Studierst du an der SAE?
Beiträge von andex1988
-
-
The Who 2007 in München haben bei mir alles bisher gesehene getoppt. Mit abstand!
-
Schadenersatz oder sowas in der art?
-
Mahlzeit, die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Meine Bassdrum rutsch nach jedem song im Proberaum gefühlte 200 Meter nach vorne. Ebenso die linke Fußmaschine der doublebass. Ich bin gerad am überlegen, ob ich in den Baumarkt fahren soll und mir gutes Klettband besorge um das Problem so zu beseitigen. Ist das eine plausieble Lösung?
Grüße..
-
Hi, hab heute ne Karte für Eric Clapton mit Steve Winwood in München geschenkt bekommen. Mich würde mal interessieren wer denn der aktuelle Trommler in seiner Band ist.. Weiß das zufällig jemand?
-
einfe frage bzüglich cubase hätte ich noch. Ich will dieses program ausschließlich für die Aufnahme im studio (schlagzeug, gitarre etc.) nehmen. Soll ich mir dann die cubase 4 vollversion oder die cubase fünf studioversion zulegen? Vom Preis unterscheiden sich die beiden nich sonderlich...
-
-
-
The Who - My Generation is ein absoluter "langeweileKiller"!!! = ...
-
warum kannst du nicht einfach in Nürnberg wohnen ???
-
ok danke ich werde es mir mal zulegen... wen fragen aufkommen und der herr google mir nich helfen kann werde ich mich wieder melden
-
ok und wie steht es um das Vorwissen das man mitbringen muss, damit einem das buch helfen kann? bin was recordingfachbegriffe angeht usw. neuling...
-
Internal Mixing? Lohnt sich das als anfänger oder erfordert dieses Buch schon diverse grundkenntnisse? Is jemand im besitz von diesem Buch oder hat es sogar schon gelesen?
http://www.amazon.de/Internal-…981121708/ref=pd_sim_eb_4 Gibt es ein besseres buch, das ihr einem anfänger empfehlen würdet? -
vielen dank für die antworten, die haben mir wirklich geholfen. noch ne weitere frage ... Ich hab von diversen plugins für cubase gehört, mit denen man weitere möglichkeiten hat das Set abzumischen stimmt das?! Was wäre das sinnvoll bzw. hilfreich?
-
jo danke schonmal... also die mikrofone habe ich mir schon letzte woche gekauf.. Verkaufen und neu kaufen kann ich jaimmer noch Aber ich denke, dass die Asuwahl für den anfang erstmal das richtige war.
-
Snare: Sm57
HiHat: Oktava MK012
Bass: Shure Beta
Overheads: T-Bone Thoman Bundle
Toms: 2 Sennheiser e604 -
Moin moin,
ich habe mir vor ein paar tagen ein mic-set zusammen gestellt, bin aber noch ein totaler anfänger ohne recording wissen. Ich habe ein presonus firestudio interface mit cubase. Jetzt würde ich mal gerne wissen, was an hardware alles benötigt wird, um eine schöne Schlagzeugaufnahme zu machen, oder ist dies was ich schon besitze ausreichend? Ich hab in der suchfunktion nichts gefunden was genau auf meine Frage zutrifft.
Es wäre toll ich ihr mir mal aufzählen könntet, was man alles an software und hardware etc. benötigt um nen ordentlichen sound hinzubekommen. evtl. auch ein paar tipps für cuebase? Danke schonmal.... -
meint ihr, dass es die Eierkartons bezüglich auf den Hall überhaupt nicht bringen? Wir haben schon jede Menge von ihnen
-
naja wir wollen mit den Pappen den Hall aus unserem Raum rausfiltern. Der Raum is relativ groß und hat einen sehr starken Hall....... Es klingt echt furchtbar wenn man spielt
-
Hallo,
Folgende Situation liegt vor: Mein Proberaum besteht zu einer Hälfte aus Rehgipswänden und zur anderen aus Steinwänden...
Meine Frage ist nun, wie ich die Eierpappen vor allem an der Steinwand anbesten befästigen kann? Doppelseitiges Klebeband wird da nicht so gut halten, da die Pappen unten nicht gerade aufliegen bzw. am Boden uneben sind?!
schonmal danke für eure Antworten