Beiträge von janceyquimper
-
-
Ja, keine echte
-
Tach alle,
Ich habe noch eine alte Snare -ca 1983 - im Keller rumliegen, Tama Roaylstar, 14 X 6,5 - Stahlkessel und überlege, ob ich sie nochmal
zum Einsatz bringe. Ich müßte sie mit neuem Teppich sowie neuem Schlag- und Resofell wieder aufpeppen.Eure Meinung: Lohnt sich das überhaupt??
-
Meine Güte, Anthrax,
war das denn sooo schlimm??
Ich hab´mir schon ´nen Wolf gesucht nach dem Stecker (der Buchse).
Deswegen shice. Und ich wollt´s nicht so ordinär schreiben.
Und Edit sacht: Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Pädagoge??? äähhh Lehramtstudent ???
-
Hab´gerade in der Bucht gesurft. Es ist wohl billiger, wenn ich mir dort ein D 190 E (mit XLR) schiesse.
-
Jep,
shiceteuer, aber nutzt ja nix.
Ich werd´wohl den nehmen, dann habe ich nicht zwei Kabel rumbaumeln. -
Danke vielmals.
Werde ich mal beim grossen T gucken.
-
Tach alle,
ich habe noch ein Mikro von AKG, D 190 C ausgegraben, das ich gern wieder zum Einsatz bringen möchte. Ich habe aber keinen passenden Stecker mehr dafür und kenne auch die offizielle Bezeichnung nicht, ohne die die Suche in der Bucht keinen Sinn macht.
Das sieht aus wie ein alter dreipoliger Klinkenstecker mit Aussengewinde für eine Überwurfmutter. Foto hängt unten dran.
Kann mir jemand helfen??
-
Ich hör´nix, wenn ich meine Bücher aufschlage.
-
du kannst nen Klinkenkabel nehmen und dort nen Schalter reinlöten, der Tip und Sleeve kurzschließt, kein Garantieverlust, günstig, reversibel^^
Das ist der beste Vorschlag.
Das HiHat Controlpedal macht im voll getretenen Zustand auch nix anderes als einen "Kurzschluss". Wenn Du das während des Spielens, also zwischen zwei Stücken, umschalten willst, würde ich ein Y-Kabel nehmen, Klinkenstecker (in HH-Ctrl) und daran zwei Klinkenbuchsen. In die eine steckst Du das HH-Ctrl-Pedal und in die andere das Klinkenkabel mit Schalter. -
KO-Unterlegscheiben?? Sind das die grossen auf Deinem Foto??
Was bewerkstelligen die ?? Ich hab´normale U-Scheiben genommen.
Die Idee habe ich übrigens aus Deinem Thread, vielen Dank dafür. Ist ja echt eine billige Sache, 60 Cent für eine M-4 Gewindestange und noch ein paar Cent für ein paar Schrauben. Die Gewindestangen kann man sogar ohne Schraubstock zuhause mit einer kleinen Metallbügelsäge ablängen und die paar Löcher sind auch kein Problem. Kann ich nur jedem empfehlen, der einen Spitzentrigger mit Pos.-Erkennung und gleichmäßigem Rim-Anschlag haben möchte.
-
-
Wenn man per midi zb. ein Alesis Trigger I/O an das 2Box Modul anschliesst, müßte man doch eine x-beliebige HiHat dran hängen können.
Oder mache ich einen Denkfehler??
-
Okay, das seh´ich auch so, aber beim Crash ist es unverzichtbar.
-
Deine Konstruktion hat aber einen großen Nachteil. Du kannst das Becken nicht stoppen (choken).
-
Also mal zum Verständnis.
Wir kennen von einer Akustik-Snare Rim-Shot und Rim-Click. Der Rim-Click wird bei der E-Snare als Cross-Stick gespielt, weil der Stick NICHT auf dem Fell aufliegen darf.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du den Rim-Shot Deiner Snare-Einstellung behalten und nur den X-Stick (Rim-Click) von einer anderen Snare haben. Das geht mit dem TD-12 definitiv nicht.
Edit sacht, das geht mit keinem Modul, denn dafür bräuchte man drei Piezos im Pad, einen für Fell, einen für Rimshot und einen für Rimclick.
-
Für die Datenübertragung genügt so was völlig: http://cgi.ebay.de/Adapter-USB-to-Midi-I…=item1e5bc18548
Ich hab da mit z.B. auch das 1.1 Update gemachtGeht sowas auch??
-
(Mann klingen die schon genial, vor allem hat es mir das Ludwig Set angetan).
Stell doch mal die Parameter hier rein
-
Danke DT,
hat leider nix genutzt, der suchte ne billigere Lösung zum Sampeln, über das Triggerverhalten (vor allem Übersprechen) konnte ich nichts in Erfahrung bringen. Aber mal gucken, vllt. gibt´s ja in der Bucht noch mal ein Roland PD 80 Octopad.
-
Haste schon probiert??