Beiträge von Micki

Gut so.

Es ist oft so, dass sich Schrauben lösen, auch bei Top-Sets. Vibriert ja schließlich alles, und das nicht wenig. Beim Fellwechsel immer mal prüfen, ob noch alles sitzt und gut ist. Gewollte Entkoppelung - nein.

Ich hatte schon Bedenken ich müßte alles wieder lockern :(

Vielen Dank für die prompte Antwort

LG

Micki

Hallo Forum,

ich habe beim Austauschen der Felle,an meinem neuen Drum-Set festgestellt, daß die Spannböckchen allesamt
    ziemlich locker angeschraubt sind. Mit einer viertel Umdrehung nach links, als ob ich sie lösen wollte, sind sie dann
    schon fast lose. Ich könnte den Rest dann locker mit den Fingern raus drehen.
    Ich habe sie dann erstmal angezogen.

Nun die Frage: ist das normal, wegen gewollter Entkoppelung, oder einfach nur mäßig gearbeitet. ?(

Vielen Dank im Voraus für einen entsprechenden Hinweis.

LG

Micki

Alle Vision haben die ISS Halter, auch das VBX. Optimounts muß man immer nachrüsten,lohnt sich aber. Die ISS Halter sind ja direkt am Spannreifen befestigt und dieser "trägt" das Tomgewicht als auch die Kräfte beim spielen. Da die Spannreifen nur 1,6mm stark sind, verstimmt sich das Tom dann mal gerne. Keine gute Lösung. Daher gleich weg damit.

Das VBX hat reine Birkenkessel und ist lackiert. Ob das unbedingt wertiger ist,da mag es unterschiedliche Ansichten geben. Ich würde das VBX nehmen, aber nur wegen der lackierten Kessel. Ich mag halt keine Folien. Ist ein Tick von mir. Wenn die Farbe zweitrangig ist, dann schau bei Thomann mal nach VBX Sets in der neuen Farbe "Harvest Fade" . Diese werden laut Homepage sehr günstig angeboten (700,00 €) Hier mal der Link zu einem der Sets.

@ jenska

Vielen Dank für Deine Hinweise, das hilft schon mal ein wenig weiter.

LG

Micki

Hallo Forum,

habe Euer Forum heute eher zufällig bei meinen Recherschen bezüglich eines Pearl-Schlagzeugs gefunden. (Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Board).

Habe früher in verschieden regionalen Rock-Bands in Berlin gespielt und möchte jetzt wieder einsteigen.

Da ich damals Pearl gespielt habe, bin ich jetzt erstmal wieder bei Pearl (Thomann) gelandet.

Meine Frage: Gibt es irgendeine Auflistung/ Beschreibung der Unterschiede der verschiedenen Pearl-Versionen? Z.Bsp. der Unterschied zwischen der VX-/ und der VBX-Variante einerseits

oder Version VSX andererseits?

Vielen Dank für Eure Hilfe

P.S.: Habe in der Suche zum VSX leider nichts gefunden ?(