Meine Oma hat eine Oak-Shrunkwand.
Beiträge von janceyquimper
-
-
Roli,
wenn Du dafür auf das HH-Pedal verzichten kann, also Fuß weg vom HH-Pedal, mach folgendes:
--Bei "Inst" für Bow und Edge das gleiche Instrument nehmen.
-- Bei "Inst" die Hi-Hat auf "geschlossen" einstellen
-- Dann die Midi-Notennummer zuweisen (Kapitel 9. Die Systemeinstellungen) bei mir Seite 74, unten HH Notes Border
Edit: Oder Du nimmst ein Monoklinkenkabel für das HH.Pad, dann wird Edge gar nicht angesprochen.
-
Welch aufschlussreiche Beschreibung
Da iss ´ne Snear und ein Right-Becken dabei, das linke Becken fehlt.
Nen Kessel gibt´s auch noch dazu, kannste Gulaschsuppe machen.
-
Hab gerade für 27 Eus einen kompletten Satz Drum-tec-design Mesheads ersteigert. Wenn Roland draufsteht, bieten die da wie bekloppt, teilweise über Neupreis. Aber andere Sachen kennen sie nicht.
-
-
Okay, Jungs,
danke für die schnellen Antworten, ich glaub´, ich lass das denn mal.
N8, N8 allerseits.
-
Mal ne Frage an die Elektronikversierten.
Ich benutze einen Roland PM-10 als Monitor (nur für Drums) und möchte zusätzlich eine Passivbox anschließen.
Der Roland sieht das so nicht vor. Frage: Kann ich einfach an der Endstufe ein zweites Kabel anlöten für ´ne Buchse und daran eine Passivbox anschließen, also quasi parallel geschaltet oder kriege ich da Probleme mir der (internen) Endstufe ??
-
Nein, Sorry, ich weiß leider auch nichts...aber weißt du ob man mit dem Roland R8M triggern kann ?
Nein, das geht nicht.
Aber Du könntest es über den DM5 per Midi ansteuern, das sollte gehen.
-
Wenn Du dich mal mit dem Repertoire einer durchschnittlichen Tanzband beschäftigst und Dir die Titel anhörst, auch wenn es wehtut
-
Sind das diese Komponenten??
- TD-6V Soundmodul
- PD-105 Snare Pad
- 3 x PD-85 Tom Pads
- 2 x CY-12R/C Cymbal Pads
- VH-11 V-HiHat
plus Rack ??
Das bringt in der Bucht auf jeden Fall über´n Tausender. -
In Essen gibt es am HBF sogar einen speziellen Gummiladen
Wow, Neid. Hier inner Provinz ist an sowas nicht zu denken.
Aber danke für die Typs. Bastlerladen habbich schon versucht, auch ratlose Gesichter. Aber Modellbauläden noch nicht, werde ich dann mal angehen.
-
Ich klebte einfach ein Stück Moosgummi (4 cm lang, 1 cm breit und ca. 2 mm dick) auf den Bodenkontakt (da, wo auf dem Bild der Pfeil hinzeigt) und schraubt das enttäuschend simple Gerät wieder zu - und siehe da, alles funktioniert wieder einwandfrei.
Ich muß den alten Thread nochmal rauskramen, da bei mir auch eine Reparatur ansteht. Meine Frage:
Wo - zur Hölle - kriege ich Moosgummi, Kautschuk, sonstiges Gummizeugs in 2mm Stärke ?? Bei Hornbach, Obi & Co gucke ich bei Nachfrage nur in ratlose Gesichter. Das einzig Gummiartige, was hier zu haben ist, sind diese kleinen Moosgummiplatten für Maurerkellen. Die sind aber 4-5 mm stark und wenn ich die selber auf passende Stärke schneide, ist mir das zu ungenau.
Gibt´s Abhilfe??
-
Einen? Ich kann vor Begeisterung kaum an mich halten
Einer reicht doch, wenn ich "akustisch" spiele, habe ich auch selten mehr als ein Schlagzeug dabei.
-
Roland ist wohl immernoch der führende Hersteller in dem Bereich.
Und wenn ich ehrlich bin, an einem Roland Set macht das spielen Spaß (ab TD12).An dem Set macht das Spielen auch Spass.
http://www.bilder-hochladen.net/files/fnj6-1-jpg.html
Und ich weiss, das Modul ist von Roland
-
Wenn es Dir zu teuer ist, KAUF ES NICHT!
Das tut hier auch kaum einer, die meisten haben DIY, Drum-tec Diabolo oder Diamond Electronics-
-
Was mich nur wundert ist, dass es kein (potentieller) Konkurrent auf die Reihe kriegt, eine z.B. VSTI basierte all-in-one-Lösung anzubieten.
Allein schon das jahrelange Gekaspere von SM-ProAudio mir der V-Machine, das darf doch nicht wahr sein.Pc-Geraffel auf der Bühne ist auch für mich ein No-Go und - da muß ich Rolli Recht geben - ob es denn durch die PA gejagt soooviel besser klingt, möchte ich auch bezweifeln
-
Diese "Bratpfanne" mit neuem, universellen Aufhängesystem kostet jetzt 400 Öcken ??
http://www.drum-tec.de/roland-pd125x-p-1108.html
Geht´s noch?
-
Noch günstiger und komplett ohne Latenzen:
http://www.thomann.de/de/tama_…n3scy_superstar_hyper.htm
Und Frohe Ostern
-
Anfängerset von Ddrum, D2, läuft in 40 min aus und steht bei 34 EUS, Neupreis 375 EUS nach google.
http://cgi.ebay.de/Drumset-D2-…em1c1ad06709#ht_500wt_950
Oder hier, sehr schön, hmm, nicht mehr Anfänger
-