Beiträge von LasseWe

Danke für die netten Kommentare! :)

Timlod Ja du hast Recht. Die Lieder sind sich schon sehr ähnlich. Wir haben auch leider nur gerade die aufgenommen, die sich sehr ähnlich sind, weil wir diese am frühesten auswendig spielen können (die Videos sind auf einer Bigband-Tagung entstanden). Wir haben auch einige andere Lieder, zum Beispiel eine Drum and Bass Nummer. Wir haben einfach sehr viel Spaß daran, verschiedene Genres mit einzubauen. In einem Lied haben wir sowohl einen Tango Teil, als auch einen Samba Teil oder Country Teile (wie bei dem Livevideo). Wir machen das halt aus Spaß an der Musik und um uns selbst ein bisschen zu fordern. Wir sind auch noch ziemlich am Anfang (uns gibt's so als Band erst seit Januar, wir haben vorher nur zusammen in der Schulbigband gespielt und Straßenmusik gemacht) von daher sind uns solche Tipps auch sehr wichtig. Danke :)

NordlichtMann Danke für deine UNterstützung! :) Es wird auf jeden Fall bald ein paar ordentliche Aufnahmen geben. Die werde ich dann auch hier posten :)

Wir / bzw. Ich würde mich sehr über weitere Resonanzen freuen. :)

Liebe Grüße aus dem Norden!

Wow! Sehr schick, dezent und stilvoll! :)

Das Set lädt auf den ersten Blick zum spielen ein. Das mit der Yamaha Qualität kann ich auch nur bestätigen!

Ich persönlich finde ja das matt braune Finish noch 'nen Tick schicker, aber das ist ja Geschmackssache.
    Ich finde das Badge der Club Custom Serie ist denen auch sehr gut gelungen!

Ich würde das Set auch mal gern antesten. Mal sehen, ob sie in Hamburg mal eins aufgebaut haben.

Liebe Grüße aus Nordfriesland!

Das 20" Reso, welches ich für mein Force Maple gekauft hatte, war Coated Finish und war auch von Sonor (also nix nachgebasteltes). Ich kann jetzt nur nicht sagen, ob das auf den Delites drauf ist.

LG

Jetzt mal unabhängig davon, dass das vielleicht 'ne komplett neue Serie gibt und/oder die Delite Serie abgelöst wird: Ich bin sehr gespannt auf neue Finishes (hoffentlich gibt es dann ein paar schöne ganz neue)!

Wenn es wirklich neue Böckchen geben könnte, bin ich da natürlich auch gespannt drauf.

Glücklicherweise trotz 90er kein Eurodance!

D:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

UK:

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

und US:

[video]

[/video]

Es hätte echt schlimmer kommen können :D
    Witziger Thread, auf Facebook machen in meinem Freundeskreis nicht so viele mit.

Liebe Grüße

Wow, sehr gute Arbeit!

Mich würde mal der Sound dieses Ximbao's interessieren (kenne die wirklich nur aus den Sonorkatalogen, wusste vor diesem Thread nie, wie die heißen) und auch den Sound der anderen Becken natürlich!
    Eine Frage, wikt sich das künstliche Altern auf den Sound aus?

Ein Kumpel hat noch ein, zwei gerissene Becken rumliegen, ich frag ihn mal, ob er da mal was draus machen lassen will. Ich melde mich dann ;)

Liebe Grüße

Neulich entdeckt:

[video]

[/video]

Ich liebe dieses Lied. :)

Ich würde ja Luftsprünge machen, wenn ich das hier irgendwo günstig schießen kann:

Yamaha Maple Custom Absolute in Vintage Natural (Böckchen sind mir eigentlich ziemlich wurscht)
    22x16" Bassdrum
    12x8" Tom
    16x16" Floortom

dazu meine Supra oder meine Delite und zusätzlich vielleicht noch eine Wolfgang Haffner sig.

Becken (alle Meinl Byzance):
    14" Extra Dry Hihats & 14" Jazz Thin Hats
    19" Jazz Thin Chrash
    19" Jazz Extra Thin Crash
    18" Extra Thin Crash
    22" Dark RIde oder Stadium Ride

Hardware muss nur stabil sein und eine Hihat und Fuma aus der DW 5000 Serie wäre cool.

Liebe Grüße