Moin
Guck dir mal diesen Thread an
Da geht es auch darum, inwieweit man andere Sounds implementieren kann. Dann hättest du eine "all in ohne" Kiste und müsstest nicht mit einem Laptop auf der Bühne rumkaspern.
Moin
Guck dir mal diesen Thread an
Da geht es auch darum, inwieweit man andere Sounds implementieren kann. Dann hättest du eine "all in ohne" Kiste und müsstest nicht mit einem Laptop auf der Bühne rumkaspern.
Ich habe zwar wenig Ahnung von E-Drums - aber der Klang des Videos kam mir vor, wie ein 80er Jahre Synth Drumcomputer.
Q-Tipps sollen da hilfreich sein..
Hier noch ein Beckentip, 14 Zoll 2 Zonen für 69,- Eus
http://www.drum-tec.de/alesis-…2zonen-cymbal-p-2417.html
Und hier 16 Zoll 3 Zonen für 99,-
Moin, ich nochmal.
Das System von recycle drum ist gut, das Prinzip ist ja das gleiche wie bei den teureren. Aber es kostet rund 70 Eus, weil du die Stangen zu den Böckchen einzeln dazu kaufen musst. Die Stangen sind dann jeweils passend zu den Tommelgrössen, die kannst du in kleinere/größere später nicht einbauen. Die werden innen mit den Spannböckchen verschraubt, an der Trommel selbst muss nichts verändert werden.
Guckst du hier
http://www.recycle-drums.de/product_info.php?products_id=51
Und - ganz wichtig: Die alten Tama Drums haben kein M4 Gewinde, sondern irgend so einen inch Shice, M4 zu klein, M5 zu gross. Da musst du bei dir gucken, ob du schon M4 hast, sonst kannst du die Dinger von der Handelsbude nicht benutzen oder du musst neue Böckchen kaufen.
Um Himmels willen, bloß kein Modul mit ner Kabelpeitsche dran. Die sind exakt auf die Roland Bratpfannenausstellung abgestimmt. Für andere Sets passen die nicht und du mußt mit Klinkenverlängerungen rumwursteln. Nimm ein gebrauchtes TD-12 oder -20, da hast du vernünftige Klinkeneingänge und Schieberegler für die Instrumente.
Als Becken gehen auch die preiswerten Yamaha, du hast da zwar kein 3Wegetriggering, sondern bei Kuppe und Rand denselben Sound drauf, aber damit kann man leben.
Ööhhm,
er hat doch ein komplettes Tama Rockstar, da ist doch alles dabei. Ich würde die Kessel allerdings auch nicht dauernd von A nach Edrum umwursteln, sondern ein paar günstige Fame oder Millenium Kessel nehmen, 2 X 10er und ein 12er als Toms und irgendwas 13er als Snare und dann 20er BD. Am günstigsten wäre das von dir verlinkte DDrum Set.
Wenn du ein "normales" Drumset umbaust, brauchst du kein Rack, du kannst ja auch die mitgelieferte Hardware nehmen, zumal du für eine VH11 /12 sowieso eine reguläre Hihat brauchst. Und die dann noch neben das Rack fummeln ist eher suboptimal.
Probehören geht leider nicht, der link klappt (noch) nicht.
Moin alle,
wie sieht das eigentlich zur Zeit mit den Lieferzeiten bei Dave aus.
Ein Kumpel von mir hat Mitte Februar bestellt und bezahlt und hat bis heute nur Ausreden bekommen.
Langsam macht er sich Sorgen. Ist da irgendwas im Busch oder braucht Dave einfach so lange?
Ich nochmal.
Erst mal Frohes Neues @ all.
Mittlerweile ist das Alesis DM Dock für ipad 1 & 2 erhältlich. Hat jemand damit schon Erfahrungen machen können?
Mit dem hier gehste auch 1 mal und hast noch ein Bier in der Hand.
Wieso, dafür hat man doch ein Floortom - oder wofür braucht man das sonst?
aber das ist noch mehr off-topic.
Macht nix, ist doch interessant. Die I-Pad Sache ist doch soweit gelutscht.
da geht offenbar doch was:
https://itunes.apple.com/us/app/cubasis/id583976519
Ja, klingt erstmal interessant. Aber da kann man auch nichts "importieren", sondern ist auf die Cubasis eigenen Sounds angewiesen. Die sind - probehalber mal reingehört - gar nicht schlecht....
...bis auf die Drumsounds, die gefallen mir überhaupt nicht.
Und ein I-Pad hat ja schließlich auch keine herkömmlichen Festplatten mehr mit an Board.
Das I-Pad war auch mehr "ins Unreine" gedacht. Deine Lösung mit einem Touchscreen zum Steuern und den PC irgendwo "versteckt" find ich geradezu genial, das läßt mich auch über eine PC basierte Lösung für Gigs nachdenken.
Off topic:
Und hi Uli, wir spielen am 12. 01. 13 in Rheda-Wiedenbrück, genauer Hubertus Halle Batenhorst, wenn Du Zeit und Lust hast komm doch mal vorbei.
Ich habe hier etwa eine 19" PC Konfiguration am laufen, welche bei einem sehr großen Toontrack Kit mit vielen Effekten aktiviert unter kleinstmöglichen Buffer Size Einstellungen von 32 Samples mich nur müde anlächelt und mir eine Systemauslastung von etwa 4-5 % im Echtzeitbetrieb anzeigt.
So eine potente iCore 5 CPU bekommt man Heute schon für 170.00 € - satte 16GB Arbeitsspeicher bekommt man für rund 50.00 € nach geschmissen. Das sind die Fakten die zählen sollten!
Die Bedienung bei mir erfolgt über einen kleinen und stabilen 10" One Touch Touchscreen Monitor noch mit Windows 7.
Bedienung mit einem kleinen Touchscreen? Das nenn´ich doch mal eine gute Idee. So ´ne Tastatur neben dem 8er Tom wäre für mich auch ein Nogo.
Und Deine 19" Kiste finde ich auch eine gute Idee. Sowas bräuchte bei mir nicht mal in den Rucksack zu passen, weil ich eine Motorkutsche habe.
Mich wundert allerdings, das Du die Kiste mit Windows betreibst. Von den anderen Kollegen habe ich überwiegend gelesen, daß sie nach dem obligatorischen Windows Absturz zum Apfel gewechselt haben und damit zufrieden und vor allem absturzfrei sind. Da käme dann ja auch statt der 19" Kiste ein MacMini mit Touchpad Bedienung in Frage, der wiederum in den Rucksack passt. 1
naja .... es ist einfach zu teuer.
Naja,
unterhalb eines gewissen Budgets bekommst Du halt nix Vernünftiges. Es geht halt auch hier nicht nach dem Motto: "Ich will unbedingt einen Ferrari - aber mehr als 20.000,- kann ich nicht ausgeben".
Das geht eben nicht,
In dem zweiten Video wird ja beschrieben, wie man EZ Drummer in die V-Machine importiert. Das müßte ja dann mit 512 MB laufen, sonst macht das doch keinen Sinn.
Oder haben die da mittlerweile einen kompletten Rückzieher gemacht so nach dem Motto "Ätsch Bätsch - war leider nix" ?
Eine Zusammenarbeit mit Toontrack ist ja ganz nett (die gibt´s angeblich schon seit ein paar Jahren ohne Früchte zu tragen ), aber wenn SD mit 512 MB definitiv nicht läuft, können die ja ohne Aufrüstung der V-Machine zusammen arbeiten bis der Notarzt kommt - datt nutzt doch dann alles nix. Das hört sich alles ziemlich chaotisch an, was aus dem Laden kommt.
Kannst es ja mal versuchen. Und auf Youtube gibt es ein Video oder gab es (musst mal suchen) - da hat es jemand geschafft Superiordrummer 1.0 ??? (bin mir nicht ganz sicher) hochzuladen. Aber so wie beschrieben geht das mit der aktuellen Version nicht mehr. Schade eigentlich. Wäre echt ne günstige alternative.
Es gab auch mal ein youtube Video von SM-Pro Audio, da hatten sie die V-Maschine mit SD (1.0 ??) bestückt und zusammen mit einem TD-12 betrieben. Das lief auch ganz gut, war aber wohl sehr "behandlungsintensiv" und daher (noch) nicht zu verkaufen. Das Set gehörte einem aus der "Geschäftsleitung" von SM-Pro. Mittlerweile gab´s da wohl Personalwechsel und man hat die Sache mit den Drums komplett fallen gelassen.
Aber es lief damals zumindest trotz des mageren Arbeitsspeichers und daher kam meine Idee, ob nur eine "Grundplattform" z. B. von EZ-Drummer mit nur einem oder zwei Sets aufgespielt werden kann - ohne irgendwelches weiteres Gedöns. Da ich aber überhaupt keine Erfahrung mit VSTI & Co habe - ich will auch keinen PC zum Trommeln anwerfen müssen - traue ich mich an so was allein nicht dran, sondern habe das mal als Frage in die Runde gestellt, immer noch auf der Suche nach einer dem Roland soundmäßig überlegenen Standalone Lösung. (Das Drummit 5 möchte ich nicht).
Hi, der kleine Bruder vom Receptor?
Aber:
" ...One of the primary differences between MuseBox and Receptor is that MuseBox is a closed platform. Because we have designed it to be as easy to use as any hardware system, plugins are not user-installable on MuseBox. "
Und der Preis soll so bei knapp 1200,- Dollar liegen. Umgerechnet auf hiesige Hochpreispolitik dürften das dann auch mennigens 1200,- Drachmen werden.
Ich möchte gern das Thema VSTI - ohne PC - nochmal aufgreifen.
Zur Einbindung von nur einem oder zwei Sets von z.B. Toontrack mußte doch auch die fast in der Versenkung verschwundene V-Machine geeignet sein.
Ich weiss, das Thema hatten wir schon mal, aber damals ging es darum, ob man eine komplette Toontrack Library, wenn auch abgespeckt, dort aufspielen kann.
Das gab sowohl technische als auch Software-Lizenzprobleme.
Aber eins, zwei Sets sollten doch möglich sein, zumal das Teil mittlerweile echt günstig angeboten wird.