Beiträge von typolos

Hallo,

Ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir ein A-Set in meine "Mietswohnung" zu stellen. Derzeit spiele ich zu Hause auf einem E-Set und in meinem Unterricht ein A-Set. Leider befriedigt mich das E-Set immer weniger, so daß ich eigentlich viel mehr auf einem A-Set üben möchte. Deswegen interesseirt es mich wer von euch beireits in einer "Mietswohnung" trommelt und wie eure Erfahrungen sind, bzw. auf was ich achten sollte. Die Wohnung befindet sich im Erdgeschoß so das ich unter mir schon mal keine Mieter habe. Und es handelt sich um ein Neubau.

Beste Grüße
    typolos

Wesentlich stimmungsvoller als das Original:

Graveworm - Loosing my Religion (R.E.M.)

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Ich glaube da hat sich der Fehlerteufel in euer Preismodell eingeschlichen. Modell 1 und Modell 2 bieten exakt das selbe zu unterschiedlichen Preisen.

Zitat

Modell 1: 
Jede Woche 60 Minuten Einzelunterricht (am besten für Anfänger) 
Monatsgebühr: 
99,- Euro (inkl. Übungs-Material, Leihinstrument, Software u. kostenlose Tonstudio Aufnahme)
    Modell 2: 
Jede Woche 60 Minuten Einzelunterricht (am besten für Anfänger) 
Monatsgebühr: 
80,- Euro (inkl. Übungs-Material, Leihinstrument, Software u. kostenlose Tonstudio Aufnahme)

Ich gehe davon aus das Modell 2 jede Woche 45 Minuten Einzelunterricht beinhaltet.

Gruß typolos

Hallo Drummfreunde,

Für mein E-Drum selbstbau, benötige ich jetzt die passenden Felle. Mein Problem ist dabei, wie ich die "Zoll Zahl" bestimme. Messe ich denn Innendurchmesser, oder den Außendurchmesser? Je nach dem habe ich Abweichungen von 1 Zoll.

Danke für Hilfe
    typolos

Hier hätte ich noch ne Version, die passt auch zur Akkustik Gitarre:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Hallo Drummfreunde,

wie die Überschrift ja schon sagt, suche ich Drumnoten zu Dios "Don't talk to strangers". Auf gängigen Tabseiten (911tabs, MXtabs, usw) bin ich leider nicht fündig geworden. Leider tue ich mich auch sehr schwer damit die Noten aus dem Song raus zu hören. Deswegen hoffe ich, das einer von euch vielleicht schon mal den Song nach gespielt hat und eventuell noch Noten dazu hat.

Danke und Grüße
    typolos

Hallo,

Generell kannst Du Dein E-Drum per MiDi to USB Adapter mit Deinem Computer verbinden. Du musst allerding das MiDi-Kabel von deinem E-Drum Modul (Midi Out) in Deinem Adapter (MidI In) stecken. Dann kannst Du auch mithilfe von Zusatzsoftware (z.B. Cubase) die MiDi Daten aufzeichnen. Bedenke aber das MiDi selber noch keine Töne erzeugt! Dies sind nur Steuersignale. Um diese wiederum in Töne auf Deinem PC "umzuwandeln" gibt es Soundibliotheken wie etwa Toontracks Superior Drummer. Dies sind im weitesten Sinne Sounddateien die vom Akkustik Set abgenommen sind.

Hier im Forum gibt es aber auch ausreichend Tips zu diesem Thema.

Gruß typolos

• Cradle of Filth - Darkly, Darkly, Venus Abersa
    • Rage - Strings to a web
    • Neaera - Forging the Eclipse

und eigentlich als DVD verkauft, sind aber auch 4 Cd's drin :)

• The Big Four: Live From Sonisphere / Sofia Bulgaria (Ltd. Deluxe)

Dave Lombardo und Charlie Benante auf einer DVD, das war ein Pflichtkauf!

Gruß typolos

Spontan fallen mir da folgende Alben ein:

Paradise Lost - Icon
    Helloween - Keeper of the seven Keys 1 & 2
    Helheim - Jormundgand
    Dark Funeral - The Secrets of the Black Arts

und bestimmt noch viele andere die mir gerade entfallen sind. Auffällig ist, das die Bands Ihre herausragenden Alben meist in der Anfangsphase geschaffen haben.

Gruß typolos

Hallo Wauster,

ich kann Dich gut verstehen, weil ich ein ähnliches Problem hatte. Ich habe mir dann zu meinem Unterricht zwei Bücher (Drum Fitness und Schlagzeug Training) gekauft. Mir ging es aber nicht darum ein Buch von vorne nach Hinten durchzuarbeiten, sondern Bücher die mein Unterricht begleiten. Ich suche mir dann Übungen aus den Büchern raus, arbeite die aus und zeige Sie dann mein Lehrer. Somit kann ich mein tägliches Training abwechslungsreicher gestalten. Ich habe mir auch angewöhnt mit Trainingsplänen zu arbeiten die folgenden Aufbau haben:

- Technikübungen (meistens aus eins der Bücher)
    - Grooveübungen (aus eins der Bücher oder Grovveübersicht von meinem Lehrer)
    - Hausaufgaben
    - Play Along
    - sonstiges

In jeder Trainigseinheit versuche ich alle 5 Komponenten der Reihe nach "abzuarbeiten". Die einzelene Zeit richtet sich an der Zeit die ich zur Verfügung habe. Dieses teile ich dann vorher auf die einzelenen Komponenten auf. Die ersten beiden Punkte varieren in der Ausübungen täglich, so das eine Abwechslung immer gegeben ist.

Gruß typolos

Zitat

Aber deine 18er scheint wirklich eher ne 16 zu sein.

yup, ist ne 16er. Da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen. Hatte auch die ganze Zeit mit einer 16er gerechnet. Eventuell wollte ich daraus noch ein zusätzliches Tom bauen. Jenachdem wie gut sich die triggern lässt.

Zitat

Für die 16er gibts von Pearl nen Jungleset-Adapter zur Nutzung als Bassdrum

Danke für den Tipp. Wollte erst mal die Hardware (kleinteile) von der 22er verwenden. Mal sehen was unkomplizierter ist.

Gruß typolos