Beiträge von typolos
-
-
Also Kollege, da fehlen noch eine Menge an Angaben und wichtige Dinge!
Wieviel Toms, wieviele BD, mit oder ohne Snare, Snare in Holz,Bronze,..., welche Größen, lackiert, foliert, Gratungswünsche, mit oder ohne Hardware, Becken, Hocker,
welches Holz,..... oder alles egal und nur was zum draufhauen.
Wenn er diese Fragen beantowrten könnte, hätte er den Thread hier sicherlich nicht eröffnetGruß typolos
-
Mir ist das Keyboard auch viel zu aufdringlich. Ohne wäre der Song weitaus interessanter. Aber mir ist wahrscheinlich auch schon zu viel Hirn aus der Nase gelaufen
Gruß typolos
-
Hallo Sven und willkommen hier im Forum
Ich glaube zwar das Du hier im Forum genug Hinweise zu Deiner Kaufentscheidung finden würdest, rate Dir aber Deine Suchkriterien etwas genauer zu beschreiben. Folgende Angaben wären schon wichtig:
- Dein Budget
- Was ist Dir wichtig (z.b realistiches Spielgefühl, Optik, Sound, etc.)Ohne dies Angaben finde ich es sehr schwer Dir zu helfen. Ansonsten kann ich Dir erst einmal das Heft von DrumHeads empfehlen.
gruß typolos
-
nix für kleine Leute, oder spielt man die quer? -
Aus dem Zusammenhang zitieren ist immer gut.
Das mit Metallern war eher auf die jungen Wilden bezogen.
Allerdings zitiert mich typolos völlig falsch. Ich habe geschrieben, dass solche Threads im DF nicht vorkommen, schon gar nicht von Metaljünglingen.
Jetzt wissen wir, wie Streitereien entstehen.
Ich wollte doch kein Streit. Mein lächelnder Smily sollte auch die "nicht ganz ernst gemeint" Aussage unterstreichen.
Gruß typolos
-
ist das Dein Ernst ?????????? z.B. HIER
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.noch Fragen?
Keine weiteren Fragen! -
Schade, gestern abend wollte ich noch was reinschreiben, weil ich mich über den Fred gefreut habe, jetzt lass ich es mal lieber. Es hätte was mit dem Thema zu tun gehabt, aber das passt wohl jetzt nicht mehr.
Das finde ich aber schade, vielleicht hilft ja gerade Dein Beitrag die Diskussion wieder aufs wesentliche zurück zu führen.
Gruß typolos
-
Wieso ist Schlagzeug eigentlich "Sport"?
Zugegeben die Überschrift war etwas provokativ, da im Sport am deutlichsten zwischen "Frauen" und Männern" unterschieden wird. Es gab aber mal eine Studie in der ermittelt werden sollte ob ein Schlagzeuggig schon als Hochleistungssport angesehen werden kann. Aber das ist ein anderes Thema
Gruß typolos
P.S. nicht immer alles so wörtlich nehmen
-
gefällt mir, besonders der Drum Sound. Nur der Gesang ist mir zu leise
Gruß typolos
-
Wie man möglichst so spielt, dass der Zuhörer nicht still sitzen kann, das will keiner wissen.
Ich kann Dir versichern das ich bei den meisten von mir gehörten "Metal Bands" nicht sill sitzen kann -
Da solltest du nochmal genauer nachschauen. Die Mädels tauchen auch in anderen Kategorien auf!
Sorry, dann ziehe ich meine Frage zurück. Nach nochmaligem durchstöbern der Listen, habe ich sogar gesehen das einige Frauen unter den Top500 Drummern gelsitet sind. Dann habe ich sie also gefunden, meine trommelnden Frauen
Gruß typolos
-
Was mir immer wieder bei den "Chick-Bands" aufgefallen ist, ist dass meistens die Schlagzeugerin die attraktivste ist
Das ist nicht nur bei den "chick-bands" so, dass der Drummer der attraktivste ist -
Rechts oben: The Ladies
Das zeigt genau was ich eigentlich meine. Warum eine eigene Kategorie "The Ladies"? Warum taucht keine einzige Frau in eins der anderen Kategorien auf? Ich kann nicht glauben, dass es keine Frau gibt, die nicht auch in einer der anderen Kategorien hätte stehen können.Gruß typolos
-
Hier sind ja jetzt schon ein paar Namen von Bands und Frauen am Schlagzeug genannt worden, aber Hand aufs Herz, sind die euch spontan eingefallen oder musstet Ihr auch erst Google und Co bemühen?
Gruß typolos
-
Drummtrainer
http://www.drum-trainer.com/project/drumtrainerTheDrumDictionary
http://www.thedrumdictionary.com/DrumLibrary
http://www.drumlibrary.net/SongSter
http://www.songsterr.com/a/wa/app?device=iphoneGruß typolos
-
Mir war schon klar das ich bei youtube oder google auf ein paar Namen stoßen würde. Ich hatte aber auf ein paar Frauenstimmen hier gehofft die Ihre Sicht darauf erläutern. Aber ist ja noch früh am Morgen, vielleicht kommen ja noch welche zu Wort
Gruß typolos
-
Hallo Trommelfreunde,
Als ich gestern die aktuelle Drum Heads durchgelsen hatte, schoß mir plötzlich eine Frage durch den Kopf: " Wo sind eigentlich die Frauen in der Schlagzeug Welt?". Ich selber spiele jetzt seit ca. 2 Jahren und lese seitdem auch regelmäßig Zeitschriften und Webseiten zu diesem Thema. Aber ich kann mich nicht daran erinnern jemals von einer trommelnden Frau gelesen zu haben. Auch wenn es hier im Forum um so genannte "Trommelgrößen" geht, kann ich mich nicht an einen Namen erinnern, der auf eine Frau hindeuten könnte. Spontan fällt mir auch keine namnhafte Band ein, in der eine Frau an dem Drumms sitzt. Und in meiner Drum Schule habe ich bis jetzt erst eine einzige Frau getroffen, die ebenfalls Schlagzeug Unterricht nimmt.
Wo also sind die Frauen in unsere Schlagzeug Welt?
Gruß typolos
-
Bitte keine weitere Jazz vs Metal Diskussion ....
Der Threadersteller wollte lediglich zum Ausdruck bringen das der Jazz nicht tot ist. Aufgrund der Aussage "Er riecht nicht mal mehr komisch sondern ist immer mehr wieder der Ort, wo sich musikalisch am meisten tut.", wollte der Member schnär_tramm lediglich darauf hin weisen das es auch in anderen Musikstilen wie z.B. Metal eine gute Entwicklung gibt. Wer nun besser, schneller, lauter usw. ist sollte doch völlig egal sein. Wichtig ist nur das sich überall die Musik weiter entwicklet. Davon haben dann alle Musiker was davon.
Gruß typolos
-
Das ist doch mal ein guter Start in den morgen. Danke Wolle, macht mir immer wieder Spaß Deine Filmchen zu schauen.
Gruß typolos