Beiträge von Riddle

Hi Leute,
    ich hab mir grad ma den Auto-Mugge Thread durchgelesen.....!!!!
    Klar diese Karre ist natürlich maßlos übertrieben.....aber irgendwie mach ich mir um meine Ohren gedanken.....!!! Ich hab im Auto vorne 2 10cm Boxen, hinten 2 13cm Boxen und ein 12" Subwoofer im Kofferraum...!!!! Im gegensatz zu anderen Car-Anlagen ist das nicht
    viel.....aber das bringt schon ganz schön was....!!!!Der Klang ist wirklich super,so wie ich finde.....war auch eigentlich garnicht teuer (Alles mit MP3 Radio,knapp 400€)...!!! Mein Kofferraum ist nicht geschlossen, das heißt Fahrerkabine und Kofferraum sind ein Raum, das hebt den Bass natürlich nochmal extrem hervor....!!!!

Jetzt mach ich mir irgendwie Gedanken um meine Ohren....Auslöser war, das meine Band bei der Probe schon mit der Lautstärke zu kämpfen hatte, wobei ich das nicht unbedingt als "LAUT" bezeichnet hätte.....halt normale Probe-Lautstärke....!!!! Ich war vor einigen Jahren schonmal beim Arzt und der hat gesagt, das ich schon 15% meines Hörvermögens verloren hätte.....!!!

Jetzt wollt ich halt mal fragen was ihr davon haltet.....!!!! Ich will mir jetzt aufjedenfall für die Proben Gehörschutz holen....aber im Auto macht gute Musik hören,auf gegebener Lautstärke wirklich spaß.....!!!!

Hoffe auf eure Antworten.........

Gruß Riddle

Also,
    zum Lied:
    Sehr gute Idee, klingt gut, jedoch kommt wie ich finde der Refrain kommt zu oft vor, mit ein Paar Breaks und Fll ins´s könnte man das verbessern......den Song halt interessanter machen.....!!! Hat aber Erfolgscharakter.....!!!

zu den Drums:
    Der Beat ist gut und passt auch zum Song, vielleicht ein wenig überladen...also zeitweise zuviele Becken und Fills...!!! Immer daran denken das das Schlagzeug nur "Begleitinstrument" ist..........auf der Bühne, also Live ist das wieder was gaaaaaanz anderes....aber bei Aufnahmen......!!!! Gelle.....!!!

Das Drumming ist auch oft sehr unsauber gespielt.....und es verläuft sich sehr schnell......!!! Wobei ich das auf die Aufnahme schieben würde.....!!! Klar man versucht immer was anders zu machen...hier mal noch draufgeschlagen und noch ein Crash mehr.....ich kenn das doch.....!!! Aber wenns ne "richtige" Demo Aufnahme wär, würd ich den Song so sauber wie möglich spielen und annähernd an eine Studio-Version...!!!

Gruß Riddle

Melech
    Danke für den Tipp, man müsste das mal ausprobieren,wenn man das Loch mal nachmisst.....!!!! Weißt du zufälligerweise wo man diese "Stöpsel" bekommt?????

chuck
    Sorry, aber ich konnte nicht anders......ich hätte ja auch "Rosetten Problem" schreiben können......und das hätte man genauso schief verstehen können!!!! Ein bisschen Spaß muss sein..........Gruß

Holla und Guten Abend allerseits,
    hab ma ne Frage......!!!!
    Ich hab ja das PDP Set, jetzt wollt ich mir so en 3er Ständer zulegen und da meine Toms draufhauen...weil ich die Optik auf der BD scheiße finde....!!! So, was mach ich jetzt mit der Rosette bzw. mit dem dadurch entstehenden Loch in der BD??? Kann ich das irgendwie zumachen oder wie??? Vielleicht hat von euch sowas auch schonmal erlebt und könnte mir sagen was er gemacht hat........so und jetzt mal gute nacht........................................!!!!!

Riddle

Genau, und es gibt natürlich auch noch so Deppen wie mich.....!!!! Nagelneues Stagg DH Jazz Ride heut mittag für 29€ versteigert worden (NP: 110€) ....und ich Idiot habs verpennt......!!!! *FLUCH*

Mit den Sabian hab ich leider noch keine Erfahrung....Sorry...!!! Aber die 802er hab ich auch und bin sehr Zufrieden.....!!!! Was natürlich auch mal zu überdenken lohnt,wäre ein Beckensatz von Stagg.....!!! Die DH Serie ist Hand-gehämmert. Die Paiste´s und die Sabian´s sind alle maschinengefertigt.........!!!! Das liegt wiederum an dir.......!!!!

Ich hab mir damals die 802er gekauft und rüste jetzt nach und nach mit Stagg Becken auf.......!!!! Geh mal in die Suche und such mal nach Stagg.......!!!! Dort findest du eine sehr ausführliche Diskussion.......!!!!

Gruß Riddle

Hi Knix,
    also Ebay kann ich nur Empfehlen.......hab mir da ein Becken für 50 Euronen ersteigert das damals mehr wie 400Mark gekostet hat.....!!!! Musst halt ein bisschen aufpassen das dich niemand übers Ohr haut.......!!!! Am besten mal das Angebot (auch beim Flohmarkt) mit den Marktpreisen (z.B. www.thomann.de) vergleichen.......vorrausgesetzt das Becken ect. wird noch gebaut und verkauft........!!!!!

Gruß Riddle

Nur ne ganz kleine kurze Frage.....!!!!

Was ist Qualitativ Hochwertiger:

Maple (Ahrorn) ............oder
    Birch (Birke)
    ................beides 100%

Welches dieser Hölzer hat bessere Klangeigenschaften....!!!!!

Mann, was schätzt ihr was Danny bei diesem Set von Paiste Geschenkt bekommen hat.....!!!! ICH WILL AUCH ENDORSER WERDEN.......!!!!!!!!! :baby: :baby: :baby: