Beiträge von janceyquimper
-
-
da werden wohl leute nur das bild von dem control-teil da sehn und denken...juhu, das will ich. auf das wort handbuch achten die wahrscheinlich nich
Der Verkäufer schreibt selbst, er sei fassungslos.
-
Da wird auf eine Bedienungsanleitung vom Roland TD-6 schon 140,- Eus geboten. Krank??
-
Gucke mal da:
Oh shice, ich hab´versehentlich einen falschen link hier rein kopiert.
Hier der richtige: http://cgi.ebay.de/Roland-TD9K…em2eb706c758#ht_500wt_950
Und da:
http://cgi.ebay.de/Roland-TD-9…em2a12f9ea68#ht_717wt_934
Das ist auch sehr gut:
-
Hi alle
Da habe ich auch mal ´ne Frage:
Ich möchte nur die sounds von meinem TD-12 per PC bearbeiten und abspeichern können.
Reicht dafür ein solches USB - to midi Kabel ??
http://cgi.ebay.de/Adapter-USB…apter&hash=item45fb41cfe9
Und welches Programm benötige ich dazu ??
-
und ich muss sagen, dass mich der Sound wirklich sehr beeindruckt, sowohl vom Aussehen als besonders auch vom Klang
Wie sieht der sound denn aus ?? Isser hübsch ??
-
Da stell´ich doch mal etwas "beside topic" die Frage, ob man die 2Box Hihat & Becken hier mittlerweile auch einzeln kaufen kann.
Jobeky zumindest bietet ein Komplettset mit eigenen Trommel, 2Box Modul und 2box HiHat & Becken an.
-
Er hat aber ´nen TD-4, genau das kleine, schwarze, runde in der Mitte des Racks.
-
Guck mal bei den Einstellungen (auch Triggereinstellungen), ob Du da eine "closed HiHat" einstellen kannst. Falls das beim TD-4 nicht geht, kannst Du einen Trittschalter am HiHat-Control Eingang anschließen und einschalten, dann ist die HiHat geschlossen. Statt eines Schalters kannst Du auch einen Klinkenstecker nehmen und dort Pin und Masse zusammenlöten, Das ergibt auch den Schaltereffekt geschlossene HiHat. Und keine Angst, das HiHat-Pedal funktioniert auf die gleiche Art und Weise, nur mit einem Poti dazwischen.
-
Was ist eine Basedrum??
Eine Basistrommel??
-
Guter Drumsound, Kompliment.
-
- "grünes Monster" - was immer das ist... (TrommelTheo)
Das da: http://img522.imageshack.us/img522/8757/imgp0995c.jpg
-
Also ich weiß nicht wie das bei mc.man aussieht, aber ich werde definitiv nicht dort übernachten. Willst du dort übernachten? Wenn Ulli übernachten will, werde ich selber fahren. Trifft der Fall zu und du willst dort auch nicht übernachten, könnt ich dich auch mitnehmen.
Ich möchte auch abends zurück fahren, da könnten wir ja zusammen rüberrutschen. Ich würde dann (aus GT) zu Dir kommen.
-
Mich überrascht eigentlich am meisten, dass seit nunmehr fast 25 Jahren der E-Drum Technik der geneigte Käufer immer noch bereitwillig Systeme kauft die sowohl in der Klangerzeugung wie auch in der Hardware/Pad Auswahl in sich geschlossene Komponenten voraussetzen und damit ein mischen mit anderen Komponenten/Sounds von Mitbewerbern nicht vorsehen oder gar absichtlich erschweren.
Es gibt wenig Alternativen.
-
Live mit einem "Computernetzwerk" wäre für mich der Horror schlechthin.
Und genau das ist das Dilemma. Da keine Sau eine "all in one" Einschalt- und Verkabelungslösung anbieten kann, fordern Roland & Co (zu Recht??) exorbitante Preise für ihre Module.
-
1. Wie soll ich die Holzteile an den Kesseln befestigen? Sie sitzen einigermaßen pressend, aber natürlich ist auch hier und da mal ein kleiner Spalt. Reicht hier Leim und der sowieso vorhandene leichte Anpressdruck aus? Schrauben würde ich halt nicht so gerne reindrehen, da man die ja von außen sieht.
Nimm doch Winkel vom Baumarkt, die verschraubst Du von innen mit den Schrauben der Böckchen und dann verschraubst Du von oben Deine Holzkonstruktion mit den Winkeln.
3. Ich habe die 50 mm-Durchmesser-Piezos von Pollin mit dem Plastikring außen herum gekauft. Hat jemand Erfahrung mit denen und soll ich den Plastikring dranlassen?
Die habe ich auch für Toms und Bassdrum. Du mußt unbedingt den Plastikring abnehmen, vorsichtig rausdrücken, ist nur leicht verklebt. Du solltest die aber mit etwas dickeren Kabeln neu verlöten, weil sich die dünnen Kabel nicht mit einer Lüsterklemme verbinden lassen, das Kabel bricht irgendwann.
Frage: Warum hast Du nicht einfach eine Holzplatte auf den Innendurchmesser Deiner Trommeln gesägt?? Das wäre doch viel einfacher als diese 6 Zacken da dran.
-
TS wollte das neue Set nur getriggert verwenden. Ein gescheites Akustik-Set hatter ja. Da kann man sich schon so ne günstige Schießbude rauslassen...
Weiss ich doch, wir haben nur etwas "beside topic" schwadroniert.
-
(2) A-Set Fame Maple inkl. 20" BD, 14" Snare, 12" Tom, 14" Floor-Tom sowie Roland TD-9 Modul, CY-8, CY-12, VH-11 HiHat; inkl. Meshheads, Truss-Schienen, aller Ständer und Fußmaschine zum Preis von 2.361 EUR.
Da lassen sich nochmal ca 250 Eus einsparen, wenn man für Toms und Bassdrum günstigere Randtrigger nimmt. Insbesondere für die Bassdrum ist ja positional sensing nicht wirklich vorgesehen . (Es sei denn, man spielt ne Basedrum ) *wo iss jetzt der smiley für ROFL*
Aber ich hätte doch Bedenken, so´ne Fame oder auch Millenium Rumpelkiste als Akkustikdrum auf die Bühne zu wuchten. Wenn Du da überhaupt halbwegs einen annehmbaren Sound rausholen willst, mußt Du mindestens einen kompletten Satz neuer Felle dazu rechnen.
-
Ich seh gerade, du kommst ja aus Ahlen. Das ist ja direkt um die Ecke, ich komme aus Beckum
Dann kann ich Dich mitnehmen, wenn Du möchtest.
Kann ich mich auch noch einklinken, ich würde dann zu Dir kommen Uli ??
Übernachtet Ihr oder fahrt Ihr abends zurück??
-
Der TS hat doch gesagt, daß er nicht frickeln, sondern eine Komplettlösung möchte.
Insofern ist der Streit Truss v.s. Diabolo irgendwie absolet geworden.