Beiträge von lila

mhhmm.... okay, du hast Recht, ich gebe mich geschlagen.
    Mir wird sowieso nichts anderes übrig bleiben, als jedes Set mal anzuspielen.
    Wobei das Forum wirklich sehr hilfreich für eine Vorauswahl sein kann.

Eigentlich hätte sich dann das hier erledigt. ^^
    Vielen Dank euch allen, vor allem für eure Geduld!

Genau. ob es hier sehr große klangliche Unterschiede gibt oder ob sie ebenbürtig sind.
    Wäre vielleicht ganz interessant, da von Sonor nur noch das f3000, fmaple & Hilite in Frage kommen. Und eben Josefs Set.
    Würde meine Suche gerne noch weiter eingrenzen...

Wenn man "Sonor Performer Plus" bzw. "Sonor Performer Deluxe" bei google eingibt, findet man kaum Infos.
    Das habe ich gemeint.

Hier findet man dagegen weitaus mehr Infos, den Thread hab ich auch schon entdeckt.

Hossa, da war ich mit meinen Gedanken ganz wo anders - entschuldigt!
    Meinte nicht im Vergleich zum f2000 & dem Swingstar, sondern zum f3000. :whistling:

Wow, vielen Dank josef!
    Ich wer's mir auf jeden Fall überlegen, aber warum findet man nur so wenig Infos über das Set (allgemein)?

Bezüglich der Hardware sehe ich es genauso wie Tschino...

Zitat

Also beim Phonic verstehe ich das Argument Gewicht, aber doch nicht das Lite? Der Kessel ist doch ultradünn? Da sind die alten Forceteile aber schwerer.

Das Phonic ist mir zu schwer & das Lite ist nur preislich nicht drin.
    Hatte mich wohl etwas schwammig ausgedrückt... ;)

Werde mich auch noch bei Pearl etc. umschauen, keine Sorge!
    So Sonorfixiert bin ich dann auch nicht.

Das Angebot von Josef ist wirklich interessant, nur, ist es auch eine klangliche Steigerung im Vergleich zum f2000 & 'nem Swingstar?

Da hast du nicht ganz Unrecht Luddie, allerdings muss es für mich nicht das Neuste vom Neuen sein.
    Ich hab kein Problem damit, wenn die Tomarme nicht dem aktuellsten Stand entsprechen, sofern sie nicht so wie bei meinem alten Swingstar sind. Auch sonst bin ich durchaus bereit Kompromisse einzugehen. Gibt die Hardware den Geist auf, muss sie eben (sofern möglich) ersetzt werden. Ohne Freischwingsysteme kann ich ebenfalls leben. Die neuste Technik muss ich nicht haben - mir ist ein wirklich gut verarbeitetes Set in top Qualität viel lieber. Zwar schließt sich das nicht aus, aber in meinem Budget bin ich mit einem gebrauchten Set wohl besser dran. Nicht ganz unwichtig ist - wie schonmal jemand in diesem Thread angesprochen hat - der Wiederverkaufswert. Bei z.B. einem Sonor Lite werde ich mit viel Glück weniger Verluste machen, als wenn ich z.B. ein Sonor Force 2007 wieder verkaufen würde.

Ich werde auf jeden Fall weiter Kleinanzeigen studieren und ja, vielleicht findet sich etwas, selbst wenn das noch dauern sollte.
    Mir auch Recht, bis dahin spare ich weiter :)

Achja, Phonic & Lite sind aus dem Rennen. Ersteres wegen dem Gewicht und letzteres wegen dem Preis..

²Enzi:
    Dankeschön, habe ich mir schon vor einiger Zeit angehört, genauso wie andere Soundfiles...
    Ich mag es.

Vielen Dank für eure Beiträge!
    Werde mir eure vorgeschlagenen Sets zu Gemüte führen & dann möglichst viele anspielen.
    Vielleicht läuft mir dabei mein Traumset über den Weg :D

EIn Force 3000 kann sicherlich ganz ordentlich klingen, das welches ich letztens anspielen durfte, war allerdings etwas verstimmt und die Felle müssten auch dringend mal gewechselt werden...
    Würde ich ein wirklich gutes Angebot finden, wäre das auch eine Überlegung wert. Auf jeden Fall.

Force Maple ist wohl tatsächlich ein guter Tip, schau mal hier in die Kleinanzeigen, da steht zufällig eins zum Verkauf - "räusper"....

Das habe ich auch schon entdeckt. Woher kommst du denn?

Es muss nicht zwangsläufig ein Sonor sein, aber irgendwo muss ich bei diesem Markendschungel anfangen.
    Im Prinzip kommt jede Marke/Serie in Frage.

Also irgendwo hatte ich mal gelesen, die Ansprache eines Phonics sei nicht so doll, man müsste schon ordentlich reinlangen. Was aber mit sicherheit auch an der Stimmung liegt.

Das habe ich auch gelesen und deshalb bin ich mir beim Phonic ziemlich unsicher...
    Kann die Stimmung die Ansprache deutlich verbessern oder nur minimal?

Vielen Dank für den Tipp mit der Force Maple, werde ich anschauen! :thumbup:

Zitat

Am besten ist jedoch: Anspielen und eigene Meinung bilden...

Das stimmt, am besten noch mit verbundenen Augen.
    Nur kann man die Sets nicht gleich im nächsten Laden anspielen...

Ich glaube, mit einem Sonorlite wärst du am besten bedient, je nach Größen und Befellung liegt die Bandbreite von Jazz bis Hardrock. Bassdrum, Tom und Snare Sound sind 1a, Nachteil sind die Powergrößen (12x10, 13x11 etc.),
    nicht ganz so einfach zu spielen wie die klassischen Größen.

Vielen Dank für deine Einschätzung.
    Ich hab gelesen, das ein Sonorlite relativ schwer zum stimmen sei - also nix für jemanden, der (noch) kein Händchen für's stimmen hat?
    Außerdem, mit wieviel sollte ich rechnen? Finde nur Gebote über 2000€ 8|
    Ist das tatsächlich ein realistischer Preis oder viel zu viel (meistens ohne Snare, tlw. mit zusätzlichem Tom)

Schade ist wirklich das ich niemanden kenne, der diese Sets hat...
    Das Hilite würde ich auch total gerne nochmal anspielen, allerdings wird das wohl nichts...

Hallo,

momentan spiele ich auf einem alten (geliehenen) Tama Swingstar, mit dem ich absolut nicht glücklich bin.
    Daher möchte ich mir möglichst bald ein eigenes Set zulegen, welches mich hoffentlich sehr lange zufrieden stellt.
    Zumindest hab ich nicht vor, in den nächsten 10 Jahren ein neues Set zu kaufen ;)

Ich habe mich bereits über verschiedene Sets informiert und habe auch ein Angebot für ein Phonic (22/13/14/16)
    bekommen, nur bin ich mir sehr unsicher, ob es das richtige für mich ist. Vielleicht wäre ja ein Hilite oder ein
    Sonor Lite viel besser für mich geeignet? Durch die vielen Threads die ich mir zu diesen Sets durchgelesen habe,
    bin ich ehrlichgesagt auch etwas verwirrt, welches denn am besten passen würde...

Meine Anforderungen:
    Das Set sollte ein Allrounder sein, da ich zwangsläufig verschiedene Stile bedienen muss. Außerdem
    sollte es eine gute Ansprache haben, druckvoll und dynamisch sein.

Nicht ganz unwesentlich ist auch mein Budget: Mehr als 1000€ sind definitiv nicht drin.

Welches passt am ehesten zu meinen Vorstellungen? Ein Phonic, Hilite, Lite oder doch etwas ganz anderes?
    Bis jetzt durfte ich nur auf einem Hilite spielen und hier blieben mir vorallem BD & SD
    in Erinnerung, die waren wirklich genial. Warscheinlich haben mich die Toms nicht umgehauen, sonst könnte
    ich mich wohl noch daran erinnern :D

Liebe Grüße
    lila

Hallo,

lese schon länger als Gast mit, brauche nun aber doch eure Hilfe, weshalb ich mich endlich angemeldet habe.
    Bin schon seit längerem auf der Suche nach einem neuen Set und habe heute ein Sonor Phonic (BD 22x14, TT 13x9, TT 14x10 & FT 16x16)
    für 500€ angeboten bekommen. Der Zustand scheint ganz okay zu sein. Was meint ihr? Ist der Preis in Ordnung?
    Das Set sollte mein altes Tama Swingstar ablösen und mich für die nächsten - min. - 10 Jahre begleiten...

lila.

P.s. Ich interessiere mich auch für das Hilite, mit wieviel sollte ich preislich rechnen?
    Habe bisher leider noch keines gesehen, welches zum Verkauf stand...