Mit meiner festen Band mieten wir uns immer irgendwo einen Raum für 1+ X Tage. Feste Probetermine haben wir nicht, da ist es dann halt günstiger
Zum Überaum laufe ich 10 Minuten
Beiträge von drummingjj
-
-
Für 3 Jahre zocken finde ich das schon ganz gut
Du hast ein gutes Verständnis von Timing und weißt wo du am Set hin willst. Der Rest kommt durch hartes und diszipliniertes Üben.
Bei Logic kannst du auf jeden Fall checken was mit Kompressor so geht.
Spielerisch würde ich dir empfehlen alles natürlich mit Klick zu üben. Abgesehen davon viel Technik (z.B. Singles, Doubles, Paradiddle, Flams, usw. auf einem Kissen. Je eine Minute in einem Tempo, dann kurz Pause und steigern. Danach das Ganze auf dem Practice Pad).
Super für Timing und Technik ist übrigens auch Benny Grebs BUCH zur DVD the language of drummingIch finde Du kannst schon sehr stolz auf dein Ergebnis sein. Weiter so
-
Die Rode NT5 sind im Preis-Leistungsmäßig ganz weit vorne und mein Favorit
Neumann Mikros sind natürlich auch klasse, aber doch eher "preisintensiv" -
-
das schmeckt!! Ist auf jeden Fall die arbeit wert!!
-
Hi Leute,
hier eine kleine Konzertempfehlung von mir.
Dave Weckl, Bill Evans, Mike Stern, Tom Kennedy.
Über die Internetseite vom Hot Jazz Club sind die Tickets übrigens etwas günstiger als über eventim
Wer von euch ist am Start?
viele Grüße -
Hammer Programm!!
Habs durch Zufall gesehen... -
Hi,
wenn du ein Drumset für ca. 1400€ suchst, würde ich dir ein Standartset empfehlen mit nur einer Bassdrum. Die zweite Bassdrum kostet nur unnötig viel Geld und bringt eigentlich nur Nachteile mit sich...
1. hast du mehr Stress beim Stimmen, wenn beide Bassdrums gleich klingen sollen.
2. hast du bei Gigs viel mehr zu schleppen und brauchst ggf. ein 2. Bassdrumcase
3. kannst du das geld was die 2. Bassdrum kostet in eine gute Fußmaschine steckenCheck doch mal folgende Sets aus:
- Tama Superstar Custom Hyperdrive (ich spiel es selbst und kann nur sagen, dass es wirklich ein tolles Mittelklasseset ist mit vielen Highendfeatures!)
Vorteil hier ist vor allem flexibilität durch Fehlen der Bassdrumrosette!
- Pearl Vision VMX (Maple)
- Tama Starclassic Performer B/B Hyperdrive mit "Bonustom" kostet allerdings nochmal 200-300€ mehrGünstige Sets, teilweise auch Auslaufmodelle, findest du auch häufiger in Frankfurt bei creammusic (http://www.cream-music.de)... da habe ich mein Set auch um einiges günstiger bekommen.
Wünsche Dir viel Glück bei deiner Suche!