Beiträge von janceyquimper

    Ein Test mit der Dame in der Wohnung unter uns ergab, dass man die Bass-Drum gut hört, und sonst aber NICHTS.

    Das scheint wohl keine allgemein gültige Regel zu sein.


    Wir haben Betonboden und Betondecken. Unter uns ist nur der Keller, über uns ein Kinderschlafzimmer. Dort hört man weder Bassdrum noch sonstige Trommeln, aber das Klackern der HiHat (Roland CY-12-H, CY-5, VH-11, alles probiert) reisst alle aus dem Schlaf.

    Advent, Advent, ein Kraftwerk brennt...


    (Autor unbekannt)



    Auch in diesem Jahr häufen sich Katastrophenmeldungen von Ereignissen, die auf zu exzessiven Gebrauch von Weihnachtsdekoration zurückzuführen sind:




    Sonntag,1.Advent 10.00 Uhr.


    In der Reihenhaussiedlung Onkelstieg lässt sich die Rentnerin Erna B. durch ihren Enkel Norbert 3 Elektrokerzen auf der Fensterbank ihres Wohnzimmers installieren. Vorweihnachtliche Stimmung breitet sich aus, die Freude ist groß.




    10 Uhr 14:


    Beim entleeren des Mülleimers beobachtet Nachbar Ottfried P. die provokante Weihnachtsoffensive im Nebenhaus und kontert umgehend mit der Aufstellung des 10-armigen dänischen Kerzensets zu je 15 Watt im Küchenfenster. Stunden später erstrahlt die gesamte Siedlung Onkelstieg im besinnlichen Glanz von 134 Fensterdekorationen.




    19 Uhr 03:


    Im 14 km entfernten Kohlekraftwerk Sottrup-Hocklage registriert der wachhabende Ingenieur irrtümlich einen Defekt der Strommessgeräte für den Bereich Stenkelfeld-Nord, ist aber zunächst arglos.




    20 Uhr 17:


    Den Eheleuten Horst und Heidi E. gelingt der Anschluss einer Kettenschaltung von 96 Halogen-Filmleuchten, durch sämtliche Bäume ihres Obstgartens, an das Drehstromnetz. Teile der heimischen Vogelwelt beginnen verwirrt mit dem Nestbau.




    20 Uhr 56:


    Der Diskothekenbesitzer Alfons K. sieht sich genötigt seinerseits einen Teil zur vorweihnachtlichen Stimmung beizutragen und montiert auf dem Flachdach seines Bungalows das Laserensemble Metropolis das zu den leistungsstärksten Europas zählt. Die 40 Meter Fassade eines angrenzenden Getreidesilos hält dem Dauerfeuer der Nikolausprojektion mehrere Minuten stand, bevor sie mit einem hässlichen Geräusch zerbröckelt.




    21 Uhr 30:


    Im Trubel einer Club-Feier im Kohlekraftwerk Sottrup-Hocklage verhallt das Alarmsignal aus Generatorhalle 5.




    21 Uhr 50:


    Der 85-Jährige Kriegsveteran August R. zaubert mit 190 Flakscheinwerfern des Typs Varta Volkssturm den Stern von Bethlehem an die tief hängende Wolkendecke.




    22 Uhr 12:


    Eine Gruppe asiatischer Geschäftsleute mit leichtem Gepäck und sommerlicher Kleidung irrt verängstigt durch die Siedlung Onkelstieg. Zuvor war eine Boing 747 der Singapur Airlines mit dem Ziel Sydney versehentlich in der mit 3000 bunten Neonröhren gepflasterten Garagenzufahrt der Bäckerei Brohrmeyer gelandet.




    22 Uhr 37:


    Die NASA Raumsonde Voyager 7 funkt vom Rande der Milchstrasse Bilder einer angeblichen Supernova auf der nördlichen Erdhalbkugel, die Experten in Houston sind ratlos.




    22 Uhr 50:


    Ein leichtes Beben erschüttert die Umgebung des Kohlekraftwerks Sottrup-Hocklage, der gesamte Komplex mit seinen 30 Turbinen läuft mit 350 Megawatt brüllend jenseits der Belastungsgrenze.




    23 Uhr 06:


    In der taghell erleuchteten Siedlung Onkelstieg erwacht Studentin Bettina U. und freut sich irrtümlich über den sonnigen Dezembermorgen. Um genau 23 Uhr 12 betätigt sie den Schalter ihrer Kaffeemaschine.




    23 Uhr 12 und 14 Sekunden:


    In die plötzliche Dunkelheit des gesamten Landkreises Stenkelfeld bricht die Explosion des Kohlekraftwerks Sottrup-Hocklage wie Donnerhall. Durch den stockfinsteren Ort stapften irre, verwirrte Menschen, Menschen wie du und ich, denen eine Kerze auf dem Adventskranz nicht genug war.

    Zitat von »Macvot«
    elektronisches Bauteil, auf das geschlagen wird

    Dann kann er sowas nehmen: http://www.thomann.de/de/millenium_e_drum_kick_bass_pad.htm


    Gibt´s inner Bucht schon mal für´n Zehner.


    Oder mit der Hand: http://www.thomann.de/de/mille…s400_stereo_snare_pad.htm


    Das ist aber wirklich nur zum gelegentlichen "Draufhauen", nicht zum "spielen". :D


    Ein Soundmodul wird dafür natürlich auch benötigt., siehe meinen post oben.

    nee, nee...
    der meint nen Trigger den er behauen kann und dessen Soundgeber dann einen Subbass spielt!

    DEN kann er auch in seine "normale" Bassdrum bauen. Winkel aussem Baumarkt, Piezo drauf, Schaumstoffteil drauf und von innen hinter´s Schlagfell pappen.(Klinkenbuchse nicht vergessen :D )
    Dann an ein Soundmodul anschließen und fertig. Da gibt´s ein spezielles Kickbass-Soundmodul von "WeissderGeier", ist hier mal im Forum aufgetaucht.
    Wenn es das ist, was der threadstarter meint, kugge ich mal hier, kann aber dauern.

    Apropos Beize.


    Mal ´ne Frage an die Maler/Lackierer hier. Was läßt sich besser verarbeiten, Beize oder Lasur.
    Ich möchte auf jeden Fall die Maserung gut sehen können, kommt die bei Beize oder Lasur gleich gut hervor??
    Anschließend wollte ich eine Hochglanzschicht auftragen, entweder Wachs/Öl oder Klarlack.

    N´Abend.


    Ein freier Samstagabend und Fee hat sich auf dem Sofa "mal eben umgedreht" - d. h. sie pooft. ;(


    Daher: Furnieren let´s go on. Ich erzähl´mal von den Problemen, die ich hatte.
    Ich hatte auch mit dem Kontaktkleber immer mal hier und da eine "Blase" im Furnier. Die kriegt man weg, indem man das Furnier längs der Maserung mit einem Teppichmesser aufritzt, mit einer Nadel (vorsichtig!!) Sekundenkleber reintupft und anschließend wieder zusammenpresst. Ich hab´das mit Holzleiste und Schraubzwingen gemacht.


    Ich vermute aber, dass die Blasen entstanden sind, weil ich beim Leim verspachteln teilweise zu dünn aufgetragen habe. Ich wollte nicht den
    "Geiz ist geil Award" bekommen, es war einfach leichter so. Wenn die Stellen glänzten, war eben Leim drauf. Aber das reicht offensichtlich nicht.


    Also aufpassen für Kolleginnen und Kollegen, die das auch machen wollen: Mittem Leim nicht sparsam sein!

    Sie Certified Check / Zahlung von 3000 €, die wird
    werden sowohl für die Schifffahrt und Ihr eigenes Geld 1500 €. Also
    alles, was ich will
    Sie zu tun ist, wenn Sie die Zahlung erhalten haben, ziehen Sie Ihre
    eigenen Geld und

    Hihi,


    die Nummer ist alt. Hatte ich auch schon. Ich hab´ihm geschrieben, er solle mal den Scheck schicken, müsse dann aber ein paar Wochen warten, bis meine Bank den Scheck (endgültig!) eingezogen hätte. Danach war Funkstille. :D

    Also, meine erste Furnierrunde ist voll in die Hose gegangen. Ich habe im Baumarkt einen schnelltrocknenden Weissleim gefunden, der nach einer Viertelstunde "belastbar" sein sollte.
    Damit habe ich die erste Schicht Furnier verklebt.


    Festgezurrt:


    Das Ergebnis, total shice:


    Das Bild ist abends ohne Blitz gemacht worden, deshalb leider unscharf. Mit Blitz wären die Dellen nicht zu sehen gewesen.


    Ich hab´das dann vor lauter Shrek- :D -sofort wieder abgezogen. Im nachhinein muss ich sagen, das hätte auch was werden können.
    Der Leim ist eine total dünne Plempe, der das 0,6mm dünne!! Furnier sofort durchfeuchtet. Es kann also sein, dass nach ein paar Stunden Austrocknung die Wellen wieder weg gewesen wären. Die Nerven hatte ich aber nicht, weil ich dann im Falle des Misslingens das Zeugs nicht mehr runter bekommen hätte.


    Also hab´ich alles sofort wieder runter gerupft und ein paar Tage Frustpause gemacht,
    weil mein schwer beschädigtes Ego auch erst wieder repariert werden mußte. ;(


    Ich bin dann doch auf Pattex umgestiegen. Die Platten habe ich vorher passen auf Länge geschnitten und sie dann (die ersten zwei cm) ohne Kleber mit einer Leiste und Schraubzwingen passend an der Trommel fixiert. Etwa so:




    Man kann die Platten nachher nicht mehr verschieben, deshalb müssen sie vorher passend fixiert werden.

    N´Abend.


    Das 12er Tom ist fertig Story kommt, hier erstmal Fotto






    Die Farbunterschiede kommen vom Blitz, das Furnier sieht eigentlich ziemlich gleichmäßig aus. Dafür sind die Stosskanten im rl nicht so gut wie auf dem Foto. :D


    Ach ja, hier meine Furnierpresse, drückt allerdings nur max. 80 Kilo. ;( Reicht aber.


    Moin,


    am liebsten würde ich innen auch noch ´ne Lage Ahorn reinpflastern, aber ich habe noch keinen Plan, wie ich das anpressen kann.
    Wahrscheinlich werde ich innen weiss lasieren.


    Und als Schlagfelle werde ich tatsächlich Remo Emperor coated nehmen. :D

    Moin.


    Am WE war ich etwas faul und ausserdem waren die in der Bucht geschossenen Spanngurte noch nicht da. Aber "nu geht los."
    Die Hängetoms sollen ein Freischwingsystem bekommen, deshalb wurden erstmal Löcher gestopft.




    Das Loch da drunter ist zum "Atmen" und bleibt offen, da wird ein "Airvent" von St-Drums eingeschraubt.


    Heute Abend furniere ich die erste Lage und berichte dann.