten urlaub nehmen und freie tage gabs vielleicht mal im monat den montag weil da nix los ist! überstunden sind fremtworte und heißen z.B. geschäftsinteresse und werden ausbezahlt!

ich kann nur eines richtig machen! werde erstmal in der schulferien arbeiten und privat unterricht geben und sosnt bin ich ja in der muskschule und bekomm knapp 600€ für 2 tage!
    ich habe schon das gefühl die band kann es schaffen allerdings weis jederdas ein plattenvertrag garnichts heisst! ich kenne genug die einen haben....
    wir wenden uns eher an regionale radiostationen, gis usw und versuchen mal weiter weg zu kommen!

job als ich vor meiner alten band noch vollzeit gearbeitet habe kamen 3300 Euro raus! wenn du entsprechen weitergebildet bist und nen Markt führen kannst ....
    schau mal was du verdienen kannst wenn du bei penny oder aldi alleine nur ne Lehre machst! da hast im 3ten Lehrjahr um die 900 Brutto! von dem her... MÖGLICH

Ich habe ein Angebot von meinem Betrieb als Marktleiter einzusteigen! Dafängts dann mit ca. 3000 euro an!

Ja ich will es wirklich, ich verdiene mein geld mit untrrichten und Musik, und, ja natürlich weis ich das ich jobs haben werde die eben nicht meinem "vorstellungen" entsprechen!
    Ich bin realistisch was meinen beruf angeht, ich könnte als "durch die rosa brille gucker" weder kaufmännisch noch küstlerisch erfolgreich sein!
    Ich Übe wenn ich nicht gerade untrricht geben minimum 6std am tag und werde auch weiter daran arbeiten das ich meinen plan ausbauen kann. Ich hab mir in Esslingen (2std hinfahrt und zurück auch wieder) 2 mal die woche nen job besorg an ner Privatschule, die Zahlt leider nur 13Euro die stunde! Privatschuler hab ich 5, da kostet es 15 Euro für 45min!
    Verlang mehr und du wirst sehn innerhalb kürzester zeit bist du den job los weil ein anderer den job billiger macht! das kann dann der größte vollpfosten sein, aber er ist billiger! also lieber 15 euro und 5 schüler als 20euro und null schüler...
    das interessiert leider niemanden ob du bei dirk erchinger, steve smith oder ralf guske warst! selbst mein kumpelmit nem abschluss an ner jazzhochschule macht das für 13euro die stunde!

das niemand kommt und mich mitnimmt in den himmel der gutbezahlten schlagzeuger ist mir klar, ich will erfahrung im studio sammeln und über solch einen job bin ich schließlich auch zu meiner derzeitigen band gekommen!

Ich danke mal für die tipps von euch, dass ich als BWLer nicht Sorgenfrei lebe ist mir natürlich auch klar aber ich hätte ne stelle als Marktleiter wo ich zwischen 3000 und 4000 Euro Netto liege!
    Hab sogar ne stelle für meine alte Band damals aufgegeben weil wir ne Tour gemacht haben (so selbst Organisiert natürlich)! Ich weis in meinem Beruf (Kaufmann) Arbeite ich locker 10 stunden am Tag von Montag bis Samstag und das muss man auch wollen, hab dafür aber monatlich mein Geld bis spätestens am 5.!
    Meiner meinung nach fehlt es mir selbst an genug Eier im Moment, sich da hin zu stellen und zu sagen/zeigen was ich kann! Ohne dass überheblich aussehen zu lassen ...
    Ich sollte mir weniger gedanken machen und einfach üben, MUGGE 8o machen und im studio weiterhin mal für den ein oder anderen was einspielen, vielleicht ist ja irgendwann jemand dabei der einem ins
    nächste level mitnimmt weil er zufrieden ist mit dem was ich mache! dann bekommt man vielleicht auch mal geld fürs einspielen.... :whistling:

Es ist einfach so dass ich mir gesagt hab wenn ich bis 25 nicht damit zufrieden bin, genug Kohle verdiene und etwas vorzuzeigen habe lass ich s und geh wieder voll Arbeiten....

Hallo, bin grad völlig gefrustet und weis nicht wie ich da weiter komm, vielleicht hat einer von euch das auch schon mitgemacht, oder hat ähnliche Probleme!

Schilderung: ich übe täglich mehrere Stunden, so oft wiees natürlich geht! Meinen erlernten Beruf hab ich nur noch in den ferien so nebenher, Geld verdiene ich sonst nur mit dem was meine Band erspielt und 3 mal die Woche Unterricht geben (ca 600€ im Monat)! Wie es nun mal so ist fragt einem ja das Umfeld des öfteren (familie meist) was man denn so vor hat und was das Ziel ist! (in meinem Fall von der Musik leben können) Meine Eltern liegen mir nun schon jahrelang im den Ohren ich hätte doch lieber im Beruf weiter machn sollen, ich brauch bald n neues Auto, woher ich das Geld nehmen soll? Und so fort..... Mal abgesehen davon dass ich selbst gern von zu hause weg gehen würde aber nunmal kein Geld für Wohnung essen proberaummiete und den ganzen Kram hab, reißt es mich immerwieder in ein Loch wenn dass Gespräch aufkommt und ich bin wirklich mit meinemgedanken bei der Abendschule um den Betriebswirt nachzumachen! Regelmäßig Kohle, eigene Hütte und keine sorgen! Aber will ich das!?! Solangsam weiss ich garnix mehr:( ich hoff ihr könnt mal eure Situation schildern und sogar sagen was ihr machen würdet ..... Das frustet wirklich. So geh jetzt "drumline" gucken, motiviert mich vielleicht wieder!

ist ne 22x18" Bassdrum, also standard!
    Voll Maple Kessel...
    Powerstroke 3 Fell und gedämpft mit einem Fließband
    also nicht drin, vielleicht desshalt!

Tach, ich bin noch nicht lange hier Registriert hab aber schon seit langem ab und zu hier im Forum gestöbert,

was auch der Grund ist, weshalb ich euch hier mal meine aktuelle Band vorstellen möchte, da meist nicht irgend ein blödsinn

dazugegeben wird sondern endlich mal klar gesagt wird was gut und was sch... ist! (Fachleute usw.)

Bin seit nem halben Jahr (meine Vorgängerin ist in Australien auf Tour) :thumbup: dabei und es sind nicht alle Aufnahmen von mir!

"Feel yOU" ist unser Frontschiff, allerdings ist die Aufnahme sehr
    steril in 4 Stunden mal eben schnell entstanden an der SAE Stuttgart

(als Abschlussprüfung eines Kumpels)

hier die myspacesite,freu mich über konstruktive Kritik

www.myspace.com/simonferreusresetband

Danke

Tach, ich bin noch nicht lange hier Registriert hab aber schon seit langem ab und zu hier im Forum gestöbert,
    was auch der Grund ist, weshalb ich euch hier mal meine aktuelle Band vorstellen möchte, da meist nicht irgend ein blödsinn
    dazugegeben wird sondern endlich mal klar gesagt wird was gut und was sch... ist! (Fachleute usw.)

Bin seit nem halben Jahr (meine Vorgängerin ist in Australien auf Tour) :thumbup: dabei und es sind nicht alle Aufnahmen von mir!
    "Feel yOU" ist unser Frontschiff, allerdings ist die Aufnahme sehr steril in 4 Stunden mal eben schnell entstanden an der SAE Stuttgart
    (als Abschlussprüfung eines Kumpels)

hier die myspacesite,freu mich über konstruktive Kritik

http://www.myspace.com/simonferreusresetband

Danke