Man kann aber offensichtlich toontrack segmente über Garageband einbinden.
Beiträge von janceyquimper
-
-
Aha,
zum Glück habe ich nach Euren umfassenden Statements noch Optimisten gefunden
http://www.engadget.com/2010/0…-closer-than-you-ever-ex/
-
Wieso der AppStore?
Gibt´s da jetzt auch Toontrack?
-
N Ábend
Ich habe mal nach einem Interface für´s IPad gegoogelt und bin u.a. da fündig geworden:
http://www.thomann.de/de/iconn…78fdd3703aa0a49cdf069bb70
Jetzt mal ´ne Frage: Gibt es von Toontrack etwas, das auch unter (Apple) IOS, also z.B. Ipad läuft? -
das wunsch setup soll dann ungefähr so aussehen:
1x hihat, 3x crash, 1x ride (stereo/3zonen), 1x splash, 1x stack-cymbal (effekt), 1x china, 1x effekt (z.b. x-hat oder tamburin...)
1x bass, 1x snare (stereo, wenns geht 3 zonen...), 5x tomUnd Du spielst seit einem halben Jahr ???
-
-
Da ich 4 Toms dran habe ...
Gefällt mir! Endlich mal jemand, der nicht so´n modisches Armeleuteset - 1Hängetom, 1 Standtom - spielt.
-
bei den Aktiven Fullrange Boxen... - brauch ich da noch was dazu oder reicht es wenn ich mir 2 von den Dingern anschaffe?
Ach ja, Nachtrag: Es reicht, wenn Du Dir eine anschaffst, dann gehst Du aus dem linken Kanal Deines Moduls (Links/mono) direkt in die Aktivbox. Zwei Boxen brauchst Du nur, wenn´s denn stereo sein soll. Aber das ist eigentlich überflüssig. Bei Stereo sind Snare und Bassdrum mittig, dann Hihat und Tom1 nen Tacken nach links, Tom 2 wieder mittig und Tom 3 nen Tacken rechts (meistens). Dann vllt. crash 1 und 2 links und rechts und Ride wieder nen Tacken rechts. Das war jetzt in Fahrtrichtung für Rechtshänder.
Ehrlich, das hört draußen keine Sau und Du mußt, falls Du Dich für eine Fullrange Box entscheidest, gleich zwei Boxen nehmen. Ich fahr live auch mono, obwohl da ja links und rechts die PA Boxen stehen.
-
ähm .... mal ne hoffentlich nicht allzu blöde Frage
bei den Aktiven Fullrange Boxen... - brauch ich da noch was dazu oder reicht es wenn ich mir 2 von den Dingern anschaffe?
Also wär da noch a Mischpult o.ä. sinnvoll .... ???
zusätzliches Mischpult wäre auch für z.B. die DAP Teile net zu verkehrt oder?Du kannst aus dem TD-9 direkt in die (Aktiv)-Boxen gehen, egal ob bei DAP oder einer sonstigen Aktivbox. Wenn Du stereo fahren willst, kannst Du ja die Pan-Regelung am internen Mischer des TD-9 vornehmen.
Aber warum unbedingt stereo??
-
Alternativen wären aktive Fullrange Boxen. Davon gibt es jede Menge. Wenn so eine, dann aber auf jeden Fall mit 15 Zoll Lautsprecher.
Genau, sehr guter Tip. Wenn Du stereo "fahren" willst, brauchst Du aber zwei davon, wobei das m. E. aber überflüssig ist.
-
Habe auch ein TD9 und befeuere damit einen Roland PM-10 Drum Monitor. Bin mehr als zufrieden. Für den Preis echt zu empfehlen. Und wenns dir zu "billig" ist, schau dir halt den PM-30 an.
Nänä, das hat für die Bassdrum null Druck, da kommt nur ein trockenes "pock-pock" raus. Ich hab´den PM-10 Monitor auch und als MONITOR finde ich ihn klasse, aber nur dann, wenn Du vorne aus einer vernünftigen PA raus kommst.
Und @ drummergirl
Das DAP soundmate ist schon allen anderen Alternativen vorzuziehen, weil Du eigentlich einen 15 Zöller für die Bassdrum btauchst, um vernünftig Druck zu bekommen
Das könnt ihr auch als kleine PA benutzen, dann mußt Du das nicht allein schleppen.
-
-
dann viel erfolg beim suchen nach dieser lösung ... das ist bislang eine grosse marktlücke ...
Du willst also einen guten Sound - aber trotzdem Gehörschutz??
Hmmm, hmmm.
-
genau so siehts aus was der kollege im proberaum nebenan hat. offensichtlich ja doch eine gängigere variante als ich dachte...
Der hat da noch einen Schwanenhals an den Galgen geschraubt. Dann sollte es aber ein sehr schwerer Mikroständer sein, damit der nicht unfällt, also sowas hier sollte man dann sicherheitshalber schon nehmen.
-
Runterrubbeln geht nicht, sobald die so weit abgekühlt sind, daß man sie berühren kann, ohne sich zu verbrennen, sind sie wieder fest.
Aber ich werd´s mal mit einer Ziehklinge versuchen oder mit einer Drahtbürste, ich hab da irgendwo noch eine runde für die Bohrmaschine.
Guter Tip, danke Josef.
-
Ich brauche nochmal Eure Hilfe.
Ich habe gestern die Bassdrum (Basedrum ) von der Folie befreit. Dazu habe ich keinen Föhn, sondern ein Bügeleisen benutzt, um den Kleber zu lösen. Geht sehr gut, aber LAPPEN UNTERLEGEN. Die Folie war mit Doppelklebeband (werksseitig) aufgeklebt.
Jetzt kommt das Problem. Das Holz darunter ist eigentlich sehr gut, ich müßte es nicht extra furnieren, sondern könnte es so lasieren. Von dem Klebeband sind aber Reste auf der Trommel verblieben, die man mit den Fingern nicht lösen kann. Auch mit Schleifen hatte ich null Erfolg, ich habe 40er, 60er, 80er und 120er Schleifpapier versucht, ging alles nicht. Die Klebereste bleiben drauf. So kann ich natürlich nicht lasieren, weil das auf den Klebestellen nicht angenommen wird. Hat jemand von Euch eine Idee, wie man das Zeugs runter bekommt??
-
... ähm ... neulich im tontechnikerforum: das drumset stellt ja meistens der schlagzeuger, aber ich habe mir ein paar sachen überlegt. und zwar:
Auf Stadtfesten wird ja oft die PA gestellt. Wenn dann der "Tontechniker" von denen anfängt zu werkeln, mache ich mir keinen Kopf darüber, wie der das anstellt, solange ich mit dem Sound zufrieden bin.
-
Wer von Euch benutzt statt Stativen ein Rack (Hersteller und Größe egal) ???
Ich. Zuhause zum Üben, weil´s platzsparender ist.
-
Und wo liegt das Budget? da geht von 400,- bis 40.000,-€ ja einiges (alles schon gesehen)
Also ehrlich, Roli,
40.000,- Eus müssen es ja nicht unbedingt sein. Für 35.ooo,- gibt´s auch schon was halbwegs Brauchbares.
Ich frag mich, warum es unbedingt ein elektronisches Drum sein muß. Ein zünftiges Mittelklassedrum mit Powerstrokes oder Pinstripes, dann ordentlich haudraufundschluss - fertig ist die Kiste.
-
Gecco hat Recht,
da ist nix metal-