Beiträge von Flexiflo

Ich lese aus einigen Posts den richtigen Ansatz: Je nach Situation - egal ob bewusst oder unbewusst - nutzen wir unterschiedliche Techniken bzw. Bewegungsabläufe.

Tony Williams wurde schon verlinkt.

Hier noch ein Überblick:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Hey Matthias,
    super, dass du dein Zeug mit uns teilst - ist nicht selbstverständlich!
    Ich finde unter beiden Links nur die 4er-Groupings.
    Check das doch noch mal - vielleicht hab mich auch verklickt.

Liebe Grüße
    Florian

yeah...

[video]

[/video]

[video]

[/video]

:love:

Ich schreibe mal was zu größeren Bruder, dem Safari-Set.
    Das kommt mit 16er BD, 10er und 14er TT/FT und Snare und ist sicherlich vergleichbar - zumindest was Verarbeitung usw. angeht.

Ich bin von dem Set sehr angetan - und das obwohl ich auch ein "richtiges" Bebop-Set von Gretsch habe.

Die Verarbeitung geht für die Kohle (ich hab 389,- bezahlt) m.E. völlig in Ordnung. Gut, einige Experten suchen die berühmten Fehler in der Gratung, aber das interessiert mich hier ehrlich gesagt nicht.
    Ich hab das Teil aufgebaut, schnell durchgestimmt und dann einfach die ersten Gigs gespielt.

Die Felle sind natürlich nicht so prall, allerdings habe ich mit dem Set zwei Jazz-Gigs gespielt mit einem recht hohen Bebop-Tuning - da fällt es irgendwie nicht so auf, ob das die billigen Werksfelle oder beispielsweise Coated Ambassador o.Ä. sind, die ich mittlerweile drauf habe.
    Was ganz super ist, ist der mitgelieferte Riser - der funktioniert spitze.
    Und sonst so?

Ein Kollege von mir spielt schon lange ein Wahan Traveller Set.
    Logo, die Verarbeitung ist sicherlich um Welten besser, es ist sicherlich variabler im Sound und auch sonst die 1200,- Preisunterschied wert ( :whistling: ??), ABER wenn ich Mitschnitte bzw. Videoclips von den Sets bei Konzerten vergleiche, sorry - mein Gehör nimmt da ganz ehrlich keinen wesentlichen Unterschied wahr (und ja, ich bin mir der Faktoren wie Raum, Mikrofonie usw. bewusst).

Wiederum zwei weitere Kollegen haben nun genau das Sonor Martini gekauft.
    Der eine hat sich daraus ein schickes E-Drumset gebastelt - funktioniert.
    Der andere spielt ganz oft in super kleinen Läden (z.B. Mampf in Frankfurt, wem das was sagt) oder teilt sich das Auto mit dem Kontrabassisten - und das Martini findet er dabei super.

Grundsätzlich stimme ich Fürst zu und würde immer eine vernünftige Snare mitnehmen...da merkt man den Preis schon.

Was ist meine Empfehlung?

Kaufen.

Gestern Abend in kölle war klasse. Heute gefunden:

Externer Inhalt youtu.be

Abgesehen davon, dass ich den Chef morgen Abend in Köln mit Sting und Paul Simon erleben werde, kommt hier was frisches.

Ganz anders und "he swings in a major way" ;)

[video]

[/video]

Sorry Mann, aber ich komm echt nicht drauf klar...vor allem der Gesang macht mich fertig.
    Ich bin ein absoluter Sting- und Policefan, weshalb die Latte hoch hängt :)