Beiträge von Darkwood

Eigentlich wollte ich wissen, ob jemand Erfahrungen gemacht hat mit der Qualität dieses PA Systems oder auch anderen Fame Verstärkern/Lautsprechern.
    Grüße,
    Kaiser09

Hallo,

Ich selber probe momentan mit einem http://www.musicstore.de/de_DE…AP-30-/art-DRU0014598-000 , und ist ansich mehr als ausreichend für den Proberaum. Sound ist nicht übel, nimmt nicht viel Platz und kann mit der Läutstärke der anderen Instrumente problemlos mithalten. Also bin sehr zufrieden was das Preisleistungsverhältnis angeht. ^^

Mfg

@ darkwood: wieso willst du aus den beiden sets eins machen????
    kauf dir lieber nen interface, und n paar geile pads (oder baste die selber)

Hallo,

Ja, hab mir das ganze mittlerweile schon überlegt, und entschied mich dann doch dagegen ein Millenium Teil ins Haus zu holen. Die Variante die du vorschlägst wäre aber wirklich besser, war mir auch schon eingefallen. Werde mein E-set jedoch nicht mehr erweitern, und gut Geld sparen um mir in nächster(bzw langer) Zeit ein ordentliches Akkustisches leisten zu können.^^

Mfg

Hm, bin am überlegen ob ich mein Yamaha Dtxplorer mit diesem Set erweitern soll, mir bleibt nur eine Frage über, die mich ins grübeln bringt, und war: Kann ich meine Pads von meinem Yamaha Dtx auch an diesem Rack anbringen? Glaub die Befestigungen von dem Dtx sind etwas zu groß für dieses Rack, kann aber auch nur Täuschung sein. 8| Was meint ihr?

Mfg

PS: Sorry für Doppelpost, weiß jemand wie ich den davor löschen kann? :D

Hallo,

Bis 500 Euro wird es wohl schwer sein, etwas Anständiges zu finden, was dir auch auf Dauer noch Spaß bereitet. Ich hab schon auf 450 Euro Drums von Fame gespielt, und es war ein grausiges Spielgefühl, und der Sound war auch nicht gerade berauschend. Zu den beiden von dir vorgestellten Sets kann ich leider nichts sagen, aber meiner Meinung nach fangen gute Anfänger-Drumsets erst ab 700 Euro ca an. Aber da du sagst Sound etc wäre egal, kannst du auch denke ich mal nicht viel falsch machen. : :whistling:

Mfg

Da gibt es leider noch ein zweites Problem, nämlich dass ich nicht im Besitz eine Kreditkarte bin. Mein Vater erledigt solche Sachen normalerweise für mich, doch der ist im Urlaub. In den nächsten 7 Stunden wird sich sicherlich nix daran ändern, obwohl ich mir in den Arsch beißen könnte dass ich dieses Angebot verpasse. :pinch: Nunja, ich danke dir trotzdem, kann dann nur hoffen dass es evtl mal ein ähnliches Angebot geben wird, und ich dann die Möglichkeit habe mitzubieten. ^^

Mfg

Hm, es gibt leider kaum bis garkeine Testberichte zu dem The tmix mix 802, aber an sich hätte der alles was ich bräuchte, und der Preis scheint auch zu stimmen.
    Nun gut, zur Auswahl stehen also nun:

-BEHRINGER UB802 EURORACK
    -(YAMAHA MG 102 C) <- Evtl etwas zu "groß" für meinen Anwendungsbereich.
    -THE T.MIX MIX 802

Ich denke mal, dass jeder dieser Beispiele für das Proben zuhause reichen wird, kann also denk ich mal nicht viel falsch machen. :P

Danke euch für die Hilfe und Beispiele, wäre sonst wohl nie auf die Idee gekommen, überhaupt ein Mischpult zu benutzen. ^^

Mfg

Danke für die Info, leider: Zitat: "Der Versand findet nur INNERHALB VON DEUTSCHLAND statt." und ich wohne leider im Nachbarland Luxemburg. :pinch:

Mfg

Danke für die vielen Antworten und Beispiele, wieviel Geld ich ausgeben will was das Mischpult angeht muss ich mir noch überlegen, aber hab ja jetzt mal nen Plan wie das ganze funzen soll.;) Werde demnächst wohl mal nach Köln fahren, und schauen ob ich die DD-8000 antesten kann, werde mich dann dort auch mal erkundigen über die Mischpulte etc. ^^

Vielen dank, klingt ja recht gut, so doof war die Idee wohl dann doch nicht. :D Kann ich nur hoffen, dass Yamaha und Fame sich vertragen, was die Module angeht. ^^ Welches Mischpult würde sich denn da evtl dafür eignen? Denn ich muss zugeben, dass ich mich in dem Bereich echt gar nicht auskenne. :pinch:

Danke für die Antwort. Ich schätze mal, dass das mit dem Midi In und Out funzen sollte. Ich denke aber, dass ich die 2 einzeln benutzen würde, da ich sowieso 2 E-Drums an meinen Drum Monitor (Fame AP-30) anschließen kann. (Wenn du das meintest ^^) Stimmt, die Gummiepads sehen recht gleich aus, und werden wohl auch sehr ähnlich sein, aber bin damit eigentlich zufrieden bei dem DTXplorer. :D

Guten Tag,

Wie der Titel schon sagt, hatte ich die Idee 2 E-drums miteinander zu kombinieren, weiß aber nicht genau ob sich das lohnt. Also, ich spiele seid ca 4 Jahren auf dem Yamaha DTXplorer, und denke dass es mittlerweile Zeit für eine Änderung wird. Nun gut, meine Idee war, mir zB eine Fame DD-8000 zuzulegen, und diese mit meiner Yamaha DTX zu kombinieren, was heißt dass ich die Cymbals der DTX zB an den Rack der Fame Drums anschließe. Hab leider bisher noch nicht viel gutes über die Fame E-Drums gehört, wäre also auch über Erfahrungsberichte froh, jedoch spricht mich der Preis und das ganze drum und dran an. Momentan darf ich mir nämlich kein richtiges Schlagzeug leisten, wegen der Umgebung und dem Preis mit dem abdichten etc. Was haltet ihr von der Idee mit 2 E-drums?
    PS:Falls schon ein ähnlicher Thread im Forum vorhanden sein sollte, entschuldige ich mich und lasse mich gerne auf diesen weiterleiten, aber hab bisher keinen gefunden.

Mfg