Beiträge von typolos

    Hallo Icipher,


    zu 2: Die einzigen Unterschiede sind im Modul (TD9 zu TD4) zu finden. Hier ein paar Unterschiede, alle weiteren kannst Du in der jeweiligen Spezifikation nachlesen.

    • 125 Sounds im TD-4, 522 Sounds im TD-9
    • Die Soundauswahl und die Editierfunktionen sind im TD-9 vielseitiger
    • TD-4 nur einen MIDI OUT, TD-9 zusätzlich noch ein MIDI IN

    zu 3: Da das TD4 mit einer "Kabelpeitsche" ausgeliefert wird, kannst Du nur noch ein weiteres PAD anschließen. Wie du dieses belegst ist aber Dir überlassen.



    Ich selber besitze ein TD4-KX seit 2 Jahren und fand es zum Üben schon zufriedenstellend. Da ich aber jetzt auf ein A-Set umsteige, biete ich mein sehr gut erhaltenes Set zum verkauf an. Wenn Du interesse haben solltest, schreib mir einfach eine PN.

    Erst einmal vielen Dank für den Überblick. Ich werde dann die Tage mal einen Besuch bei JM starten.


    Zitat

    Wenn du bei A-Sets unerfahren bist, wäre es übrigens u.U. in jedem Fall nicht schlecht, wen mitzunehmen, der sich auskennt.

    Ich wollte mir erst einmal einen groben Überblick verschaffen, was ich für mein Budget erwarten kann. Wenn es dann konkreter wird, würde ich schon gerne persönliche Hilfe (nur von wem?) in Anspruch nehmen. Ich weiß noch nicht mal ob es dann ein Neukauf oder gar ein Gebrauchtkauf wird.


    Gruß typolos

    Hallo Trommelfreunde,


    Da ich ja beschlossen habe von meinem E-Set auf ein A-Set zu wechslen, beginnt jetzt die Suche nach einem geeignetem Set. Da dies mein erstes A-Set ist und ich mir bis jetzt nur Theoretisches Wissen über die gängige auf dem Markt befindliche Hardware gesammelt habe, möchte ich mich nun in einem Geschäft in meiner Näher etwas näher damit beschäftigen. Bis jetzt kannte ich hier in München nur das "Hieber Lindberg" Musikhaus, das aber in seiner Schlagzeigabteilung eher dürftig ausgestattet ist.


    Mein nächstes Ziel wäre jetzt das "Just Music" in München. Und daher mein Frage, lohnt es sich dorhin zu gehen um das ein oder andere Set mal Live zu sehen und gegebenenfalls zu bespielen?


    Danke für Erfahrungsberichte
    typolos


    Meine Mutter hatte diese LP. Als ich Kind war, schaute ich mir ständig dieses Cover an und war fasziniert, hatte aber gleichzeitig Angst.
    Ich habe natürlich ihre Plattensammlung "geerbt". Und so ertappe ich mich, wie ich auch heute noch, wenn mir diese Scheibe in die Hände fällt darauf starre und diese gemischten Gefühle von früher wieder da sind. Meistens lege ich sie dann auf.....


    Das Gleiche gilt hier:


    Und auf diesem Album ist auch noch das legendäre "Gamma Ray" drauf, das später dann von besagter Band grandios geCOVERt (schönes Wortspiel) wurde.


    Gruß typolos

    Super Idee!


    Da ich ein CD Sammler bin, tummeln sich eine Menge Cover Schmuckstücke in meiner Sammlung. Aber das Cover von der "Caliban / Heaven Shall Burn - The Splitt Program II" sticht da heraus.



    Ich kann gar nicht genau sagen warum, aber das Bild spricht mich total an.


    Gruß typolos

    Mir gefällt es! Sowohl der Song als auch Dein Getrommel.


    Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich sofort die Lust verspüre mich an mein Set zu sezen und zu üben, aber leider bin ich im Büro :(


    Gruß typolos


    Hier will dir ja keiner was Böses. Wir wollen Dich eher davor schützen, damit Du nicht voreilig Dein Geld ausgibst. Du sagt Du willst einen "guten" Klang. Schön und gut aber was verstehst Du unter "guten" Klang? Der Klang einer Trommel ist sehr subjektiv, vergleichbar mit einer Farbe. Deswegen solltest Du Dich ein wenig mit Fellen und Stimmen beschäftigen, vielleicht überrascht Dich ja das Ergebnis und Du bist erst einmal zufrieden und sparst dann noch ein wenig für ein richtiges Upgrade.


    Verstehe mich nicht falsch. Das hier angebotene Pearl Set ist schon ein gutes Angebot. Die Frage ist nur ob es wirklich den von Dir erhofften Effekt bringt. Ich in Deiner Situation würde mir gut überlegen was ich mit dem Geld mache. Auch wenn Du sagst das Du noch nicht so lange spielst (1 Jahr) sehe ich nicht die Notwendigkeit für ein "neues" Set in selber (oder leicht besserer) Qualität. Der Kosten-Nutzen Faktor ist in meinen Augen einfach zu gering. Sollte es Dir aber so wichtig sein auf ein namenhaftes Fabrikat umzusteigen, nimm das Pearl und werde glücklich.


    Gruß typolos

    ok jetzt steh ich aufm schlacuh was der prinzipielle unterscheid zwischen diesem und dem M-Audio ist...

    Grob gesagt:


    Das M-Audio ist ein MIDI2USB Konverter. Er nimmt das Midi Signal auf und überträgt es über USB an Deinen Rechner. Die Ausgabe wird dann aber über eine Soundkarte ausgegeben. Bei einem Audiointerface umgehst Du die Soundkarte, bzw. nutzt das Interface als Soundkarte.


    Meine Signalkette sieht derzeit so aus: TD-4 mittels MIDI -> Tascam mittels USB -> Laptop. Dann wahlweise Verstärker oder Kopfhörer über Audioklinke vom Tascam.

    Hallo,


    Ich nutze als Audio Interface das Tascam US-122MK2. Dieses kannst Du per USB an Deinen Laptop anschließen. Ich habe damit brauchbare Werte erziehlt, allerdings wirst Du dein Windows 7 noch etwas tunen müssen. Das Betriebssystem ist schon in der Grundausführung sehr hungrig, deshalb solltest Du ein paar Einstellungen deaktivieren. Gerade die ganze Grafikanimationen sind sehr resourcenfressend. Ich bin sogar wieder auf Windows XP umgestiegen, da dieses Betriebssystem für diese Zwecke besser geeignet scheint. Allerdings macht mein Laptop auch sonsnt nichts anderes, deswegen konnte ich es dahingehend konfigurieren. Auf lange Sicht, macht aber ein stationärer Rechner sicherlich mehr Sinn.


    Gruß typolos

    Für mich klingt das immer noch nach Geld verbrennen. Bis jetzt hat der Threadersteller nicht erklären können was er sich von dem neuen Set erhofft. Ich denke das es sinnvoller ist, in neue Felle zu investieren und sich mit seinem Instrument bezuglich stimmen vertraut macht. Gerade weil er schreibt das er sich mit Trommelgrößen und Holzart nicht auskennt, wäre es sinnvoll sich dort ein weing einzulesen und gegebenenfalls Hörproben zu nehmen. Denn wer garantiert ihm, dass er mit dem "Sound" des Pearl zu frieden ist? Wie an anderer Stelle beschrieben, macht der Name noch lange keinen guten Sound.


    gruß typolos

    Bin leider nicht am Sonderangebote Stand im Saturn vorbei gekommen :)


    Sabaton - Coat of Arms
    Helloween - 7 Sinners
    Soilwork - The panic Broadcast
    Die Apokalyptischen Reiter - Samurai
    Overkill - Ironbound


    Grüße typolos

    Da hier im Forum schon des öfteren darüber Diskutiert wurde, worum es textlich im Black Metal geht, habe ich mal dieses Video ausgebuddelt:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Damit sollte auch dieses Geheimnis gelüftet sein ;)


    Viel Spaß
    typolos

    Hallo Laura,


    Nimm es bitte nicht persönlich, aber für mich liest es sich ein wenig so, als wärst Du im Begriff "sinnlos" 500 Euro zu verbraten.


    So wie ich Dich verstehe, spielst Du derzeit ein "NoName" Set und versuchst dieses nun durch ein "namenhaftes" aufzuwerten. Aber bloß weil dann auf deinen Trommeln Pearl oder ähnliches drauf steht, heißt das noch lange nicht, dass Du damit glücklicher wirst. Gerade im unterstem Preisniveau kann der Schuss schnell nach hinten los gehen. Aus diesem Grund solltest Du Dich erst einmal fragen warum Du ein neues Set haben willst und welche Anforderungen Du an dieses stellst. Ich denke wenn wir hier mehr Informationen von Dir bekommen würden, könnten wir Dir auch besser helfen wie Du deine 500 Euro sinnvoll anlegen kannst.


    Gruß typolos

    Also nach vielem hin und her, bleibt mir also nur noch der Keller. Die Erlaubnis vom Vermieter hätte ich, solange sich keine Mieter beschweren. Ich denke das ich gar nicht mal so viel "abdichten" muss, da der Keller relativ "Geräusch"- günstig liegt. Ich werde am Wochenende mal Fotos machen und einen kleinen "ungeschützten" Test und hoffe dann auf Tipps hier im Forum.


    Gruß typolos

    Danke erst mal für die vielen Hinweise (Nephente, ich komme auf Dein Angebot noch zurück).


    Also Wohnung habe ich jetzt erst einmal ausgeschlossen. Habe mir den Keller noch einmal heute angeschaut. Bin mir nocht sicher ob er nicht doch ein wenig zu klein ist. Ich versuche mal hier in der Nähe ein preisgünstigen "Raum" zu bekommen und hämmere solange noch auf mein E-Drum rum.


    Gruß typolos