Hallo zusammen,
da mich dieser Thread betrifft, möchte ich mal meinen Senf dazugeben, da ich der Anbieter des Mix-Sets bin.
Anzumerken wäre, dass das erste Roland TD6 genau in der Konstellation wie das Mix-Set ( abgesehen vom Modul und den fehlenden Becken) so ausgeliefert wurde.
Also MDS-3 C Rack und Gummipads.
Die Preise von Roland Klamotten sind derart gesalzen, selbst gebraucht zahlt man für Mesh Heads noch über 100 Euro das Stück (PD-80r / PD-85), ich kann das so in den Raum stellen, weil ich gerade mein Set mit MDS-9 Rack, KD-80, PD-105, zwei PD-80r, einem CY-8 und einer Iron Cobra Doppelfussmaschine aufgerüstet habe, alles gebraucht, versteht sich.
Alles in allem mehr als ein Taschengeld.
Sinn meiner Auktion ist es, Einsteigern eine preisgünstige Alternative zu Millenium, Fame usw. zu bieten, wo meiner Meinung nach das Modul zwar wesentlich schlechter ist als ein TD-6, aber auch um ein Viertel billiger und für den Anfang durchaus brauchbar.
Dazu gibt es die DW4000 Fussmaschine, günstig und kein Schrott aus der 50 Euro Klasse.
Und fast hätte ich das KD-8 vergessen, sicherlich besser als die Millenium Gummi-Billigteile.
Wer sich ein TD-3 gebraucht kaufen möchte, der legt zur Zeit immer noch um die 700 Euro gebraucht dafür hin, bei ehemals NP von 1000 Euro.
Was macht also Sinn? Sich ein Millenium / Fame Set zu holen, wo man die Pads nach 4 Wochen durchgekloppt haben könnte (vom Ansprechverhalten ganz zu Schweigen) ein gebrauchtes TD-3 zum Fast-Neupreis? Oder mit geringerem Budget anfangen zu trommeln und sich dann bei voller Portokasse ein Roland Modul (TD-6 gebraucht um 250 ,- ) und eine Mesh Head Snare nachzukaufen.
Mit meinem Angebot schließe ich die Lücke, in der es kaum brauchbare gebrauchte Drums gibt.
Dies ist meine Meinung, daher kann ich das Angebot so vertreten.
Meine Intention ist nicht, abzuzocken, die Teile stammen alle aus meinem ersten TD-6 Set, das Modul hab ich günstig dazugekauft, als 2. Set sozusagen.
Also, wer viel Geld im Portemonnaie hat, der hat auch gut reden, wenn es um Teile für e-Drums geht, leider geht es nicht allen so gut und es heisst ja auch: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Grüsse,
Christian
mal wieder ein Edit: Wer Lust hat kann gerne bei mir in Dortmund beide Sets probespielen, um sich einen Eindruck zu verschaffen.