Beiträge von derTimo

    Hey!
    Bei mir lag es am Beckenständer. Ich habe mir vor einiger Zeit zwei identische Ständer gekauft und bei beiden scheppert das Ride so merkwürdig. Das selbe Ride auf einem anderen Stativ (anderer Hersteller) war dann wieder tadellos.
    Das Scheppern lag an dem Kunststoffteilchen, was da am Beckenfilz ist um das Becken am Kontakt zum Gewinde zu hindern. Sofern du verstanden hast was ich meine (bin nicht so gut im Erklären und Bilder hab ich grade auch nicht zur Hand) kannst du mal nachsehen ob es bei dir vielleicht das gleiche Problem ist.

    Ich erlaube mir mal an dieser Stelle etwas Werbung zu machen. Diese richtet sich speziell an die unter euch die in Berlin und Brandenburg wohnen.
    Es geht um eine Freundin von mir die, nun zum dritten mal, an Leukämie erkrankt ist. Vielleicht hat der ein oder andere Lust und Zeit um ihr zu helfen.
    Das ganze findet am Samstag den 18. September 2010 im


    OSZ Gesundheit I
    Schwyzer Straße 6-8
    13349 Berlin


    statt und kostet euch nicht mehr als ein paar Tropfen Blut. Alle weiteren Infos findet ihr unter folgender Adresse:


    http://www.hilfe-fuer-nadine.de


    Vielen Dank und sorry für (das halbe) OT.


    der Timo

    Tolle Sache mit der Edelstahl Snare!
    Hatte auch mal überlegt mir einen Kessel schweißen zu lassen, hatte aber Angst das er sich zu sehr dabei verzieht. Vielleicht versuch ich es aber dann doch nochmal wenn deine Ergebnisse positiv sind... mal sehen. :)
    Bin gespannt aufs Endergebnis!


    der Timo

    Heute sind ein 18er und ein 14er bei mir angekommen. Nach dem ersten Antesten kann ich sagen, dass sich meine Begeisterung milde ausgedrückt in grenzen hält.
    Ich empfinde beide Becken als sehr dick. Um die Becken so klingen zu lassen das es einem "Chinasound" so wie ich ihn gerne hätte nahe kommt musste ich so hart zuschlagen, dass ich Angst hatte der Stick würde gleich brechen. Dementspechend laut war es dann auch. "Normal" gespielt (...bin absolut kein Heavy-hitter...) klingen sie wie Topfdeckel.
    Gebrochen sind sie in den 2 Stunden spielen nicht. Verarbeitungsmäßig kann ich sonst nicht viel sagen, weil ich in sachen Becken kaum erfahrungen habe. Von Berufswegen bin ich Dreher und kann sagen, dass die Dinger absolut wellig, unrund und die Bohrung dafür dreieckig und nicht entgratet ist, aber ich denke das ändert nichts am Klang und interressiert die wenigsten hier. :)
    (Noch eine möglicherweise unnütze Information: hab das 18er mal an ein paar Stellen gemessen und festgestellt, dass es Überall gleich dick ist. Ist das normal???)
    Wie auch immer. Mir gefallen sie zwar beide nicht, aber ich habe auch nicht sehr viel erwartet bei dem Preis. Und vielleicht geben sie ja doch noch den ein oder anderen schönen Lampenschirm ab. :p


    der Timo

    Hallo auch!


    Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich meine gelesen zuhaben, dass Sonor 1/4" Schrauben benutzt. Bei meiner Tama Snare sind 7/32" Schrauben verbaut. Letztere währen ja auch etwas dünner als 1/4" Schrauben... Evtl. ist das das Problem?!


    Gruß vom Timo

    Ich hab es auch. Von meiner Schwester zum Geburtstag :D Echt witzig!
    Und ich achte immer bei meinem hätten sie irgendwas falsch verlötet, weil dass Floortom so klingt wie die Bassdrum und umgekehrt. Aber in dem Video ist es auch so...