Zunächst möchte ich mich für die rege Disskussion und eure Meinungen bedanken:
Es stellt sich jetzt bei mir natürlich die Frage:
Wir haben einen kleinen Proberaum und es ist schon sehr laut, mir hat es bisher nichts ausgemacht laut zu musizieren, aber mein Gitarrist hat neuerdings wirklich erhebliche Schwierigkeiten nach der Probe! Die Ohren machen das auch nicht ewig mit!!!
Außerdem muss ich einigen auch dem Problem mit der Location recht geben. Wir spielen öfter auch in kleinen Kneipen und Räumen, da kommt es schon häufig vor das die Leute gehen weil es ihnen zu laut ist. Ich kann und will halt eben nicht leiser spielen weil mir dann der Spaß flöten geht!!!!
Weiteres Für-Argument: Ich will meine musikalischen Grenzen erweitern, nicht immer nur an den EINEN Sound gewöhnt zu sein. Andere Sachen ausprobieren!!!! Mein Vater hat z.B. eine Tanz-Kapelle, da könnte ich mir auch gut vorstellen mitzuspielen!!!
Als einzigen Nachteil sehe ich halt das Aussehen eines E-Kits gegenüber eines A-Kits.....!!!
Also falls ich ein EDrum - Kit kaufe werde ich mir das DTXtremeIIs kaufen. Das DTXpress ist mir zu popelig!!!! Und so schlecht sieht das Xtreme gar nicht aus (Meiner Meinung!!!!!)!!! Das TD-20 übersteigt leider meine Finanzen, also 2500€ ist so das Maximum....und da sehe ich das Xtreme als bestes Set im Segment!!!!
Vielleicht könnten die DTXtreme Spieler/Eigentümer nochwas dazu sagen....auch zum Verschleiß....!!!!
Gut dann bedanke ich mich nochmal.....Viele Grüße an euch alle....!!!!!