Beiträge von zampano

Natürlich ist das gemixt, aber ich kann euch 100%ig versichern dass da absolut KEINE Samples im Spiel sind. Es ist schon das zweite Mal dass wir im SU2 Studio in Illingen waren, und wir kennen Phil, der sowohl die Aufnahmen produziert hat, als auch alleine für das Mixing verantwortlich ist mittlerweile gut. Er kommt Ursprünglich mehr aus dem Metalcore-Bereich und hat auch früher viel mit Triggering gemacht, wir hatten aber zu mehr als einer Gelegenheit Gespräche in denen es darum ging, dass nicht nur wir sondern auch er dafür waren, keine Samples zu verwenden. Darüber hinaus weiss ich ja wie es sich vor dem Mixing und danach angehört hat, ich habe noch die Schlagzeugspuren die wir direkt abends nach meinen Aufnahmetagen rausgerendert haben, und bis auf das Mixing hat sich da definitiv nichts geändert. Einzige Ausnahme sind wenige Stellen auf der ganzen CD, an denen wir später das Timing nochmal im Microbereich korrigiert haben, wenn es uns nach vielmaligem Hören irgendwie negativ aufgefallen ist.

Davon abgesehen habe ich prinzipiell auch nicht viel dagegen wenn auf aufnahmen auch dinge getriggert sind, auf meinen eigenen Aufnahmen möchte ich das allerdings nicht haben...

Falls es euch interessiert, hier ist noch ein Teaser Video das wir vor ner Weile veröffentlicht haben wo ein paar Ausschnitte meiner Parts drin sind, auch aus diesem Song. Es ist evtl nicht der Take ders auf die Aufnahme geschafft hat, der Sound ist vielleicht auch nicht wirklich aussagekräftig, aber vllt verschafft euch das ja doch einen Eindruck von meinem Trommelstil.

http://www.youtube.com/watch?v=l1QHjU50GWY

Ich nehms einfach mal als Kompliment dass ihr das scheinbar kaum glauben könnt :D

Das Schlagzeug ist 100% echt und ungetriggert.

Ansonsten ist es halt großteils Geschmacksache würde ich sagen, aber danke für die Rückmeldung.
    Was die Vox und den Hall darauf angeht, kann ich die Kritik nachvollziehen, das war allerdings eine Entscheidung die wir selbst so getroffen hatten da wir wollten das der Gesang "inmitten" der Musik steht.

Dynamikkompression haben wir eigentlich gemessen an aktuellen Platten diverser Bands aus unterschiedlichen Rock-Richtungen relativ moderat gelassen und Wert darauf gelegt, dass es eben nicht zu krass wird.
    Wie gesagt, sicher auch Vieles Geschmacksache.

Edit 6: Aktuelles Material gibts hier: Light and Thought - neuer Song + mehr - Everyday Circus

Alter Post:

Hey Leute!

Die letzten Monate habe ich mit meiner Band Everyday Circus damit verbracht, eine neue EP aufzunehmen. Sowohl vom Aufwand her als auch von Spiellänge und Menge der Titel ist die EP, die den Namen "In Veins" tragen soll wesentlich mehr Aufwand gewesen als die letzte. Vorraussichtlich noch dieses Jahr wird sie zum Kauf verfügbar sein, wir haben aber bereits jetzt den ersten Song hochgeladen und ihn auch zum kostenlosen Download bereitgestellt. Wenn ihr mal reinhören wollt, folgt den Links, ich freue mich über Kommentare und Rückmeldung (fast) jeder Art :)

Hier gehts lang: Glowing Body - Anhören und downloaden

EDIT:
    Hier noch eine Preview mit Ausschnitten aus 3 weiteren Songs:
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

EDIT 2:
    So Freunde, ab sofort ist die CD zum Preis von 5€ käuflich über unseren Shop zu erwerben.
    Sie enthält ganze 7 Songs mit einer Gesamtlaufzeit von 31 Minuten. Vielleicht hat ja einer Lust :)
    http://everydaycircus.bigcartel.com/

EDIT 3:
    Jetzt auch als MP3 bei Amazon und Itunes gibt, inklusive Hörproben versteht sich.

EDIT 4:
    Es gibt nochmal was neues von der EP auf Augen und vor allem Ohren:

Ein Lyric-Video zum Song "Geist":

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Edit 5:
    Und hier kommt noch ein Song von der EP:
    Quite The Same - Anhören und downloaden

Falls ihr gefallen daran findet, besucht uns doch auf dem Gesichtsbuch oder auf unserer Homepage.

Grüße
    Simon

Das kann man eigentlich nur unterschreiben. Nach meinem ersten Set wollte ich einfach mal mehr, also hab ich voll reingelangt... 5 Toms, 2 Snares, 4 Crashes, 2 Splashes, Ride, Hihat, 2 Chinas - Alles am Rack versteht sich. Als ich das dann schließlich zu 1-2 Gigs mithatte hab ich zunächst mal 2 Crashes und ein China gestrichen, die Seitenarme des Racks dann weggelassen. Natürlich ist es auch eine Frage der Musik. In meiner anderen Band habe ich immerhin "nur" 2 HT, 2ST sowie 2 Crash, 1 Splash, Ride und Hihat gespielt. Das hat sich dann aber auch recht schnell um eine HT verringert. Weniger möchte ich aber der Musik zuliebe nicht spielen.

Auf das Monsterset hatte ich irgendwann keine Lust mehr, zumindest nicht live.. die Band hab ich sowieso aus Zeitgründen verlassen müssen und eigentlich bin ich froh drum das Ding nie wieder schleppen zu müssen.
    Wenns also irgendwann mal wieder zu was wirklich großem kommen sollte, dann entweder nur für zu Hause (Ich probe ungern mit einem Set das ich live nicht in dem Umfang spielen werde), oder wenn ich Roadies habe ;D

Hallo Leute!
    Ich wollte euch hier mal meine Band Everyday Circus vorstellen!
    Wir sind 4 Jungs aus dem Saarland, die nach einigen Projekten nun zusammengefunden haben, um mit vollem Einsatz loszulegen.
    Seit Anfang des Jahes haben wir mit Hochdruck geprobt und geschrieben, um nun unsere EP "Circus for Everyone" vorstellen zu können. Darauf sind 3 Songs, die einen Querschnitt durch unsere musikalische Bandbreite darstellen. Im Wesentlichen wäre das wohl Alternative Rock mit einer guten Portion Eigensinn. Das Beste daran: Ihr könnt die EP kostenlos Downloaden! Mit nur einem Klick, ohne Anmeldung oder anderen Firlefanz. Einfach hier klicken:

http://www.everyday-circus.com…-_circus_for_everyone.zip

Ladet sie euch runter, und sagt mir wies euch gefällt, empfehlt es auch gerne überall weiter :)
    Ich bin sehr gespannt! Wir sind auch froh über jeden, der uns bei Myspace, Facebook, LastFM und/oder Twitter liked, added, kommentiert, weiterempfiehlt, favorisiert... ;)
    Alles was ihr dafür braucht oder wissen müsst findet ihr unter Everyday-Circus.de oder .com

Sehr gespannt auf eure Rückmeldungen
    Simon

Ich finds auch eher bissl doof. Ich weiss auch von regionalen Bands die nicht anders können als ihre Gitarren zumindest mal kräftig hinzuwerfen oder eben in Drumkits zu springen. Nur haben die kein Geld dafür und die Drumkits gehören nichtg immer ihnen.. das ist dann nicht mehr nur doof, sondern richtig asozial.

Sorry, ich habs nur unten bei "ähnliche Themen" gesehen, und dann erst beim Beitrag schreiben bemerkt dass es garnich aktuell ist.. und wo ich dann schonmal da war... :D
    Meine vllt findet ja jemand den Thread in der gleichen Absicht.

Was ich kenne, ist dass die lieben Bandkollegen zwar anstandslos mit-anpacken beim Aufbau, aber gerade an Beckenständern gerne scheitern. Da werden die Galgen nicht rausgezogen weil nicht erkannt, die seitlichen Stützstreben bis zum Anschlag ausgefahren, so dass sie schon fast nach oben zeigen, oder aber die becken in völlig unspielbarer Position aufgehangen. Und das allseits beliebte "Spiel mal dies-und-das" kommt natürlich auch vor. Auf der anderen Seite bin ich auch nur sehr selten in der lage den Gitarristen verständlich zu machen was ich von ihnen will ;)

Mist, da hab ich extra alle Seiten durchgeschaut um nicht was zu sagen was schon da ist, und dann hat Blackshinta es doch schon vorweggenommen. Mein Favorit ist das:

R,L,R,R,L,R,L,L